Softwarebrick nach flashen TRWP ohne Downgrade ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dennis1401

Neues Mitglied
2
Hallo, ich bräuchte Hilfe beim unbrick meines hdx. Ich hatte Safestrap drauf und wollte mir trwp drüber flashen. Seit dem komme ich nur noch zum grauen Kindle Logo bzw. über power+volume up zum System Recovery.

Mein HDX wird weder im Geräte Manager noch im ADB erkannt. Ich habe bereits mehrfach den Factory Reset probiert, mehrere USB Kabel durch und alle USB Steckplätze. Wenn ich den Treiber auf Windows 8.1 installieren will, bekomme ich die Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code10)" und ADB sagt mir "ERROR: no device found".

Macht es Sinn ein Fastboot Kabel zu bestellen oder komme ich da auch ohne raus?

Macht keinen Sinn, aber du bist hier auch im falschen Forum so etwas gehört ins Thema Root

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dennis1401 schrieb:
Hallo, ich bräuchte Hilfe beim unbrick meines hdx. Ich hatte Safestrap drauf und wollte mir trwp drüber flashen. Seit dem komme ich nur noch zum grauen Kindle Logo bzw. über power+volume up zum System Recovery.

Graues Logo und System Recovery ist immerhin schon besser als schwarzer Bildschirm. !!

Welche Firmware lief zuletzt darauf und bei welchem Schritt hast du es gehimmelt?

Wenn du in die Recovery kommst, müsste sich das Tablet am USB des PCs als "Fastboot" zeigen (siehe Gerätemanager).

Allerdings ist das schon bei Windows 7 störrisch.

Sollte man an das Gerät per fastboot ran kommen und du hattest eine Firmware < 3.1.3, müsste man versuchen, die Seriennummer des Geräts zu ermitteln, den Bootlaoder freizuschalten und dann TWRP zu flashen.

Oder : Hast du noch Garantie auf dem Teil?

Welche Firmware drauf war, kann ich leider nicht sagen, wird aber eine ältere gewesen sein weil ich das teil seit ein paar Monaten nicht genutzt habe. Gehimmelt habe ich es an der Stelle an der ich die TRWP mit Flashify geflasht habe und nach nem Reboot war es dann soweit. Leider reagiert der Gerätemanager überhaupt nicht auf das Teil egal welches Kabel und welchen Steckplatz ich nutze.

Gekauft habe ich es im Dezember 2013, demnach müsste doch noch Garantie drauf sein.

Du hattest Safestrap, und dafür wurde immer die 3.2.4 Firmware verwendet.
Mit 3.2.5 hätte es auch funktioniert.

Um aber TWRP drauf zu flashen hättest du vorher auf 3.1.0 downgraden müssen. Hast du das evtl. nicht gemacht?

Ich Tippe mal du hast die Recovery mit Flashify nicht in die Recovery Partition geflasht...
Oder du warst über 3.2.3

Ein paar Monate nicht genutzt, bringt da nix als Angabe...
Eventuell hattest du 3.2.4 mit Safestrap, da die letzten Roms für diese Version ausgelegt waren...

Informier dich in Zukunft bevor du etwas versuchst, vorallem muss abgeklärt sein, auf welchem System du startest...

Amazon Recovery unterstützt kein ADB, wird aber benötigt um Informationen auszulesen um (wenn du glück hast <3.2.4 warst) den Bootloader zu öffnen und so ein neues Recovery / System zu flashen um dein HDX zu retten...
Ob dies nur mit Fastboot klappt weiß ich nicht. Bräuchtest aber dafür die richtigen Fastboot Treiber für Windows...

-> Mit deinen Angaben wird dir nur noch Amazon helfen können....

Noch ein Check :

Starte mal das ausgeschaltete Tablet und halte dabei die Laut- und Leise Taste zusätzlich gedrückt.

Damit kommt man ruck-zuck in den Fastboot Modus beim Kindle.

Ohne Fastboot ist es verloren denke ich.

Ja richtig, ich hab es nicht gedowngradet bevor ich TRWP geflashed hab. Wenn ich Power + Volume up + Volume down drücke komme ich in das System Recovery.

Werde es noch an einem anderen Rechner versuchen.

Es hat sich erledigt.

Na dann auf ein Neues..

Und immer schön das WLAN nicht verbinden :)