Komplettabsturz - grau/schwarzer Bildschirm

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cosmic_child

Stamm-User
129
Hi Leute,
hab leider einen Komplettabsturz (irgendwas mit dem Bildschirm funzt nicht mehr). d.h. ich kann auch keinen Reset mehr machen (norm. ist ja 20sec. die Einschalttaste drücken - funktioniert überhaupt nicht mehr - egal wie lange ich die Taste drücke).

Der Bildschirm wird grau/schwarz - -zwischendurch konnte ich über den Touchscreen irgendwelche funktionen aktivieren (irgendwas wirres in engl./dt./asiatisch kam da)...

Gibts evtl. noch eine andere Resetfunktion?
Will nicht warten bis der Akku leer ist und dann hoffen...

thx cosmic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Abend cosmic_child,

bevor wir dir helfen können, muss du uns erklären, was du mit deinem Kindle gemacht hast, als es zum "Blackscreen" kam.

Des weiteren wäre es nützlich, wenn du uns mitteilst, ob und was du an deinem Kindle verändert hast

• StockROM - welche Version
  • CustomROM - welches CustomROM nach welcher Methode aus welcher Verson heraus
  • Safestrap ?
  • ..........
Erst dann können wir dir evtl. helfen......

mfg

J-P

Hallo J-P,
keine Root-Versuche, nur die Google-App´s über Sideload um versch. andere Apps installieren zu können...

Cu Cosmic

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok.....

Da immer wieder auch von 30 Sekunden gesprochen wird, versuch es mal, 10 Sekunden länger die Power Taste gedrückt zu halten.

Kannst du zudem mal in einem dunklen Raum schauen, ob evtl. dein Display sich verabschiedet hat und das Gerät mit Blackscreen/defekten Display verabschiedet hat und Navitasten noch zu erkennen sind?

Was passiert, wenn du den Netzstecker mit dem Kindle verbindest; wird etwas angezeigt?

Power Taste hatte ich auch schon 2 Minuten gedrückt, bringt alles nix. Am Netzteil, am PC angeschlossen - keine Reaktion (also wird auch nicht erkannt)

Der Touchscreen zwischendurch funktioniert, mit seltsamen Sprachen/Texten - klang nach einem Amazon-Demo-Mode oder so...

Sorry, dachte nur, dass es evtl. noch eine andere Reset-Methode gibt (so 2x power 1x lautstärke hoch und 1 x runter drücken und das wäre dann der hardreset)....

Thx cosmic

Es gibt die Methode, nach Betätigen der Powertaste und anschließend Volume + Taste, in den Amazon Recovery Modus zu gelangen.

Dafür ist es natürlich erforderlich, dass der Kindle zumindest startet.

Dort hättest du die Möglichkeit, einen FactoryReset durchzuführen. bei dem aber dann alle persönlichen Daten gelöscht werden.

Danke Dir - hat leider nichts genutzt - hab jetzt angerufen bei Amazon und krieg einen neuen (hatte ihn ja erst im Nov.2014 gekauft).
cu Cosmic

• Danke
Reaktionen: J-P