Was geht und was nicht?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flimhunter

Ambitioniertes Mitglied
3
Hab mir das Tablet bei der Aktion geholt und bin trotz des Preises sehr enttäuscht! also nun meine Fragen:
1. Dateien über Bluetooth z.B. mit dem Handy tauschen?
2. .apk Dateien z.B. über einen pc übertragen und dann installieren?
3. Hat das Tablet GPS? wurde bei mir in der Statusleiste angezeigt.?
4. Über mein Handy ins Internet gelangen?

Bin eiegentlich recht erfahren, was Android etc. angeht, aber hier blicke ich nicht mehr durch...
mfg Julian

1. Geht nicht, da das Kindle kein BT hat.

2. - Easy Installer aus dem Amazon App Store laden und installieren
- Kindle mit PC verbinden und APK auf ihn schieben
- APK per Easy Installer installieren

3. GPS hat das Tablet nicht.

4. Wenn dein Handy die Funktion eines Hotspots hat, dann kannst du diesen
mit dem Kindle normal als Wlan verwenden. (Vermutlich große Datenmengen!)

Bluetooth hat es auf jeden Fall, es kommt nur beim Koppeln immer eine Fehlermeldung.
Verbindung mit pc (Xp) war nicht möglich. win 7 probier ich später noch.
Verbindung mit WLAN hotspot war auch nicht möglich (arc s)

natürlich...bt hat er. mein fehler...warum das aber nicht funktioniert kann ich nicht sagen.

zum wlan kann ich sagen, dass ich mich anfangs schon nicht mit meinem normalen heimnetz verbinden konnte. an dem hängen schon 2 pcs und ein handy per wlan und es funktioniert alles. nach ein paar stunden probieren, habe ich dann herausbekommen, dass der kindle wohl keine sonderzeichen als wlan passwort verträgt. vielleicht hilft dir das weiter.

Ok, also das Handy als hot Spot benutzen geht jetzt.
Bluetooth will aber einfach nicht klappen. Die Geräte finden sich, können aber nicht gekoppelt werden. Hat da jemand einen Tipp?
Wenn man per pc die .apk Dateien überträgt funktionieren diese nur bedingt. Spiele machen meistens Probleme,vor allem,wenn noch ein Download erforderlich ist. Die Tastatur konnte ich aber zum Beispiel wechseln!
Apps wie YouTube und mxplayer gehen auch. So langsam macht das Teil doch Spaß. Man muss halt immer den Speicher im Auge behalten,aber ansonsten schon echt zu gebrauchen!

Zuletzt bearbeitet: