Nach Fehler im Safestrap / Kindle Fire HDX 7 startet nicht mehr

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
im Geräte Manager muss dein Gerät als MTP und ADB Gerät erscheinen

• Danke
Reaktionen: Fredlabosch
J Fahr mal deinen Kindle richtig runter schrieb:
Es erfolgt ein Loop (wenn ich gedrückt halte) oder die Endlosschleife (wenn ich loslasse)

Zu Beachten wäre auf jeden Fall ein korrekt installierter ADB Treiber. Der ist aber je nach Gerät unterschiedlich.

• Danke
J-P schrieb:
im Geräte Manager muss dein Gerät als MTP und ADB Gerät erscheinen

Nein habe kein MTP/ADB Gerät und mein Handy wird als anderes Gerät MT65xx Android Phone mit gelbem Ausrufezeichen aufgeführt.
Haben mir evtl. die Treiber fürs Kindle irgendwelche anderen Treiber zerschossen?

EDIT

Ok es lag am Mobistel, hab eben korrekte Treiber installiert und nun kann adb mein Handy finden...schade liegt wohl nicht daran.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:17 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Ok,

habe mir soeben ein neues bestellt.

Ich werde gleich mal testen wie weit so ein Kindle fliegen kann...sieht ja sehr aerodynamisch aus. Nein natürlich nicht :razz:

Vielleicht gibts ja irgendwann einen Lösungsvorschlag, ansonsten hab ich nen schönen aber teuren Briefbeschwerer...

Vielen Dank für die Hilfe euch beiden.

Ich wünsche einen schönen Abend noch.

Grüße
Fred

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den Kindle ausgeschalten per usb am Rechner anzustecken (eventuell auch per Ladegerät, ich habs per PC versucht)

Hatte genau das selbe Problem bei nem HDX von nem bekannten.
Alles identisch gemacht wie bei meinem HDX jedoch beim slot Rom 1 erstellen ist der Kindle mittendrin abgestürzt / automatisch neu gestartet...
Selbes Problem, nur noch graues Logo und bootete nichtmal bis zum Safestrap.
Auch Neustart und + funktionierte nicht...

Durch das Anstecken startet der Kindle ja direkt.
Zunächst kam erstmal Bootloop, startete sich selbst bis zum Logo und direkt neu ca. 4-5 mal.
Plötzlich kam dann Safestrap und ich konnte ins Recovery...
Slot Rom 1 gelöscht -> restart und wieder ins Recovery....
Dachte zuerst ein fehler beim erstellen... kann ja mal passieren...

Also neu versucht Rom erstellen, jedoch wieder selbes Problem...

Habs jetzt erstmal mit zig versuchen geschafft Rom 1 zu löschen und wieder in Stock zu booten (brauchte auch 3 Versuche bis ich im Stock dann war.

Versuch Safestrap zu deinstallieren stürzte beim 1. mal wider ab, beim 2. Versuch dann geklappt...

Aber versuch erstmal den 1. Schritt, eventuell klappt es bei dir auch...
Safestrap hab ich deinstalliert, da ich noch versucht hatte ein weiteres Backup der Stock zu erstellen, was jedoch wieder mit nem restart mittendrin fehl schlug. (zum Glück hab ich nicht direkt das Backup eingespielt, wäre eventuell auch schief gegangen, und wär dann wohl komplett zum vergessen gewesen)

Bin zwischendurch 2x wohl irgendwie (mit PC verbunden) in den Bootloader gekommen...
Auf dem PC haben sich ca. 5 neue Laufwerke geöffnet und Gerätetreiber qhsusb oder so wurde versucht zu installieren. Konnte nicht so schnell schauen was da geöffnet wurde weil kurz danach der Rechner beidemal abgestürzt ist.
(falls das normal ist, in den Bootloader + zugriff per Pc zu gelangen kann das ignoriert werden :)
falls es dir passiert, einfach lang genug auf ausknopf am kindle drücken bis er wieder startet)

Edit:
dreh noch durch...
war wohl zu früh gefreut...
steckt wieder beim grauen Logo fest...
wollte eigentlich noch 13.3.2.5 installieren um einen Systemfehler zu bereinigen bzw. System frisch machen, jedoch ists nichtmal so weit gekommen

Edit2:
Bin wieder mit starten mit anschluss des usb Kabels in den bootloop gekommen und nach einigen neustarts kam dann die farbige start animation vom stock, jedoch wurde da wieder einigemale automatisch neu gestartet und dann kam dann doch noch wieder die stock rom...
aktuell ladets gerade 13.3.2.5 runter, hoffe ich bekomm sie noch aufs gerät und installiert bevor sichs wieder aufhängt...

Edit3:
Puh...
Durch das Aufspielen der 3.2.5 bootet der HDX nun wieder normal und komme nun auch wieder in die standart Recovery.
Nochmal Glück gehabt, irgendwas ist da schief gelaufen...
Eventuell hilfts ja bei anderen auch noch....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hi futzmaster,

danke dass du auf das Thema antwortest.

Leider komme ich aktuell nicht dazu, deinen Tipp zu testen, aber ich werde es im Laufe des Wochenendes versuchen und Feedback geben.

Gruß
Fredlabosch

@edit: aber ich befürchte dein Fehler ist ein anderer als meiner, ich habe ja die Stock-Rom im Safestrap gelöscht, da ich dort die Nexus-Rom installierte anstatt in ROM1. Wie beschrieben, habe ich scheinbar das FireOS gelöscht. Aber trotzdem werde ich es mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal eine Stunde versucht irgendwie hinter den Anfangsbildschirm zu kommen, keine Chance.
Dabei habe ich auch alle möglichen Varianten durch. Mit PC, ohne PC, diverse USB Kabel ausprobiert, sogar so ein Fastboot Kabel gekauft (dies erkennt das Kindle als "Qualcomm"?) aber reagiert trotzdem nicht auf adb Befehle.

Nach dem ich mich nun in die Materie eingelesen habe, verstehe ich nach wie vor nicht, wieso safestrap nicht startet. Meine letzte Einstellung war, dass er die ROM1 booten soll. Es gibt natürlich im xda Forum ebenfalls ein paar Leute die einen ähnlichen Fehler haben wie ich, aber so wie ich das verstehe, scheint aber keine in der Lage zu sein eine Lösung zu generieren.

Habe hier auch noch ein Tablet von Kollegen hier liegen, Safestrap startet nicht mehr und ich komme nur bis zum grauen Schriftzug.

Hall, ich habe das Problem, dass ich die custom rom auf den Stock-rom-slot gespielt habe. Jetzt kann ich nicht mehr auf das Amazon OS zurückgreife. Hier wurde vorher davon gesproche, dass man eine fremde Backup datei benutzen kann? Wenn das geht, könnte jemand eine hochladen?

Kindle fire hdx7 (13.3.2.4)

Gruß francis

Du hast Post ;)

• Danke
Reaktionen: J-P
Hallo allerseits,

gibt es bereits eine Lösung für dieses Problem? Ich habe idiotischerweise bei Safestrap einen Fullwipe ausgeführt und bin nun ohne Betriebssystem. Backups habe ich, kann sie aber nicht installieren. Weiß jemand Rat?

Hallo,

also ich bin seit 3h im Netz am lesen und bin etliche Links durch gegangen!
Wenn ich das richtig sehe gibt es keine Lösung (außer diese qualcomm emergency Methode mit dem fastboot cable)?

Ich habe das selbe Problem, dass ich die Werbung beim Lockscreen entfernen wollte (was funktioniert hat) und es durch ein Wallpaper ersetzen. Letztes ging schief und ich habe dummerweise auch kein Backup gemacht.

Das Tablet bleibt beim Schriftzug "Kindle fire" hängen.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Werbung entfernen und Wallpaper ersetzen hat in erster Linie ja nichts mit Safestrap zu tun, um das es hier im Thread geht ;)

Mehr Infos wären hilfreich.
Welche Version hattest du installiert?
TWRP?
Safestrap / welche Rom in welchem Slot..?

Wenn das HDX beim Logo hängen bleibt, ist immer ein schlechtes Zeichen, abhängig von den Gegebenheiten gibts eventuell noch eine Chance...

Hey erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte meine Erklärung würde schon reichen ;)
Also hier die Infos:

Ich hatte die Kindle 13.3.2.4 Version installiert. TWRP hatte ich kein nur dieses Safestrap. Da hatte ich im Romslot 1 die Nexus Rom 2.02 drin.

Ich hatte diese framework datei bearbeitet und nochmal per rootexplorer reingeladen. Leider habe ich vergessen die rechte richtig zu setzen. dann beim reboot ist er beim kindle os hängen geblieben! dann bin ich in safetrap und hab da die android os geladen was auch ohne probleme ging! dann bin ich wieder in safestrap rein und wollte das kindle os im stock rom slot neu installieren aber dachte ich mach mal ein fullwipe! anscheinend habe ich dabei irgendwie alles gelöscht und jetzt hänge ich bei diesem Logo fest. Ins Recovery Modus mit Power und Lautstärke + komme ich noch rein, aber mehr geht auch nicht mehr :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
phoenix687 schrieb:
dann bin ich wieder in safestrap rein und wollte das kindle os im stock rom slot neu installieren aber dachte ich mach mal ein fullwipe! anscheinend habe ich dabei irgendwie alles gelöscht und jetzt hänge ich bei diesem Logo fest.

Naja das sind ganz andere Informationen...

Zwischen Wallpaper ändern und im Safestrap nen Full Wipe machen ist ein gravierender Unterschied!
Schaut nicht gut aus für dich....

• Danke
Reaktionen: phoenix687
D.h. ich muss mir so ein fastboot cable bzw factory cable organisieren? Ist das eine 99,9% Garantie das man es dann retten kann?

Also wenn ich mich nicht irre, gibt es bzw. benötigt man für das HDX kein spezielles Factory Kabel.
In den Fastboot Modus kommt man beim HDX mittels Tastenkombi und einem stink normalen USB Kabel.
Da dein Bootloader aber gesperrt ist, wird dir der Fastboot Modus nicht viel bringen, da sämtliche flash Befehle geblockt werden.

nach genauerem recherchieren habe ich auch feststellen müssen das es kein spezielles kabel für die hdx version gibt! dh es gibt keine möglichkeit das tablet irgendwie zu retten?

Die einzige Möglichkeit das Teil zu retten besitzt Amazon, nur die können den Bootloader offiziell entsperren. Aber das werden die wohl nicht machen. Aber du kannst Amazon zwecks Reparatur kontaktieren, vielleicht machen sie das.

Hallo,

erst mal Danke! Ich habe Amazon kontaktiert was ich im Notfall sowieso vor hatte. Nach 5 Jahren Erfahrung im Bereich Android (root, hack, bootloader unlock,eigene Apps geschrieben etc) ist das mein erstes Gerät was ich nicht selber wieder retten kann.

Naja vielen Dank nochmal an dieser Stelle.