Probleme mit Ton an der Stereoanlage

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noezn

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe nun auch einen Kindle Fire HD (7 Zoll). Über ein Aux-Kabel wollte ich ihn an meinen "Würfel" anschließen um Musik zu hören. Das ist so eine Anlage, wo man oben ein I Phone reinstellen kann und sonst ganz normal über AUx einen MP3-Player. Auch ein Fernseher kann angeschlossen werden. Mein Problem ist, dass der Kindle, wenn über Auxkabel und Kopfhörerbuchse angeschlossen, keinen Ton von sich gibt. Die Kopfhörerbuchse selbst geht aber mti Kopfhörern, und das Aux-Kabel geht mit einem MP3 oder Ähnlichem. Nun meine Frage: der Kindle braucht doch wohl nciht noch ein Extrakabel? Im Internet ist immer wieder AUxkabel zu finden. Hatte noch jemand so ein Problem?
Viele Grüße, Noezn

Hallo, kann denn niemand helfen? Es ist eine Lenco iPD 4303 Anlage udn eigentlich sollte das über Aux gehen. habe auch ein neues Kabel gekauft, hilft nichts. Sobald ich das Tablet anstecke gibt es Ton über seine eigenen Lautsprecher wieder...:confused2:

nein braucht es nicht. Ganz normale 3,5 mm Klinkenstecker. Übrigens hatte ich den Effekt auch schon, allerdings mit meinem Kopfhörer. Kopfhörer angestöpselt und trotzdem kam der Sound aus dem Gerätelautsprecher. Kabel x mal rein und raus hat nicht geholfen. Gerät runtergefahren und dann nochmal gemacht und es hat geklappt. Weiss nicht was das war. Bei Dir ist das Problem aber wohl hartnäckiger.

Hi, danke für die ANtwort. Soweit geklärt: der Fire funktioniert nicht in der Hülle. Habe ein Lederetui zum Aufstellen, und obwohl der Klinke-Stecker schön einklickt, reicht es nicht aus. Muss ihn rausnehmen aus der Hülle, was ich nicht gerade gut finde. Stößt mal wer auf ner Party gegen den Tisch...
aber ich hab ein weiteres Tonproblem: beim Online-Schauen, zb Lovefilm, wird der Ton schlagartig leiser, und zwar enorm. Kennt das jemand? Ist das ein Netzproblem?