Tester für Lösch-Aktion gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Screrwhead

Ambitioniertes Mitglied
21
Ich habe eine Demo.zip gefunden (380MB!, wobei laut xda 500MB), die man löschen kann. Hatte die schon entfernt, ehe ich den xda-Thread gesehen hatte. Entfernung scheint sicher zu sein. Glück gehabt :razz:

Anscheinend kann man die sogar starten, aber keiner weiss im Netz so genau wie bzw. bekomme ich nicht hin. Egal, ich brauche die nicht und geht bestimmt noch mehr so, dass man dafür lieber mehr Platz hat.

Dann hat mir DisUsage noch den Dalvik-Cache des Stock(!)-ROM mit über 300MB auf /datamedia rausgeworfen. Kam mir was viel vor, aber wer weiss. Platz belegt der auf alle Fälle.

Jetzt habe ich es unter Safestrap gemacht, aber leider den freien Speicher nicht beobachtet. Eigentlich sollten ja unter Safestrap alle Zugriffe, abgefangen werden, wie ich es verstanden habe. Interessant aber, dass diese Demo.zip auch im Stock weg ist, wenn ich die im Nexus lösche. Und der Dalvik wird auch erst neu belegt, wenn ich das Stock erneut starte. Vielleicht verstehe ich es auch falsch, aber weg kann das Zeug trotzdem. Irgendwie.

Unter Fire-OS:
Code:
/data/securedStorageLocation/.demo/download/Demo.zip
Unter Nexus:
Code:
/datamedia/securedStorageLocation/.demo/download/Demo.zip
Der von mir angesprochene Dalvik-Cache liegt direkt unter /datamedia und wird ja wie gesagt neu erstellt, wenn man Stock bootet. Sollte man also vermeiden, nachdem man den entfernt hat.

Wer jetzt bis hier durgehalten, und Zeit/Lust/Ahnung hat, der kann ja mal bitte wegen der tatsächlichen Belegung schauen, was es so bringt. Eigentlich wollte ich es selber machen, aber mir fehlen momentan Zeit und Lust.

- Was/wo frei
- Was frei, wenn man über Safestrap löscht
- Was frein, wenn man über Nexus löscht

usw. usw.

btw
Hat schon mal wer /datamedia formatiert?

Gehen nicht auch die Slots mit flöten, weil Safestrap da liegt? Bin verwundert, dass man über /datamedia Zugriff hat :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft jetzt ein abgespecktes Nexus als Stock-ROM. Mehr "Platz" geht zur Zeit nicht.

Damit hat sich die Lösch-Sache für mich auch erledigt.

btw
Imho ist das Nexus als Stock auch die beste Lösung gegen ungewollte Updates.