Wie Unroot und TWRP löschen und zurück auf Stock?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

att

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Zusammen
ich habe derzeit FireOS 4.5.2 drauf nach dieser Anleitung: [ROM] Stock FireOS4 (13.4.5.2) [TWRP flashable]

Ich würde nun gerne zurück auf Stock gehen, so wie es Amazon verschickt, da ich das Gerät an jemanden verkaufe. Also es soll sozusagen in einen Auslieferungszustand ohne Root, TWRP, etc sein

Kann mir jemand sagen wie ich das machen?

Zuletzt bearbeitet:
Warum lässt du es nicht so?

Lass den Käufer entscheiden weil wenn TWRP nicht mehr geht ist das Ärgerlich außerdem glaube ich ist das kindle so mehr wert

Weil das für eine Frau ist und mir scheint es nicht so, dass darauf Wert gelegt wird. Am ende will sie ein offizielles Update laden oder so und es geht nicht bzw es brickt...

Also..
Ich hab noch ein Backup vom Stock auf dem Kindle, so wie es ausgeliefert wurde hatte ich damals eins erstellt. Kann ich das einfach per TWRP flashen? Ich glaube das Backup hab ich aber mit Safestrap erstellt...

Zuletzt bearbeitet:
Installiere einfach das Update 4.5.3 von Amazon dann müsste alles weg sein

Überschreibt. 4.5.3 die Recovery, also das TWRP?

Wie installier ich das Stock Update 4.5.3?
Weil unter Einstellungen --> Softwareupdate kommt ein Fehler. Wahrscheinlich weil ich die 4.5.2 manuell installier hab (wie in der erwähnten Anleitung).

Die Antwort aufh die Frage von cl-i würde mich auch interessieren

Zuletzt bearbeitet:
ach kommt--es muss doch jemande geben der das Tablet wieder auf die Werkseinstellungen zurück gestellt hat. :(
Wenn ich 4.5.3 per OTA isnatllieren will kommt immer Updater fehlgeschlage..wahrscheinlich weil ich damals die Dateien gelöscht hab damit er sich nicht selbst updatet

Zuletzt bearbeitet:
Hättest die Anleitung befolgt und ein Backup von Recovery und System zuvor gemacht... :flapper:

Du benötigst das Original Recovery (3.1.0 / 3.2.3), welches du wieder mit Flashify installierst...
Oder Versuchen aus dem Image die beiden OTA Dateien wieder auf deinen Kindle kopieren... (bzw. meine ich die Anleitungen OTA zu deaktivieren besagen umbenennen, und nicht löschen....)

Denke aber ohne Original Recovery wirds Update nicht klappen....

Das mit den OTa dateien geht eben nicht, da in der Anleitung [ROM] Stock FireOS4 (13.4.5.2) [TWRP flashable] in der ROM die Dateien bereits gelöscht sind. Ich denke das ist das Problem :(

Ein Backup hab ich eigentlich gemacht..soweit ich weiß..

Mach. Doch mal einen factory reset (auch wenn das bei Problemen rund ums rooten meist nix bringt).

Oder spiel das 4.5.2 image via twrp noch mal auf.

Bei meinem ersten tablet konnte das cwm recovery auch die originalfirmware images einspielen. Ein Versuch mit 3.2.3 kann auch nix schaden. Aber ich glaub du müsstest das image vorher patchen, solange der bootloader nicht geöffnet ist.

Ja, wenn du Backup hast, natürlich die Backups einspielen ;)

Hab grad hier im Forum geschaut wegen Original Recovery, jedoch nur die Version 3.2.4 gefunden...
Du hattest jedoch selbst am 9.2 gemeint, das andere hättest du noch *g*
Schau einfach mal in deinen Dateien...
Ich zittiere dich mal:
att schrieb:
Okay, falls ihr noch was braucht sagt bescheid
Hab ein Backup von 13.3.1.0 und 13.3.2.4

Evtl Spielst du die 4.5.2 Image neu via TWRP ein und lässt den rest so, sprich kein root und playstore. Die Käuferin wird das sicherlich egal sein

Falls ich ein Backup von den Recoverys gemacht habe mit TWRP. Wo finde ich diese?

Im TRWP Ordner deines Kindle :rolleyes2:

hab ein ähnliches anliegen daher klinge ich mich hier mal mit rein :)
bin der anleitung gefolgt mit dem 4.5.2 und root und gapps und will jetzt doch wieder stock da ich irgendwie das gefühl habe das nicht alles rund läuft... sei es langsamer oder hänger...

aber ich kann irgendwie weder das update 4.5.3 über geräteoptionen machen oder per usb die updates auf das gerät und dann manuell starten...

immer bekomm ich das es fehlgeschlagen ist :/

hab auch mit power und minus mal im recovery gestartet und dort delete und recory probiert, aber es bleibt alles weiterhin gerootet und mit gapps...

wie kann ich alles wipen und zurück flaschen?

.. dann bist du hier im Thread über TWRP aber falsch. Denn mit TWRP spielt du erst mal deine Sicherung von 3.2.3 ein, und dann flashst du die alte Recovery über das TWRP.

Nun zu 4.5.2 und root :

Wie hast du denn den OTA deaktiviert ?

Wie beschrieben mit umbenennen von DeviceSoftwareOTA.apk in DeviceSoftwareOTA.apk_off ?

Dann würde ich das zuerst mal wieder zurück nehmen und sehen ob es dann geht.

• Danke
Reaktionen: Giorgo
Danke für die Rasche Antwort.
Ja hatte die DeviceSoftwareOTA.apk in DeviceSoftwareOTA_OLD.apk benannt...

dazu hatte ich noch die otacerts.zip verschoben, aber da ich das System zurückgestellt hatte ist die Datei nun leider mit gelöscht worden :/ hatte vergessen ein update zu sicher davon... Kann es sein das es darin liegt? Hätte die evtl jemand damit ich die mal wieder zurück kopieren könnte?

//edit: hab die otacerts.zip gefunden und hinzugefügt... doch leider immer noch kein zurücksetzen oder update möglich :/

Zuletzt bearbeitet:
.. wie sieht es mit den Rechten der Dateien aus?

Rechte hab ich keine verändert...
Gibt es keine möglichkeit eines hardcore resets?

Hab schon versucht die images manuell zu updaten, also das 3.2.8 oder 4.5.x aber keines lässt sich starten...

Umbenennen ändert die Rechte sicher nicht.
Aber beim rrein kopieren sind sie sicherlich anders..

Oder hast du noch eine andere Datei ausser betrieb genommen?