R
R0bsn
Neues Mitglied
- 0
Hallo Zusammen.
Ich habe seit Heute (kann es nicht genau abschätzen) ein Problem mit diversen Apps auf den FireTV Cube's.
Am 19.03.2024 lief noch alles ohne Probleme, Heute stelle meine Partnerin fest das sich RTL+ nicht mehr öffnen lässt. Nach dem Starten der App über den FireTV Cube, kommt das RTL+ Logo und bleibt dann in diesem "Modus". Nur noch das Plus-Zeichen pulsiert ab und zu. Um auszuschließen das es nur an dieser App liegt, habe ich ein paar weitere probiert (so viel sinds ja nicht).
Kodi = läuft incl. NAS
ARD Mediathek = läuft
ZDF Mediathek = das selbe Problem wie bei RTL+ (Logo und das wars)
Joyn = Läd zur Übersicht und dann kommt der Ladekreis
Lösungsversuche:
- Router neu gestartet (auch vom Strom getrennt)
- Cache bei Beiden Cube's geleert
- Apps deinstalliert (bei der Neuinstall dauert der Download ewig [Appstore Amazon])
- Cube's auf Updates überprüft, sind Aktuell
- Internetverbindung gechecked, läuft ohne Probleme
Beide Cube's sind direkt über Kabel angebunden und haben eine stabile Verbindung.
Ob es noch mehr Apps betreffen würde kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da wir weitere Apps nicht nutzen.
Hat evtl. jemand von Euch eine Idee an was es liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?
Falls noch Infos fehlen, immer raus damit.
Grüße aus Berlin,
R0bsn
Ich habe seit Heute (kann es nicht genau abschätzen) ein Problem mit diversen Apps auf den FireTV Cube's.
Am 19.03.2024 lief noch alles ohne Probleme, Heute stelle meine Partnerin fest das sich RTL+ nicht mehr öffnen lässt. Nach dem Starten der App über den FireTV Cube, kommt das RTL+ Logo und bleibt dann in diesem "Modus". Nur noch das Plus-Zeichen pulsiert ab und zu. Um auszuschließen das es nur an dieser App liegt, habe ich ein paar weitere probiert (so viel sinds ja nicht).
Kodi = läuft incl. NAS
ARD Mediathek = läuft
ZDF Mediathek = das selbe Problem wie bei RTL+ (Logo und das wars)
Joyn = Läd zur Übersicht und dann kommt der Ladekreis
Lösungsversuche:
- Router neu gestartet (auch vom Strom getrennt)
- Cache bei Beiden Cube's geleert
- Apps deinstalliert (bei der Neuinstall dauert der Download ewig [Appstore Amazon])
- Cube's auf Updates überprüft, sind Aktuell
- Internetverbindung gechecked, läuft ohne Probleme
Beide Cube's sind direkt über Kabel angebunden und haben eine stabile Verbindung.
Ob es noch mehr Apps betreffen würde kann ich an dieser Stelle nicht sagen, da wir weitere Apps nicht nutzen.
Hat evtl. jemand von Euch eine Idee an was es liegen könnte und wie man das Problem beheben kann?
Falls noch Infos fehlen, immer raus damit.
Grüße aus Berlin,
R0bsn