Mit dem TV verbinden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Afrigaaner

Neues Mitglied
0
Guten Tag.

ich lebe in Suedafrika und habe den neuen Kindle HD 7 bestellt.

Gibt es einen Adapter von Mini USB (Kindle) zu HDMI?
Funktioniert das ganze dann auch.

Ich habe es mit mit einem Mini USB auf USB versucht, da passiert gar nichts.

Vielen Dank fuer die Hilfe

hallo und ein frohes neues Jahr nach Südafrika,

irgendwie ist mir deine Frage "durchgerutscht";

ich habe eine vielversprechende Antwort hier Amazon Kindle Fire HD am Fernseher anschließen - Test - YouTube

gefunden, der Adapter bei Amazon für 2,99 € von HandyNow (habe ich persönlich schon mehrfach bestellt und nur positive Erfahrungen gemacht)

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um anderen das Suchen zu ersparen: Das sollte wohl der Adapter sein.
Aber sicher, dass der auch am neuen Kindle Fire HD 2013/KFSOWI funktioniert?
Dank Amazon's super Namensvergebung (den neuen Kindle einfach gleich wie den alten zu nennen, obwohl er hardwaretechnisch sehr unterschiedlich ist), finde ich da nicht all zu viele Informationen drüber.
Die, die diesen Adapter erfolgreich nutzen, scheinen ihn schon länger zu nutzen und dementsprechend das ältere Kindle Fire HD in Gebrauch zu haben.
Laut diesem Post im Amazon-Kindle-Forum würde ich sagen, dass der Adapter, von dem wir es hier haben, nicht funktionieren wird.

• Danke
Reaktionen: J-P
Hallo,
es gibt keine Möglichkeit das Fire mit einem Kabel, mit einem TV zu verbinden.
Die einzigste Möglichkeit wäre eine MHL-Adapter, aber dies unterstützt das Fire nach meinem Kenntnisstand nicht.
Das Video welches oben zu sehen ist, ist das Vorgängermodell, zu erkennen an der Frontcam.

• Danke
Reaktionen: J-P
sorry, das hab ich total überlesen, dass es sich um den NEUEN Kindle handelt.....

Vielen Dank erstmal.

So wie ich es verstehe kann man den Kindle HD (new) nicht mit dem Fernseher verbinden.

Das schrub auch ein Kunde mittlerweile bei Amazon.

Euch allen ein erfolgreiches 2014.

Afrigaaner

Der ursprüngliche Beitrag von 10:17 Uhr wurde um 10:20 Uhr ergänzt:

emale999 schrieb:
Um anderen das Suchen zu ersparen: Das sollte wohl der Adapter sein.
Aber sicher, dass der auch am neuen Kindle Fire HD 2013/KFSOWI funktioniert?
Dank Amazon's super Namensvergebung (den neuen Kindle einfach gleich wie den alten zu nennen, obwohl er hardwaretechnisch sehr unterschiedlich ist), finde ich da nicht all zu viele Informationen drüber.
Die, die diesen Adapter erfolgreich nutzen, scheinen ihn schon länger zu nutzen und dementsprechend das ältere Kindle Fire HD in Gebrauch zu haben.
Laut diesem Post im Amazon-Kindle-Forum würde ich sagen, dass der Adapter, von dem wir es hier haben, nicht funktionieren wird.

Am neuen Fire HD gibt es nur einen Ausgang ein Mini-USB.
Was ich ne Frechheit finde, sich aber mit anderen Tablets zu vergleichen.