Lautsprecher Amazon Fire HD 8

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Alexkam

Neues Mitglied
1
Hallo liebes Forum!

Ich lese hier schon seit vielen Jahren mit und habe auch ohne Anmeldung viele Tips zu meinem nach- wie vor heißgeliebten Samsung GT-P6800 gefunden.

Nun habe ich im Rahmen der Cyberweek bei Amazon ein Fire HD 8 für knapp 60 Euro erworben. Ich muß wirklich sagen, dass ich positiv überrascht bin. Für das Geld erhält man wirklich 'ne ganze Menge Leistung. Die Performance und die Haptik ist - trotz Plastikgehäuse - wirklich gut.

Plan ist es, dieses Tablet meiner über 80jährigen Mutter zu überlassen, die so überhaupt nicht Computeraffin ist.

Ich spiele nun seit ein paar Tagen intensiv mit diesem Gerät herum, um es so einzurichten, dass auch meine Mutter damit klarkommt. Dreh- und Angelpunkt ist natürlich Alexa.

Bei intensiven Versuchen mit Alexa ist mir aufgefallen, dass die in diversen Testberichten so hoch gelobten Lautsprecher bei meinem Tablet nicht wirklich hochwertig klingen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist es normal, dass die Lautsprecher des Tablets bei Antworten von Alexa klingen als würden sie übersteuert oder als würde irgendwas mitschwingen?

Hat ein anderer HD 8-Nutzer derartige Erfahrungen gemacht, oder habe ich ein "Montags-Gerät" erwischt?

LG

Alexkam

Hallo in die Runde!

Dann antworte ich mir selbst.

Zunächst möchte ich mich für die umfassende Hilfe durch die Forenteilnehmer bedanken!

Sodann möchte ich selbst die Lösung des Problems schildern:

Es ist nicht normal, dass das Tablet bereits bei Alexa-Antworten schnarrt, als würden die Lautsprecher übersteuern oder sonst irgendwelche Teile des Tablets mitschwingen. Ein Austauschgerät von Amazon weist diese Eigenheiten nicht auf. Zudem klingen die Lautsprecher des Austauschgerätes voller als die des Problemtablets.

Nochmals vielen Dank für die Vielzahl der konstruktiven Antworten und die Hilfestellungen durch die Forenteilnehmer!

LG

Alexkam

• Danke
Reaktionen: Berlingo-Multispace
Sorry, aber das Problem ist wohl, dass die Geräte zwar billig sind aber absolut veraltet. Habe selbst ein paar Tablet von Amazon. Damit hat sich früher kaum wer beschäftigt und jetzt schon gar nicht mehr. Gibt für ähnliches Geld bessere Tablets.

Das da keiner mehr etwas zu zu sagen hat ist deswegen nicht verwunderlich. Dazu die dauernden Play Store Probleme.....

Ich muss Dir widersprechen. Wir haben 4 Fire 7 Tablets und 3 HD 8 Tablets. Ich kenne keine Alternative bei dem Preis. HD mit Stereolautsprechern und einem sagenhaften Akku beim HD8 für 60 oder selbst beim letzten Normalpreis von 109 Euro ist echt gut. Sofortaustausch bei Defekten selbst nach 1 1/2 Jahren beim Fire 7 sucht seinesgleichen. Wir haben, bis auf ein HD8 auf allen die Google Services und den Store installiert. Wir hatten bisher nie Probleme.

Daher würde mich interessieren welche besseren Tablets Du für 39 Euro oder 60 Euro anbieten kannst.

Ich schrieb ja ähnliches Geld. Die Dinger sind billig. Ich nutze meine Fire Tablet 7" nur noch für eBooks. Ansonsten viel zu langsam. HD Display mag ja auch reichen.
Aber die Geschwindigkeit und der viel zu kleine RAM sind nicht gut. Dann lieber ein Chinatablet. Was nützen mit Tablets für 40 Euro wenn ich damit nicht arbeiten kann. Da hat sicher jeder seine eigene Meinung. Habe die Dinger auch ein Jahr benutzt. Jetzt liegen sie aber nur noch rum.

@XOMAN Wenn ich so einen Blödsinn höre kann ich nur den Kopf schütteln.

Was arbeitest Du denn damit? Ich habe auf den "billigen" Tablets schon 4 Bücher geschrieben und viele meiner Präsentationen.

Unser Außendienst hat komplett das HD8 bekommen und macht darüber die Bestellabwicklung.

Welches Chinatablet kommt denn an die Leistung und Qualität ran?

Also für welche Anwendungen reicht die Leistung der Tablets nicht?

Dann diese RAM Diskussionen... Du weißt schon das du da Speicherkarten reinpacken kannst!

Tut mir leid das ich das so sage aber Du hat in meinen Augen keinen blassen Dunst...

Liest Du das eigentlich was Du da schreibst? Speicherkarten erweitern nicht den RAM, der für flüssiges Arbeiten notwendig ist. Sondern die erweitern den ROM der für das Speichern von Daten und Apps gebrauchte wird. 1Gbyte RAM ist schon lange nicht mehr ausreichend. Und wenn Euer Außendienst mit diesen Tablets arbeitet dann ist das Eure Sache, unserer sicher nicht. Die sind Hardware mäßig nicht mehr Up to Date.

Bitte Google mal nach dem Unterschied von RAM und ROM bevor Du behauptest ich hätte keine Ahnung. Du scheinst nicht ganz im Bilde zu sein. Qualität alleine ist auch nicht ausreichend. Nur weil ich einen qualitativ hochwertigen Röhrenfernseher habe, der bessere Qualität hat alls mein Hisense, würde ich ihn nicht mehr benutzen. Qualität hat nicht alleine etwas mit Produktivität zu tun.

Die Dinger sind für ein paar Notizen und ein bisschen lesen OK. Selbst das Surfen im Internet ist viel zu langsam.

Wie gesagt bevor Du andere der Blödheit bezichtigst, nach dich mal schlau.

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Anmerkung:

sachlich bleiben, Beleidigungen und Anfeindungen werden ich im weiteren Verlauf kommentarlos löschen.

@XOMAN Passt schon...

Jede App im App Store läuft problemfrei mit 1GB.

Wenn ich so einen Blödsinn höre kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

• Die neue Generation unseres Fire HD 8, mit bis zu 12 Stunden Akku-Laufzeit, einem 8-Zoll-HD-Bildschirm mit brillianter Farbdarstellung, 1,3 GHz Quad-Core-Prozessor, 1,5 GB RAM und Dolby Audio.
  • 16 oder 32 GB interner Speicher und microSD-Kartenslot für bis zu 256 GB erweiterbaren Speicherplatz.
Du hast mit Sicherheit nie auch nur eines der Tablets in der Hand gehabt.

So und welche Anwendung mit der Du arbeitest läuft nicht schnell genug?

Wenn ich die AH Seite auf dem HD 8 und auf meinem LG G6 Aufrufe ist da KEIN Unterschied in der Geschwindigkeit. Wenn ich eine Textdatei online bearbeite ist kein Unterschied. Wenn ich Feedly (417 RSS Quellen) Aufrufe, kein Unterschied.

Du redest Blödsinn und hast keine Ahnung.
[doublepost=1514811177,1514811079][/doublepost]@J-P Wen meinst Du denn und was ist unsachlich? Der Hinweis das jemand Blödsinn schreibt ist doch bei weitem im Rahmen.

OT AN: Es war der Hinweis, bevor es möglicherweise UNTER die Gürtellinie geht. OT Offf

• Danke
Reaktionen: Berlingo-Multispace
Um das ganze mal auf einen sachlichen Aspekt rüberzubringen, die Fire Tablets sind für Otto Normalverbraucher vollkommen ausreichend und können mit wesentlich teureren Modellen Schritt halten.

Natürlich darf man die Geräte nicht mit 400 Euro teureren Geräten vergleichen.

Die HD8 haben eine tolle Akkulaufzeit, sind für diese Größe schnell und haben ein gutes Display. Kein anderer Hersteller macht einen kostenlosen weltweiten Austausch in dieser Preisklasse.

Nebenbei, ich arbeite nicht für Amazon. Ich mag nur keine unqualifizierten Kommentare die an der Realität vorbeigehen. Mein Kleiner ist 3 Jahre alt und schmeisst das 7 Zoll Tablett regelmäßig runter ohne das bisher was passiert ist. Das macht das 7 Zoll Samsung meiner Tochter nicht mit.

Es gibt auch keine App die nicht läuft...

Aber Du kennst doch scheinbar den Unterschied zwischen RAM und ROM nicht, behauptest aber ich hatte keine Ahnung. Anbei ein Foto eines meiner 7" Tablets von Amazon. Ich habe sogar noch ein zweites Tablet von Amazon.
Ich habe auch Tablets von 2014 die deutlich schneller sind als das Fire Tablet.
Ich lade das Fire Tablet jetzt mal auf und mache ein Video von seiner"ausreichenden" Geschwindigkeit. Ich finde es doch gut, wenn Du mit dem Dingern zufrieden bist. Aber man muss ehrlich sein. Sie sind schon lange nicht mehr Up to Date was ihre Technik angeht. Meine 7er haben nur 1 GByte "RAM" und das reicht nur für Notizen oder eBooks.
Wenn Du schon so viele Bücher geschrieben hast, frage ich mich wieso Du dafür nicht ein geeigneteres Tablet oder ein Notebook nutzt.
a179c4ae1ff79f3a7441acb2f91893ed.jpg

J-P schrieb:
OT AN: Es war der Hinweis, bevor es möglicherweise UNTER die Gürtellinie geht. OT Offf
Kann in meinem Beitrag nicht erkennen unter der Gürtellinie gewesen zu sein. Ich bin der Blödheit bezichtigt worden. Und das von jemand der den Unterschied von RAM und ROM nicht kennt..... Desweiteren bin ich auch noch der Unwahrheit bezichtigt worden, ich hätte gar kein Fire Tablet..... Was ich ja nun bewiesen hätte.
Bin jetzt hier raus aus dem Thread. Mit jemanden zu diskutieren, der sich nicht genügend mit der Technik beschäftigt hat wie Mr. Multispace macht keinen Sinn.

@XOMAN Dieser Kindergarten fängt an zu nerven.

Du bist einer dieser Unbelehrbaren und das werde ich auch nicht versuchen.

Mea Culpa das ich ROM und RAM verwechselte.

Nochmal... 1 GB Arbeitsspeicher bei einem Android Tablet reichen aus um JEDE Anwendung zu starten und zu arbeiten.

Meine Arbeitsweise ist OT!

OT an:

Ich lebe davon zu schreiben. Ich arbeite als Journalist für diverse Medien und habe natürlich diverse andere Systeme auf denen ich meine Texte redigiere. Nur macht ein 8 Zoll Tablett mit BT Tastatur und entsprechender Laufzeit im Flieger oder Zug genau das was ich brauche.

OT Off...
[doublepost=1514812620,1514812442][/doublepost]@XOMAN Keiner hat Dich der Blödheit bezichtigt. Fahr mal die Landeklappen aus...

Keiner hat gesagt das Du unter der Gürtellinie warst.

Durchatmen und dann bis 3 zählen kann ich Dir nur raten.

Du bist genauso unbelehrbar. Und aus deinem Post konnte man deutlich lesen, dass Du eben nicht den Unterschied kennst. Habe ja auch nie behauptet, dass man Apps nicht starten kann. Sie laufen nur sehr bescheiden. Gibt auch kleine Apps die schnell sind....

Geh doch mal nach Saturn oder einen anderen Elektronik Markt und teste ein Tablet mit mindestens 2 GByte RAM. Dann siehst Du den Unterschied zu den Amazon 7 Zöllern. Die 8ter mögen durch den etwas größeren RAM etwas besser laufen.

Und da Du es ja doch nicht siehst, lassen wir es dabei. Du arbeitest mit den Amazon Tablets und ich mit aktueller Technik. Liegt vielleicht daran, dass ich als Ingenieur in der Entwicklung arbeite und es etwas aktueller liebe und warten beim Arbeiten nicht leiden kann.

Was man aber auf keinen Fall vergessen darf... Wenn man den Google Playstore "nachrüstet" erlischt sofort die Amazon Garantie da die Firetabs nicht von Google zertifiziert sind. Ein einfaches Reset reicht leider nicht aus um die Installation rückgängig zu machen. Lt. Amazon ist im allen Fire Tablet eine Art E-Fuse eingebaut die nicht mehr auf 0 zurückgesetzt werden kann nachdem der Store installiert wurde. Amazon weiß also ob ihr den Store installiert habt. Im OS der Fire Tablets ist auch eine Wartungstür installiert durch welche der Fire Support auf die Geräte zugreifen kann. In wie weit dies auch illegal praktiziert wird ist nicht bekannt.
[doublepost=1514814486,1514814038][/doublepost]@XOMAN Ich kann mich nur wiederholen... So ein Blödsinn, absoluter Vollholler! Kein Ingenieur entwickelt auch nur irgendwas auf einem 7 oder 8 Zoll Tablet. ...nicht leiden kann? Kann man nicht erfinden.

Du kannst doch kein 200 Euro Tablet mit einem 39 Euro Tablet vergleichen.

Dem Ingeniör ist nichts zu schwör!

Durchatmen... Ich wünsche Dir noch ein frohes neues Jahr!

an Berlingo Multispace und Xoman: bitte was hat Eure etwas kindisch anmutende Diskussion mit der Frage zu den Lautsprechern des Fire HD8 zu tun? Nur so aus Neugier gefragt....

Gar nichts. Wollte nur aufklären, wieso hier nicht viel los ist.