MotoHater
Erfahrenes Mitglied
- 40
igitt. FireOS geht gar nicht. also wie gesagt: unter 4.2.2 läuft der HDMI wie auch der größte Rest einwandfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
MotoHater schrieb:igitt. FireOS geht gar nicht. also wie gesagt: unter 4.2.2 läuft der HDMI wie auch der größte Rest einwandfrei.
Jailbraik schrieb:Hallo, möchte das Fire HD wieder in den Urzustand zurücksetzen also ins Amazon-Auslieferungszustand.
Kann mir bitte jemand beschreiben wie ich da vorgeh?
Danke
batman47906 schrieb:Hi Zusammen.
Mein Kindle hat die version 7.4.8
Hat jemand n Tipp wie ich anfangen soll?
MotoHater schrieb:von den Blitzangeboten? meins ist heute angekommen, ich überlege, ob ich es überhaupt erst richtig in Betrieb nehme oder frisch aus der Verpackung versuche, eine brauchbare Software draufzubügeln (oder ist das ein Problem?). Ich habe noch die 7.4.5 drauf, dann kann ich eigentlich gleich loslegen, oder brauche ich die 7.4.6?
Hayo, mit Amazon sollte man ihn eben speziell wegen OTA nicht telefonieren lassen, deswegen mein Hinweis mitm überspringen der WLAN settings.MotoHater schrieb:Meine Absicht war allerdings, den Kindle niemals mit Amazon kommunizieren zu lassen. Um nach Anleitung aber den ES-Datei-Explorer zu installieren, soll man sich ja mit dem Amazon App-Store verbinden. Es geht aber auch ohne:
Man lädt unter http://www.estrongs.com/?lang=en die apk herunter und speichert sie am besten im selben Ordner wie die zu flashenden Dateien.
Wenn dann die Zeit der ES-Installation kommt, öffnet man unter Apps (lokal) einfach die mitgelieferte Office-Suite, wählt nach Touch auf das Filter-Symbol "alle Dateien anzeigen" aus, und öffnet die ES-Apk aus dem Ordner aus. Dann fragt das System höflich, ob man diese Datei installieren möchte, was man bestätigt, und dann ist es vollbracht, ohne dass das Kindle je im Urzustand mit Amazon kommunizieren musste, oder gar angemeldet wurde.
Ob es auch direkt mit FireFlash (darum geht es ja schließlich) ginge, habe ich leider nicht ausprobiert.
adb install ESFileExplorer.apk
Nebeninfo: KitKat ist jetzt (afaik bis auf die Sache mit HDMI die ich noch nie getestet habe und einige wenige Spiele) stable und kommt mit dem nächsten milestone als offizielles CM raus.Das scheint mir am saubersten. Ich werde jetzt erstmal austesten, ob man ohne Gapps weit genug kommt (Zweitgerät). Ursprünglich wollte ich das Prime Video nutzen, aber als ich das System wieder sah, war mir das nicht mehr so wichtig: sofort ein sauberes 4.2 (!) drauf. damit läuft wenigstens alles.