Probleme bei "Side Installation" per Browser

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DrGreen

Neues Mitglied
1
Hallo Gemeinde,
ich versuche seit geraumer Zeit, für meinen Sohn das Spiel Clash of Clans auf einem Fire HD 7.0 zu installieren.

Da es das Spiel im App- Store nicht gibt, habe ich gegoogelt und bin auf die Seite clashofclans.com gestoßen. Dort heißt es, das Spiel kann einfach installiert werden, wenn in den Einstellungen das Installieren von Apps anderer Anbieter erlaubt wird.

Leider bricht der Download sofort nach dem Start ab. Was kann ich tun? Oder funktioniert das grundsätzlich nur bei einem gerootetem Gerät?
Habe ich noch eine Einstellung übersehen, die den Download unterbindet?

Bitte um Unterstützung.

hallo und herzlich Willkommen bei uns im Kindle Forum,

angesichts der Tatsache, dass wir Weihnachten haben und dein Anliegen offensichtlich kein weit verbreitetes Problem darstellt, musst du dich bzgl. der Antworten etwas gedulden. Ich bin mir sicher, der ein oder andere erfahrene Nutzer wird sich deines Problems annehmen.

Deshalb bitte den Thread nicht pushen.

EDIT: Ich konnte das Spiel auf meinem Kindle FIRE HD 8.9 ( gerootet, CustomROM) problemlos installieren.

Wenn ich mir deinen Eingangsthread noch einmal vor Augen führe, hast du einen Kindle Fire HD 7" mit der original Amazon Software?

Du hast also lediglich den Amazon Appstore und keinen freien Browser ?

Leider bricht der Download sofort nach dem Start ab.
Mit was lädst du herunter und von wo?

mit weihnachtlichen Grüssen

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem standartbrowser des Kindle Fire.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:25 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Danke, für deine Antwort, jetzt hab Ichs erst gelesen.

Alles ist in Originalausgabe also nicht gerootet.

Scheinbar ist das Problem wirklich eines, das sonst keiner hat.
Falls doch, hier meine Lösung.

Ich habe die Datei per PC geladen und auf den Kindle übertragen. Dort mit einem Dateimanager (xplorer) geöffnet. Es lies sich problemlos installieren und funktioniert seither :)

• Danke
Reaktionen: J-P