Roter Bildschirm kindle fire HD OS 7.4.6

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pantau69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe natürlich gleich ein Hilfegesuch.

Ich hatte versucht nach eurer Anleitung: KFHD7_mit_Android_4.4_Jellybean_by_ch1ller_update_by_strainer

mein Kindle fire HD auf Android 4.4 zu flashen. Es ging auch so lange gut, bis ich unter Schritt 6 "Reboot into Recovery" durchgeführt hatte. Danach wurde der Bildschirm nur noch rot. Ausschalten und wiedereinschalten lassen nur kurz das kindle logo erscheinen, danach nur noch roter Bildschirm.

Ich habe auf meinem Rechner unter Schritt 2 "Meine Daten sichern" folgende Dateien auf meinem Rechner: stock-boot.img, stock-recovery.img, stock-system.img.

Ein factory cable habe ich gerade aus UK geordert (ich nehme schwer an, daß ich es brauchen werde).

Kann mir jemand die genauen Schritte aufschreiben, wie ich wenn das Kabel da ist mein System wieder herstellen kann ?

Danke euch und schöne Feiertage :)

Wenn du ihn mit dem Kabel anschließt bzw. versuchst ihn dann zu booten sollte sich der KFHD mit dem fastboot-Logo im Display einschalten.

Auf dem PC musst du ADB & Fastboot installiert haben (ist im Android-SDK enthalten, aber es gibt auch eine einzeln installierbare Minimalversion).

Auf dem PC solltest du dann eine Eingabezeile öffnen und folgendes Kommando eingeben:

fastboot -i 0x1949 devices

wird der Kindle erkannt, dann gibt der obige Befehl die ID des Gerätes als Antwort. Wenn dem so ist, dann steht die fastboot-Verbindung und du kannst die einzelnen BINs flashen.

Syntax:

fastboot -i <vendor id> flash <partition> <filename>

vendor id ist 0x1949, partition entweder boot recovery system und filename die zu flashende Datei auf dem PC.

Also um das Recovery neu zu flashen:

fastboot -i 0x1949 flash recovery stock-recovery.img

Die Datei stock-recovery.img muss dabei natürlich im aktuellen Ordner sein.

So habe nun das Kabel erhalten. Wenn ich es anschliesse steht fastbootauf dem Kindle. Trotzt allem erhalte ich nach eingabe "fastboot -i 0x1949 devices" eine Fehlermeldung.

Muß ich einen speziellen fastboot Treiber auf dem PC installieren? Wenn ja, wo finde ich diesen?

Bei recovery heißt es ja flash recovery stock-recovery.img.

Wie heißt es denn dann beim stock-system.img vielleicht flash system stock-system.img

und beim boot flash boot stock boot.img?????

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:43 Uhr ergänzt:

Alles drei genau so gemacht, jetzt erscheint das kindle fire symbol, nachdem Start und sonst passiert nichts mehr.

Was kann ich machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:43 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Hat funktioniert, dauerte nur etwas länger.