Update TRWP und CustomROM nach Installation mit N2Aos

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

halof

Neues Mitglied
0
Hallo, habe mein Kindle mit n2a auf 4.2.2 umgestellt, kann ich mit den Dateien hier auf 4.4.2
updaten?

halof schrieb:
Hallo, habe mein Kindle mit n2a auf 4.2.2 umgestellt, kann ich mit den Dateien hier auf 4.4.2
updaten?

wenn du 2nd Bootloader & TRWP auf deinem Kindle hast, brauchst du doch nur mit dem TRWP arbeiten....:cool2:

Den TRWP aktualisieren, falls erforderlich mit der neuesten zip-Datei, CustomROM und gapps für deine Wunschkonfiguration auf deinen Kindle packen und mit TRWP installieren.... Fertisch:thumbsup:

Aber den WIPE nicht vergessen, bei NEUER CustomRom IMMER factoryrest, aber auf keinen Fall mehr....

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: halof
Ok, hört sich ja mal so nicht schlecht an nur kommen da ja jetzt solche Fragen wie, Jo und wie kann ich das herrausfinden?:sad:

Oder hat das schon einer hier gemacht und könnte da was zu schreiben.

hallo halof,

LESEN bildet ungemein :cursing: auch wenn NICHT Alles für jeden gleich ersichtlich ist oder auf seine Situation detailliert beschrieben worden ist....

Aber weil Weihnachten ist.....

Mit dem Programm N2Aos wurden dir die Schritte

• Root Rechte bekommen
  • 2nd Bootloader und TRWP installieren
  • über den TRWP eine CustomROM mit den dazugehörigen gapps installieren
abgenommen.

Über die xda Seite kannst du für dein Gerät nunmehr deine Wunschkoniguration aussuchen....

Um den TRWP "upzudaten", gehst du als

1. xda Übersichtsseite Kindle Geräte Amazon 7" Kindle Fire HD, 8.9" Kindle Fire HD, Kindle Fire 2 - xda-developers
  2. mit de Wissen, welches Gerät du hast, solltest du hierher 7" Kindle Fire HD Android Development - xda-developers kommen
  3. in diesem Bereich findest du, wenn du weißt, was du suchst die aktuellste TRWP Version als zip-Datei [RECOVERY] TWRP 2.6.3.1 touch recovery for KFireHD 7" (ZIP) [11-15 SELINUX SUPPORT] - xda-developers
Wenn du die Datei heruntergeladen hast, verbinde deinen Kindle mit dem PC, schiebe die zip-Datei auf den internen Speicher deines Kindle. Jetzt überprüfst du deine TRWP Version auf deinem Kindle.

Dazu startest du TRWP, indem du deinen Kindle NEU startest und beim Start die Volume + Taste die ganze Zeit gedrückt hälst...

Jetzt erscheint der Startbildschirm Teamwin und anschließend die Menue-Funktionen....

Oben drüber steht die Version deines TRWP 2.6.x.x ?

Sollte sie kleiner sein, geh auf den Punkt Install, dort sollte dir die zip-kfhd7-twrp-2.6.3.1-recovery.zip angezeigt werden.

Nach der Meldung Successfully hast du jetzt den TRWP aktualisiert.

so......

kurz Pause und dann geht es weiter.....

und nur drücken, wovon du etwas verste:lol:hst

• Danke
@J-P Viiiiiiiielen Dank! Hat bestens funktioniert! Frohe Weinachten und nochmals DAAANKE!!!!

Na das Update auf 4.4.2 hat dann ja auch funktioniert, nach dem ich gesehen hab (lesen hilft) das der TRWP aktuell war. Somit ist mein Ziel erreicht worden.

Du meinst, du hast den TRWP aktualisiert und anschließend die weiteren Schritte ...

• CustomROM 4.4.2 und dazu gehörigen gapps herunterladen
  • auf Kindle verschieben
  • mit TRWP die CustomROM und gapps installieren
  • Wipe (factoryreset)
  • und letztendlich Kindle mit der CustomROM 4.4.2 (CM11.0) neu starten und freuen :lol:
jetzt ALLEIN durchgeführt ?

• Danke
:thumbsup: Genau :thumbup:

:thumbsup:na dann hat meine Ansage zu Beginn meiner Erklärung fruchtbaren Boden getroffen .... viel Spaß mit deinem neuen AndroidTablet

• Danke
Und wie ist das mit einem Rückspielen des Backups. Was muss da so beachtet werden.

welches BackUp ?

J-P schrieb:

Welches man während des flashens auf 4.4.2 sich machen soll.

Muss da beim Rückspielen auch was zwecks wipe beachten oder wie läuft das dann so.

So, jetzt mal Butter bei die Fische, wo steht es ? Was hast du geflasht ?

Dein Telegrammstil und die Tatsache, dass bislang nur du weisst, was du genau gemacht hast, macht das Antworten nicht gerade einfach ....:sneaky:

Ich habe mittels TRWP auf CostumRom Android 4.4.2 mein Kindle updatet, da soll man ja auch ein Backup anlegen für die Fälle, das man mal zurück möchte auf die Version, welche man vorher hatte. Dieses Backup liegt ja auf der sdcard des Kindle. Was wenn ich dieses Backup nun zurück flashen möchte, weil mir irgend warum auch dieses besser passte.

Muss man da auch irgend welche vorbereitunge treffen oder während des Restore was beachten?

Überall steht nur wie man das costumrom drauf bekommt aber nichts wie das Backup zurück geflasht wird.

Du hast mit TRWP ein BackUp erstellt! Sorry, jetzt habe ich es verstanden.

Du solltest, nach dem Einspielen des BackUp, bevor du den Reboot machst, einen Wipe Cache / DalvicCache machen.

Unter dem TRWP 2.6.3.1 bist du im WIPE automatisch im factoryreset, unter Advanced kannst du den entsprechenden WIPE anklicken. aber Achtung, da gibt es auch SD Card:tongue:

• Danke
So habe ich es auch gemacht, nur startet das Kindle nur noch bis zum blauen Kindle Logo bzw. in den TRWP Modus.

Zugriff aus sdcard des Kindle bekomme ich auch nicht mittels adb.

Die customRom dateien habe ich leider schon von sdcard gelöscht.

Das Backup ist drauf wird auch zurückgespiel nur dann ist es so wie gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann versuch es mit einem factoryreset....

Dann lande ich auch wieder dort.

Dann scheint dein BackUp eine korrupte MD5 Datei erzeugt zu haben :mad:

Ist mir beim Kindle meiner Frau vor 2 Wochen auch passiert, da ich das BackUp zu früh abgebrochen habe. Holla, gab das Ärger, weil das letzte BackUp schon 8 Wochen zurück lag.... :bored:

Du hast aber die Möglichkeit, deinen Kindle mit N2Aos wieder NEU zu flashen.

mfg

J-P

Da komme ich auch nur wieder in den TWRP Modus.