Kk 4.4.2?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Charly1405

Charly1405

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

Ich möchte gerne mal das neue KK 4.4.2 von sgt7 testen hier.[ROM] [4.4.2] CM11.0/SGT7 for the KF-HD 8.9 [20131230] - xda-developers Was ich aber nicht ganz verstehe ist das

Installation:

Make sure you have Hashcode's 2ND-BOOTLOADER AND TWRP 2.6.3.1 installed.
Make a backup !!!
Wipe cache, dalvik, data/factory reset and system (full wipe)
Install ROM
Install Google Apps (20131119) from here. [Thanks to dhacker29]
Reboot

Ok den bootlader habe ich und die rom und die gaaps im root verzeichniss abgelegt. wenn ich aber dann bieses wipe cache und full wipe mache ist dann nich alles wieder weg aus meinem verzeichniss? alte rom und so ist ja klar aber ich meine die ich dann neu flashen muss? Ich möchte halt nicht falsch machen.

mfg.

hallo Charly1405,

bevor du anfängst, mach bitte mal eine "Trockenübung". Gehe ins TRWP und klick auf "Install". Findest du dort die von dir gewünschte ROM und die gapp's ?

Wenn ja, schon mal gut.

Bitte mit TRWP ein BackUp erstellen, anschließend die selben Schritte durchführen und das BackUp überprüfen, ob es angezeigt wird.

Bei dem BackUp bitte unbedingt darauf achten, dass die Überprüfung der MD5 Checksumme komplett durchgelaufen ist und am Ende steht "sucessful".

Das BackUp bitte vorher auf dem PC kopieren(sichern), nicht verschieben !!!

Als 3. Absicherung ein ROM mit gapp's zusätzlich draufpacken, mit der der Kindle gelaufen ist und notfalls wiederhergestellt werden kann.

Jetzt zu deiner eigentlichen Frage:

WIPE Cache/Dalvik Cache = Löschung aller temp. Dateien
WIPE FactoryReset = Werkszustand / OriginalZustand ROM
WIPE System = System Dateien werden gelöscht, kein OS mehr auf dem Kindle

Wenn du System WIPE durchführst, bist du immer noch im TRWP und solltest theoretisch auch wieder in den TRWP kommen, obwohl kein OS mehr auf dem Kindle ist.

NACH dem System WIPE ist alles sauber für ein neue, "unbefleckte" CustomROM und deren gapp's.

Aber.... vorher die MD5 Checksumme der herunter geladenen Dateien überprüfen!

Dann sollte nichts schiefgehen

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: Charly1405
Hallo

Habe alles so gemacht wie du es erklährt hast und hat alles bestens geklappt.
so noch alles installieren und dann sehen ob es schon Altagstauglich ist.

mfg.

vielen dank.

Zurück
Oben Unten