Schlechte Auflösung bei ZDFmediathek und ARD

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jab0Oo

Neues Mitglied
1
Mein Problem ist, dass die Apps ZDFmediathek und die App Das EErste nur sehr pixelige Auflösungen beim streamen liefern. Wenn ich über die app meines Fernsehers gehe ist das Bild gestochen scharf. Es ist auch nur das Bild beim streamen, die Menüs sind alle schön knackig. Eine zu geringe Bandbreite ist ausgeschlossen. Wie gesagt, bei der ZDF App des TVs aus ist die Auflösungen ausreichend hoch. Kennt jemand das Problem? Es wirkt als wäre irgebdwo SD ausgewählt... Aber wo? In der App gibt es keine Einstellung. Und in den Fire TV Einstellungen ist natürlich maximal 4K ausgewählt.

Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal!

Mach den Stick 5 Minuten stromlos und probiere es nochmals. Bei meinem Sticks ist das Bild i.O.

Habe den Fire cube ... Hatte ich schon gemacht :\

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@jab0Oo Ich habe dein doppeltes Thema gelöscht, da dort noch keine Antwort zu deiner Frage war. Außerdem habe ich dann dieses Thema in den Cube-Bereich verschoben. Jetzt sollte alles passen.

Gruß VN

• Danke
Reaktionen: jab0Oo
Hallo,

Ich besitze auch einen Cube. Ich habe das selbe Problem. Auf den Mediaplayer des TVs top Bildqualität. Auf den Cube unterirdisch! Da ich ein 85 Zöller habe, sieht man es so stark, dass man es kaum schauen kann. Bevor der Tipp kommt: "dann schau doch mit den Player auf den TV". Da habe ich leider große Probleme mit Abstürzen.
An gesehen davon scheint es ja ein Cube Problem zu sein ;).

Grüße