Neues Fire HD 10 ( 11 gen ) Playstore Probleme

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hoffi1986

Neues Mitglied
0
Hi Leute ,

ich habe Probleme mit dem Google Playstore , ich habe ihn nach Anleitung wie ich es immer mache über Computerbild gemacht . Nur bei dem neuen Tablet startet er den Playstore ich kann mich anmelden alles super , möchte ich eine app herunterladen startet er den download und dann stürzt der Playstore ab hab das Tablett jetzt auch zurück gesetzt und das ganze nochmals installiert immer der gleiche Fehler .
Was mir auch aufgefallen ist das der Playstore nicht alle apps findet wenn ich zB Plex suche oder Netflix . Findet er diese Apps garnicht .

Vielen dank .

Das gleiche Problem habe ich auch.
Ich habe vorher mit der Fire Toolbox V28.6 probiert,
auch ohne Erfolg.

Mir geht es genauso :-(

hat geklappt, danke

• Freude
Reaktionen: bluedesire
Hallo,

da ich die gleichen Probleme mit dem Playstore habe (egal ob mit Fire Toolbox oder manuell) das sich dieser immer wieder schließt wollte ich es nach dem o. g. Link machen. Der Google Account Manager lies sich ohne Probleme installieren. Beim Goolge Services Framework 10 kommt beim Versuch dies zu installieren die Meldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten".

An was kann dies liegen? "Apps aus unbekannter Herkunft" zu installieren ist dem "Silk Browser" erlaubt.

Kann es an der Fire OS Version 7.3.2.3 liegen? Wenn ich auf Updates prüfen gehen sagt er aber, dass dies schon die aktuellste Version ist.

Danke diese hat funktioniert. Google Play Service und Google Play Store sind auch installiert. Anschließend Fire HD neu gestartet.

Play Store lässt sich auch öffnen aber wenn ich auf "anmelden" klicke tut sich nichts. App schon mehrmals beendet und wieder geöffnet.

Auf den 3 Punkte und Updates kommt folgende Meldung -> Fehler beim Abrufen von Informationen vom Server: DF-DFERH-01

Was kann ich machen damit ich mit in der Play Store App anmelden kann?

@mischm

deinstalliere mal den PlayStore und installiere die Version:

Google Play Store 12.4.14 APK Download by Google LLC - APKMirror

Dann nicht starten, sondern erstmal in den Einstellungen alle Rechte vergeben, Gerät neu starten. Erst dann versuchen, den PlayStore zu öffnen.

Google Account Manager ist installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Danke teste ich. Was meinst du mit "alle Rechte vergeben". Aktuell steht unter Apps und Berechtigungen -> Google Play Store -> Erweitert -> Systemeinstellungen ändern = Zulässig.

Gibt es noch etwas anderes an Rechten einzustellen?

@mischm

Weiter oben die Berechtigungen für Kontakte, SMS usw. vergeben. Ist die App "Google Account Manager" installiert?

Google Accout Manager ist installiert und hat unter "App-Berechtigungen" alles erlaubt (Kontakte / Telefon).

Version des Google Account Manager ist 7.1.2
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ahlutum schrieb:
@mischm

deinstalliere mal den PlayStore und installiere die Version:

Google Play Store 12.4.14 APK Download by Google LLC - APKMirror

Dann nicht starten, sondern erstmal in den Einstellungen alle Rechte vergeben, Gerät neu starten. Erst dann versuchen, den PlayStore zu öffnen.

Google Account Manager ist installiert?

Ich habe den PlayStore deinstalliert und den PlayStore aus dem Link installiert. Anschließend nicht geöffnet und die Berechtigungen kontrolliert (da alles schon erlaubt war), dann Gerät neu gestartet und nun versucht den PlayStore zu öffnen -> es kommt nur eine weiße Seite ohne einen Button zur Anmeldung egal wie lange man wartet oder wie oft man die App zu und wieder aufmacht.

Noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@ahlutum

Danke. Habe ich installiert, Geräte neu gestartet und Play Store lies sich öffnen und anmelden :)

Wenn ich nun aber versuche Apps daraus zu installieren (egal welche) kommt immer:

App kann nicht heruntergeladen werden
"ARD Mediathek" kann nicht heruntergeladen werden. Bitte versuche es noch einmal. Sollte das Problem weiterhin bestehen... (Fehlercode: 190)

@mischm

Mal abwarten, bis sich sowohl PlayStore als auch Services von selbst aktualisiert haben, das passiert im Hintergrund von allein. Mal in den nächsten Stunden/Tagen schauen und nochmal probieren. Nochmal die Berechtigungen checken.

Zuletzt bearbeitet:
ahlutum schrieb:
@mischm

Mal abwarten, bis sich sowohl PlayStore als auch Services von selbst aktualisiert haben, das passiert im Hintergrund von allein. Mal in den nächsten Stunden/Tagen schauen und nochmal probieren. Nochmal die Berechtigungen checken.

Bislang gewartet und eben nochmal probiert. Immer noch gleicher Fehler. Sieht man irgendwo ob sich PlayStore bzw. die Services aktualisieren bzw. kann man die forcieren bzw. manuell machen?

ahlutum schrieb:
Man sieht das an der Versionsnummer und am Design des PlayStores.

Probiere hiermit zu aktualisieren:

Google Play Store 31.2.30-21 [0] [PR] 459364053 (nodpi) (Android 5.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Super danke damit konnte ich die erste App nun mal installieren :)

Sorry andere Frage noch: Die dämliche Werbung im Sperrbildschirm bekomme ich nur über den Kundenservice weg? -> Amazon Fire Tablet: Werbung entfernen - So schaltet ihr nervige Anzeigen ab

• Danke
@mischm

AFAIK wohl nur noch über den Kundenservice ...

@ahlutum

Danke dir. Werbung entfernen hat über den Kundenservice funktioniert

• Danke