Waipu.tv App automatisch beenden

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jandb1980

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
seit einigen Wochen habe ich mit der Waipu.tv App das Phänomen, das ich sie jedes Mal, wenn ich den Fire TV Cube "einschalte", erst einmal beenden muss, und dann wieder starten muss, damit das Streaming mit ihr sauber läuft.

Wenn man den Fire TV Cube ausschaltet, wird er ja nicht richtig ausgeschaltet, sondern geht ja nur in den Standby, und Apps werden beim "ausschalten" ja auch nicht beendet.

Kann man es irgendwie einstellen, das wenn man den Power Schalter der Fire TV Fernbedienung drückt, das dann zumindest alle laufenden Apps beendet werden?

Warum beendest Du dann waipu.tv vor dem Drücken der Powertaste zum Wechseln des Cubes in den Ruhezustand nicht einfach?

Das würde doch Dein Problem beheben. Trenne den Cube vom Strom, wenn Du ihn nicht brauchst. Sollte waipu.tv ebenfalls beim nächsten Start wieder kalt starten.

Nunja, es hat ja die ganze Zeit sauber funktioniert, nur seit ein paar Wochen kommt das Fehlverhalten. Und wenn es möglich wäre, Waipu irgendwie automatisiert zu beenden, wäre es für mich eher zu akzeptieren, als das ich neben dem Beenden der App noch das Fire TV vom Strom trenne. Das ist mir zu umständlich, ehrlich gesagt.
Klar behebt es nicht den offensichtlichen Fehler der Waipu App, aber es wäre umständlicher, als das man evtl es bewerkstelligen könnte, das die App nach dem Drücken der Powertaste auf der Fernbedienung ebenfalls beendet wird.