System-Ordner bei Kindle Fire Hd gelöscht was tun???

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe aber mein Kindle Fire Hd gerootet geht da nicht die Garantie verloren und müsste
man die Reparatur zahlen und das rooten sehn die doch und das ist dann illegal gibt es keine andere lösung ohne was zu zahlen???
Und das ist nicht gerade toll wenn das meine Eltern erfahren das mein Kindle fire hd
kaput ist

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 13:59 Uhr ergänzt:

Und wieviel würde die Reparatur kosten und was ist mit der Garantie gibt es keine einfachere Lösung???:o:o:o:o:o:(:confused:

Preise für die Behebung des Schadens sind mir zwar nicht bekannt, aber w-support ein Reparaturdienstler verlangt für die Entsperrung/Softwareupdate von anderen Geräten so um die 32 Euro.
Um etwas anderes würde es sich in deinem Fall ja auch nicht handeln.
Der Vorgang für die Entsperrung/Softwareupdate oder Neu aufspielen des Betriebssystems ist derselbe.

Ob alleine das Rooten des Kindles die Garantie erlöschen lässt ist zweifelhaft.
Die Hardware des Kindles wurde ja nicht beschädigt.
Eine beschädigte Hardware würde auf jeden Fall zum Ausschluß führen, bei Softwarefehlern (löschen des Betriebssystems/fehlerhaftes Betriebssystem) ist an der Hardware kein selbstverursachter Schaden entstanden.

Wenn das Gerät an amazon zur Behebung des Schadens geht, kann ja vereinbart werden das das Gerät nur bis zu einem bestimmten Betrag repariert werden soll (Kostenvoranschlag).

Vielleicht kennen auch deine Eltern in Ihrem Bekanntenkreis jemanden, der sich mit Kindles sehr gut auskennt und die Behebung des Schadens versuchen kann.:smile:

Also gibt es keime Garantie oder eine kostenlosere Art oder doch eine andere Lösung ohne Reparatur,weil bei meinem samsung hatte ich so ein Problem mit der Software und die haben mir eine neue drauf gemach wegen der Garantie kostenlos:(

Beim Kindle konnte ich keine andere Methode der Wiederherstellung finden, außer die von J-P dargestellte.

Es kann durchaus sein daß, wenn das Kindle eingeschickt wird die Reparatur kostenfrei ist.

Ob die Reparaturfirma eine Root-Prüfung durchführt weiß keiner so genau.

Wenn die Fehlerbeschreibung im Rücksendeformular lautet "Betriebssystem fährt nicht mehr hoch", dann wird der Service wohl einfach ein neues Betriebssystem flashen und gut ist.
In der Regel werden die Service-Mitarbeiter nicht stundenlang nachforschen ob gerootet wurde oder nicht, sondern gleich flashen.

Mir sind Fälle bei anderen Handys bekannt, da wurde trotz Root und anderem Betriebssystem die neusteste Firmware kostenfrei aufgespielt.
Der einzige Hinweis des Services war ein "Blauer Brief" das ein fremdes Betriebssystem gefunden wurde.

Also wenn die doch schauen ob es gerootet ist kann es da nicht schlimme kosten haben

Und garantie ist keine mehr auf dem Kindle???

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:11 Uhr ergänzt:

Das wo ich wohne gibt es einrn Laden der heist office complett kann ich den auch da hinbringen

Oder ist es da die wahrscheinlichkeit hoch das ich strafbar gemacht werde???

Hallo,
Also als erstes kann ich dich beruhigen, du hast dich nicht strafbar gemacht.
Wenn dein Englisch nicht sehr gut ist, hat es wenig Sinn eine solche Anleitung zu nutzen.
Du machst es damit vielleicht sogar noch schlimmer, wenn du wegen mangelnder Sprachkenntnisse eine falsche Aktion ausführst.
Am besten ist du berichtest deinen Eltern was du gemacht hast, und läßt es von Fachleuten reparieren.
Die können es höchstwahrscheinlich auch noch retten.
Und in Zukunft keine System Ordner mehr löschen.

Oder könny ihr mir das nicht ersetzten oder giby es keie andere Lösung auser sachen die geld kosten zum beispiel garanyie ich habe das kindle fire hd erst ein halbes jahr

Also ersetzen kann und wird es dir hier niemand, für deine Fehler übernimmt hier niemand Verantwortung ;). Zudem hängen die meisten sehr an ihren Geräten (ich auch :)).
Eine Reperatur über Amazon muss nicht zwangsweise Geld kosten. Ich kenne einige andere Hersteller, die das bei ihren Geräten kostenlos machen. Aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, das Amazon das auch so macht. Sende doch mal eine Mail an Amazon und frage, was sowas kosten würden. Vielleicht machen sie es ja kostenlos. Wenn nicht musst du dich nach anderen Lösungen umsehen oder das nötige Geld eben bezahlen.

Und wenn es Geld kosten würde soll ich es lieber an amazon oder an ein ander Firma schicken??? Kennt jemand vileicht eine???

Kommt ganz drauf an was billiger ist. Letztendlich werden beide dasselbe machen ;)

Und was ist eigentlich ein Fastboot kabel??? Also wenn es keine andere Lõsung gibt werde ich es wohl zur Reparatur schicken müssen!!!

Es heißt Factory Kabel ;)
Es ist ein ganz normales USB Kabel, es sind lediglich 2 Pins anders verbunden.

Wenn du ein wenig löten kannst ist es ganz einfach selber zu bauen...

Hallo gameplayer,

sprich mal mit deinen Eltern, sie werden dir sicher nicht den Kopf abreißen. Mißgeschicke passieren jedem, daraus kann man nur lernen. Zur Reparatur solltet ihr es auf jeden Fall zu Amazon schicken. Dort seid ihr Kunde und dort hat man ein Interesse, dass das auch so bleibt. Und deshalb werden sie es so billig wie möglich, wenn nicht sogar umsonst Instand setzen.

Also gib dir einen Ruck und rede mit ihnen!

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Ist auf mein kindle eigentlich Garantie ich habe es am 24 dezember gekauft und wenn garantie drauf ist wie lange noch???:confused::confused::confused::confused::o

Weis jemand wie lange die garantie ist???
:confused::o

Habe ich also garantie drauf oder nicht,weil ich habe es ja kaputt gemacht???

Da du es gerooted hast und den Schaden selbst verursachtest gibt es da KEINE Garantie mehr. Zumindest auf die Software.

Noch mal zur Info: wenn das Gerät nicht mehr startet, hat Amazon besseres zu tun, als stundenlang zu überprüfen, wieso das so ist. Die schnappen sich das Factory-Kabel, spielen die neue Software auf und gut ist ;) Also rede mit deinen Eltern, füllt das Rücksende-Formular aus, was es bei Amazon gibt und schickt das Paket ab. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:41 Uhr ergänzt:

RATTAR schrieb:

Aber zwei Jahre Gewährleistung, was bei Amazon praktisch gleichzusetzen ist mit Garantie

Hier wurde nun alles gesagt, und nun wende dich an deine Eltern, denn wir können dir leider nicht helfen.

Deshalb ist hier jetzt auch zu.

• Danke
Reaktionen: Afro und delpiero223
Status
Für weitere Antworten geschlossen.