Kindle HD 8,9 FW.8.4.3 möglich J.B. 4.2.2 flash ???

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smile1509

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

kannst du mir sagen ob ich mit dem KFHD 8,9 FW 8.4.3 die J.B. 4.2.2 drauf bekomme???

Habe mich hier so durch gelesen, komme aber nicht weiter.

Meine das ich den KF gerootet habe, bin mir aber nicht sicher.

GoggglePay ist aber drauf.

Habe den Kindle bekommen mit der FW. 8.4.1, dachte das wäre gut, hatte alles ab geschaltet, aber er hat sich die neue Software 8.4.3 doch gezogen :-(

Wäre nett wenn mir da jemand behilflich ist,

Danke

Gruß
Andreas

Bin noch am lernen:smile:

Zuletzt bearbeitet:
hallo Smile1509,

jetzt nur noch die Überschrift änderen ;), denn du möchtest doch wissen, ob und wie man die 4.2.2 auf den Kindle bekommt ?

mfg

J-P

PS: ich bin noch im xda-Forum am Lesen, ob es mittlerweile neue Informationen gibt....

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

ok Smile1509, fangen wir an.....

damit ich mir ein Bild davon machen kann, was und wie du es gemacht hast, gib bitte mal ein Informationen... was du nach dem Auspacken mit deinem Kindle angestellt hast...

aber eins vorweg !!! :blushing::blushing::blushing: , mit der Soft-Version 8.4.3 begibst du dich nach derzeitigen Stand im xda-Forum auf sehr, sehr dünnes Eis...

DU musst dir bewusst sein, dass du zum jetzigen Zeitpunkt DER GEFAHRENSUCHER Deluxe bist....

es gibt einige Threads, in denen berichtet wird, dass es auch mit der 8.4.3 geklappt hat..... ABER: das waren alles Leute, die sich in der Materie auskennen, und die die beschriebenen RED Screens mittels Software und/oder FactoryCable beheben konnten....

Es gibt zur Zeit keine klare Linie, wonach man SICHER vorgehen kann, die verschiedenen Möglichkeiten führen bei anscheinend identischen Software-Versionen mal zum Erfolg, sehr oft aber zum RedScreen oder zum Bootloop.

In einigen wenigen Fällen, in denen vergessen wurde die MD5 Checksumme zu überprüfen, wurde sogar der Kindle 8.9 zum "edlen" Briefbeschwerer :blushing:

Warum schreibe ich soviel ?..... dir als Neuling würde ich zur Zeit raten, freu dich, wenn das Rooten geklappt und du mit dem Playstore arbeiten kannst....

mfg

J-P

Hallo J-P,

also wie gesagt ich habe den KF mit FW 8.4.1 bekommen, kaum das ich Ihn eingeschaltet habe und dann WLan eingerichtet habe, Updates vorher auf aus gestellt, dann WLan eingerichtet hat sich die Schweinebacke das Update 8.4.3 aus dem Netz gezogen:-( Ich war begeistert und hatte bedenken wegen dem Rooten. Also no Risk no Fun dachte ich mir und habe es einfach gewagt, mmmm Risiko.

Hatte vorher schon bisschen gelesen im Netz wegen rooten und habe mir dann alles besorgt was ich dafür brauch.
Dann fand ich bei Chip ein Video wie man vorgehen sollte, daran habe ich mich gehalten und es hat teilweise geklappt. So das ich auch andere APP als nur von Amazon einspielen kann.
Was ich aber fest gestellt habe, wenn man den KF ausschaltet und wieder einschaltet das dann die Schreib rechte verloren gehen, abe dann kann man sie einfach neu vergeben.

Link zum Video:Amazon Kindle Fire HD rooten, Play Store installieren - Workshop | CHIP - YouTube

Hoffe bekomme keinen ärger wegen dem Link.

Bei mir läuft das alles soweit gut, hätte gerne noch einen anderen Launcher drauf dann wäre der Kindle fast PERFEKT.

Überrings habe ich mich bei Amazon einfach abgemeldet, denke so sollte es sich mit den Updates endlich erledigt haben.
Vielleicht kommt ja noch ein Tool das man J.B 4.2.2 oder höher aufspielen kann ???

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: