MotoHater
Erfahrenes Mitglied
- 40
hat keiner zufällig einen Link zum Changelog der Nightlies? Man möchte ja wissen, warum man updatet. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn ich direkt am Kindle Fire beim Updatecheck die entsprechende Version auswähle, wird das Changelog angezeigt.MotoHater schrieb:hat keiner zufällig einen Link zum Changelog der Nightlies? Man möchte ja wissen, warum man updatet. ;-)
arghmage schrieb:Wenn ich direkt am Kindle Fire beim Updatecheck die entsprechende Version auswähle, wird das Changelog angezeigt.
arghmage schrieb:Wie schauts eigentlich mit der integrierten Updatefunktion aus, läuft die zuverlässig? (hab noch die erste 11er drauf und wollte mal updaten, da bei mir HDMI nicht funzt)
Oder schau mal in dem Thread bei xda, dort sind auch immer einige Änderungen aufgeführtMichael__ schrieb:Danke für den Hinweis auf das Updatesystem. Hatte nicht damit gerechnet, das sowas in nem custom ROM existiert. Das Changelog zeigt jede Menge Änderungen an, die nicht unser Kindle betreffen - scheint also das allgemeine CM changelog zu sein.
Ok, werds evtl auch mal testen.Ich hab das gleich mal ausprobiert - und es lief gut
Hatte eine April-Version von CM11 drauf (auch da lief HDMI bei mir). Jetzt hat er ein cm-11-20140506-NIGHTLY als aktuellstes Update gefunden.
Dann kommt die Meldung, dass er das Gerät nun im recovery Modus zur Installation startet (wenn das recovery System nicht kompatibel ist, soll man das Update manuell installieren).
Bei mir ist TWRP 2.6.3.1 installiert, und das scheint kompatibel zu sein. Jedenfalls tauchte nach dem Neustart ein Konsolenfenster auf, das u.a. versuchte, eine nicht vorhandene md5 Summe des Updates zu verifizieren, und es dann einspielte.
Eine Meldung "Android wird aktualisiert" und "App * von 101 wird optimiert" erschien...
Jetzt wird mir in den Einstellungen meine aktuelle NIGHTLY Version angezeigt
Der Lock-Schreen ist leider immer noch nur im Portrait Modus, obwohl das Tablet die ganze Zeit im Landscape Modus ist. Sonst verhält es sich wie vorher (nur kurz getestet).
MotoHater schrieb:mit der CM-11-20140521-Nightly ist auf jeden Fall das Problem gelöst, dass einem das Android-System im Standby den Akku leernuckelt. HDMI konnte ich immer noch nicht testen, aber im allgemeinen macht das Tablet langsam richtig Spaß mit CM11. Das System von 4.2 auf 4.4 zu hieven ohne zurückzusetzen und alles neu zu machen kann ich überhaupt nicht empfehlen; hatte ich auch mal probiert, ein Absturz jagte den nächsten.
Jailbraik schrieb:Hallo, habe grade ein Fire HD (2013) bestellt.
J-P schrieb:Das alte Modell (vor 10/2013) oder das neue Modell (nach 10/2013) ?
Jailbraik schrieb:Ist das alte Modell mit Kamera vor 10/2013.
Im Gegensatz zur ersten 4.4er-Version (vom November?) ist die Akkulaufzeit trotzdem unter aller Kanone. Mit der alten Version einmal pro Woche laden, nun alle 2 Tage. Aber das Ding liegt ja eh nur daheim, von daher ziemlich egal.MotoHater schrieb:mit der CM-11-20140521-Nightly ist auf jeden Fall das Problem gelöst, dass einem das Android-System im Standby den Akku leernuckelt.
arghmage schrieb:Im Gegensatz zur ersten 4.4er-Version (vom November?) ist die Akkulaufzeit trotzdem unter aller Kanone. Mit der alten Version einmal pro Woche laden, nun alle 2 Tage. Aber das Ding liegt ja eh nur daheim, von daher ziemlich egal.