Root/PlayStore/Custom Rom Kindle Fire HD 7" (neues Modell)

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,

Ist schon einer mit dieser Anleitung vorgegangen http://www.dreamcodes.biz/text/?id=2152&s=read

Bei mir kommen die 16 Nummern nicht, ist doch was faul,oder?

Root habe ich mit dieser anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/amazon-kindle-fire-hd-7-soho-modelle-ab-10-2013-ohne-front-cam.1385/anleitung-root-kindle-fire-hd-7-2013-ohne-frontcam-kfsowi-11-3-1-0.509562.html gemacht, nur möchte ich diese version drauf haben.
Oder kann ich, da ich ja Root habe ein anderes CM draufmachen?

Gruß
brazzo

Zuletzt bearbeitet:
hallo brazzo39,

wenn ich dir schreibe, dass ICH nach dieser Anleitung bereits im Mai 2013 meine ersten Versuche unternommen habe, ...

geht bei dir evtl. ein LICHT an ?

mfg

J-P

J-P schrieb:
hallo brazzo39,

wenn ich dir schreibe, dass ICH nach dieser Anleitung bereits im Mai 2013 meine ersten Versuche unternommen habe, ...

geht bei dir evtl. ein LICHT an ?

mfg

J-P

:thumbup: Das Licht habe ich schon den ganzen Tag an....:cursing:

Ich habe in der Anleitung nun mehrfach drüber geschaut ....

ich finde immer nur die Softwareversionen x.4.6 ! Das bedeutet, es ist immer noch eine Anleitung für die Geräte Kindle Fire 2nd Gen, Kindle Fire HD 7" (altes Modell), Kindle Fire HD 8.9 .....

AUF KEINEN FALL für deinen neuen Kindle Fire HD 7" (neues Modell, nach Oktober 2013)

sei froh, dass du noch keinen HardBrick verursacht hast....

mfg

J-P

Na das nenn ich mal eine gute Aussage....
Werde jetzt warten bis es was für die neuen Kindle Fire HD 7 neues MODEL gibt..

Danke noch mal für deine Mühe....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das neue (KFSOWI) kannst du schon rooten, schau dich hier im unterforum um. PlayStore oder CustomROM sind noch nicht möglich.

Bis jetzt scheint ja noch nichts Passiert zu sein Weder Playstore noch Custome Rom. Oder hab ich was verpasst?

Nein, leider noch nicht

Ich wäre langsam sehr erfreut wenn der Playstore und ne Custom Rom gehen würden mich nervt die Amazon Oberfläche langsam. Gibts schon was neues in dem Bereich?

Bisher wohl nicht, aber bei der Oberfläche kann ja der Post von MarcoJoo Abhilfe schaffen. Zumindest wird man damit den hässlichen "Kindle-Homescreen" los.

Es wäre halt schon Besser was eigenständiges drauf zu haben. Hab ja Root USW alles drauf und läuft auch ganz gut.

Gestern leider auto Update durchgelaufen :-( Jetzt wo einer angeblich play Store zum Laufen bekommen hat...

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen dass sehr früh custom roms möglich sind...aber denkste, woran liegt das, haben die Ami devs keine Lust? Zu gut gesichert? Uninteressant?

Das Gerät ist einfach zu unattraktiv. Alter Chipsatz ohne Support, keine Kamera, wenig Speicher ohne SD-Slot, mäßige Handhabung, und der reguläre Preis ist kaum unterhalb von deutlich Interessanteren Tablets. Schade, denn mit CFW wäre das Ding nicht so schlecht für Leute, die unbedingt etwas ohne Kamera brauchen.

Ich sprach da auch eher von den Kreisen, die sich mit CFW beschäftigen, Installation und besonders Erstellung. Auf XDA oder hier oder ähnlichen Seiten ist das Gerät nicht auf Platz 3, um das mal vorsichtig auszudrücken...

Aber trotzdem erstaunlich, wie gut das bei Otto Normalverbraucher ankommt. :o

Joa das liegt am Preis... der ist ja der Hammer, wir haben es über weihnachten für 99 Euro bekommen, es ist sein Geld auch so wert aber mit cfw wehre es halt Bombe gewesen ;-) dann hätte ich damit auch was anfangen können

Mal schauen vllt kommt no was

Hab's mir gerade für 79,- gekauft.
Bei dem Preis imho noch vertretbare Technik zum Rumspielen (Steuerung der Musiksammlung und I-Net-Radio über Raspberry od. Synology NAS, DVB-t Streaming, Instant Video, Fotos gucken usw.). Wenn es einem abends beim Einschlafen aus der Hand fällt, tut es auch nicht ganz so weh...

Und vielleicht kommt ja noch eine CFW.

:smile:

Gruß,
teekompressor

Habs mir auch für die 79€ gestern geholt. Dachte auch, dass man z.B. CM installieren kann (kurzer Youtube-Check später ^^) und ich dachte super. Das es aber eine neuere Version ist, habe ich natürlich nicht bedacht.

Wie würdet ihr das handhaben? Das Gerät kann ja noch zurückgeschickt werden. Im XDA-Forum etc. gibt es sehr wenig bis gar keinen Fortschritt. Wegschicken? Behalten? Habt ihr Tipps :smile:?

Die Anleitungen sind ja schon etwas älter, daher meine Frage zum aktuellen Stand ob es jetzt auch mit den neuen Modellen (ohne Kamera) geht, da heute so günstig ist :biggrin:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: