Root/PlayStore/Custom Rom Kindle Fire HD 7" (neues Modell)

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich persönlich würde es zurück schicken... da ich keine ebocks lese oder sonst was und wenn ich aus Spaß ein Tablet kaufe dann würde ich es mit meinem Handy synchronisieren wollen, play Store ;-)

Meine Freundin ist super zufrieden mit dem Teil, sie ließt viel, surft (naja eigendlich shoppen)ab und zu im Internet.. beim kochen für Rezepte...

@Zelda1980 Nein, es gibt noch keine Custom-Roms für das 2013er-Modell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich hatte sogar noch von Sky Einen Gutschein für Amazon. Somit hat es mich 59 Euro gekostet. Meine Lebensgefährtin liest gerne abends wenn die Kinder schlafen. Ich denke für 59 könnte ich nicht viel falsch machen. Und für cm11 habe ich mein smartphone :) das der Play Store nicht geht ist eine Sache. Aber lassen sich apks aus dem Netz installieren?

Ich glaub derzeit auch nicht daran, dass da noch groß was kommen wird. Da hat Amazon die Dinger schon ziemlich dichtgenagelt. Dafür sind die Teile einfach zu unattraktiv (wenn man sie dann mit den Nexus-Devices vergleicht)

@hydro: Apps aus dem Netz laufen. Alternative Markets kann man auch installieren, nur der Playstore läuft noch nicht, ich denke es fehlen frameworks in Fire-OS.

Schön wäre es wenn Amazon die Kernel-source released... Und der bootloader ist natürlich auch noch ein Problem...

Guten Tag! Ich bin neu in er Android Szene da ich bis her großer Verfechter von IOS war und auch noch bin. Im Zug des letzten Amazon Angebots habe ich mir nun ein Kindle zugelegt und dabei handelt es sich um das neuere Modell ohne Front Cam. Habe mich jetzt 2 Tagelang Tag und Nacht damit auseinander gesetzt aber bekomme es einfach nicht geroutet! Habe es bisher nur geschafft den ADB Treiber zum Laufen zu bringen. Könnte es an dem Betriebssystem liegen? Habe nämlich 11.3.2.1 drauf und in den Anleitungen geht es immer um das 11.3.1 System. Hoffe ihr könnt mich erleuchten! Weiss nicht was Ihr für Infos braucht aber die werden sofort nachgereicht wenn ich weiss welche!
Vielen Dank schon mal und Liebe grüße!

Ps: ich weiss das der Playstore noch nicht auf dem Kindle läuft aber ich hoffe auf andere Alternative Appstores. Außerdem hat der letzte [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/amazon-kindle-fire-hd-7-modelle-ab-10-2013-ohne-front-cam-forum/546761-root-google-playstore-auf-dem-kindle-fire-hd-2013-a.html"]Beitrag von Keinbockwurst [/OFFURL]mir Hoffnung gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. 11.3.2.1 kann man zur Zeit nur mit einem Factory-Cable routen. Darüber hinaus gibt es dafür auch extra Anleitungen, andere Tools, scripte etc.

Die Anleitung hier aus dem Forum ist AUSSCHLIESSLICH für 11.3.1.0

Bevor du die Frage stellst: Nein, ein Downgrade ist z.Z. nicht möglich.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Florian.msn schrieb:
Ps: ich weiss das der Playstore noch nicht auf dem Kindle läuft aber ich hoffe auf andere Alternative Appstores. Außerdem hat der letzte [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/amazon-kindle-fire-hd-7-modelle-ab-10-2013-ohne-front-cam-forum/546761-root-google-playstore-auf-dem-kindle-fire-hd-2013-a.html"]Beitrag von Keinbockwurst [/OFFURL]mir Hoffnung gemacht!

PS: Alternative Stores kannst du auch ohne root installieren und nutzen.

z.B. 1Mobile Market - best Google Android Apps Market
Einfach die .apk aufs Gerät ziehen, apps unbekannter herkunft erlauben und installieren.

Schade aber jetzt habe ich wenigstens gewissheit! Danke dafür!

Meinst du es lohnt sich ein factory cable zu organisieren und dann zu Routen? Falls ja hast du auch einen Link parat? Und habe ich davon dann überhaupt vorteile?
Und danke für den Store das werde ich direkt testen!

Ich würde mir keins kaufen. Rooten bringt noch nicht wirklich Vorteile. Bis es Custom Rom's etc gibt, wird auch rooten ohne Factory-Cable möglich sein.

Rooten ermöglicht Play Store, IMHO der größtmögliche Vorteil.

Aber ja noch nicht auf meinem Kindle soweit ich weiss.

Danke für den Tipp mit dem Store! :) habe mir direkt Clash of Clans runtergeladen und es läuft!
Dazu aber noch eine Frage: um meinen CoC Account zu synchronisieren muss ich mich ingame mit Google+ anmelden. Natürlich kommt dann Fehlermeldungen das ich keinen Google service unterstütze. Wird mir das möglich sein wenn wenn der Playstore dann funktioniert? Oder gibt's da ne andere Möglichkeit?

Das klingt doch schon mal gut! Kann mit der Seite leider nicht all zu viel anfangen da ich nicht so gut in "Auswärts" bin :D aber ich glaube herausgefiltert zu haben das ich zum Routen von 11.3.2.1 immer noch ein "factory cable" brauche, richtig? Ist Fastboot Kabel und Factory Cable das gleiche?
Wenn ja macht es das sinn sich so ein Kabel zu kaufen oder meinst du es geht auch bald ohne?

Entschuldigt bitte meine Unerfahrenheit aber ich habe mich bis vor 3 Tage noch nie mit Android befasst oder es überhaupt mal bedient. Wenn es um Jailbreak für IOS geht, ich ne CFW auf ne Playstation ziehen soll oder ich ein Iphone auseinander und wieder zusammen bauen soll mache ich das mit Links aber hierbei fühle ich mich wie ein blutiger Anfänger! Was ich irgendwie ja auch bin^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du benötigst das Factory-Kabel. Fastboot und Factory-Kabel is das Selbe. ;) Ich würde mir eins kaufen. Schaden tut es nicht eins zu haben, sie kosten nicht die Welt und ob man bald keins mehr braucht kann keiner sagen. ;)

Vielen dank für die vielen und schnellen Antworten erst mal!
Dann werde ich mir direkt mal eins bestellen! Muss ich da irgendwas beachten? Kann es halt mal wieder nicht abwarten und würde das ganze am liebsten heute noch machen :p

Ich glaube viel falsch machen kann man bei dem Kabel nicht..

Ich habe meins von Ebay, Art. Nr.: 321254594116

Kabel ist gekauft und unterwegs! Werde euch spätestens wieder nerven wenn es da ist ;)
Freue mich aber auf den Erfahrungsbericht von Planet!

FireOS ist halt nur bedingt Android. Ich hätte lieber ein "echtes" genommen aber ohne Kamera ist die Auswahl extrem dünn.

Hallo zusammen,

bin nun nach der Amazon-Aktion auch im besitzt eines Kindle Fire HD 7 ohne Kamera.

Nachdem ich nun das Forum hier durchstöbert habe bleibt mir beim Thema root eine frage offen.
Bezieht sich die Rootanleitung genau auf die Version 11.3.1.0 oder alles bis zu der Version.

Denn ich habe 11.3.0.5 und wollte fragen ob ich mit der Version nun einfach anhand der Anleitung los legen kann:)

Danke schon mal im Voraus;-)

Nein, mit der Version klappt das nicht. Als das Skript damals neu war musste man einfach den normalen Update Prozess von Amazon durchlaufen lassen. Aber da erhält man nun eine neuere Version, die derzeit nur mit fastboot Kabel zu rooten ist. Ich weiss nicht, ob man irgendwie ein factory image für 11.3.1.0 flashen kann.