Kindle Fire "Rooten" bzw. Custom Rom draufspielen (Amazon Cyber Monday Angebot)

• 82 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh verdammt, ich weiß jetzt wieso ich das nicht finde... Mein kindle hat auch inzwischen auch selbstständig aktualisiert und mir nicht mal was davon gesagt ;) Hab jetzt Version 7.2.2 auf meinem kindle Fire HD ... weiß da schon jemand was zum root?

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk 2

@avator
nicht ins WLAN lassen, rooten mit der Qemu Methode und dann otacert aus dem System mopsen. Dann kann das Kindle kein Update fahren.

@caithy
Nein, gibt noch kein root für 7.2.2.

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #

Aber für das "normale" habe ich noch nichts gefunden...

Läuft wieder ;)

Bekomme den Flash Player nicht zum laufen ? hat da jemand ne Idee ?

Kann beim GO nur die GO Widgets nutzen keine anderen ??? Zuletzt ging es noch.

Nachdem ich die Runme.dat ausgeführt habe fragt mein kindle ob ich die Daten wiederherstellen möchte und ich kann ein Passwort für die Geräteverschlusselung eingeben, es passiert nix. Ein Passwort ist mir auch nicht bekannt. Was mach ich da? Wenn ich auf wiederherstellen klicke, passiert nix.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:58 Uhr wurde um 03:00 Uhr ergänzt:

Rooting fehlgeschlagen..

Wenn du auf das obere Feld klickst, wo du das Gerätepasswort eingeben sollst, gibst du einfach nichts ein und drückst dann rechts darüber auf wiederherstellen.
Hatte zuerst das gleiche Problem ;)

Hallo an Alle,
habe auch diese Seite gefunden und den Kindle Fire HD erfolgreich gerootet hiermit, hatte die Version 7.2.2.3 drauf:
Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte

Was mir nicht gelingt, den Go Launcher Ex zum laufen zu bringen :confused2:.
Er ist drauf, aber im Gegensatz zum Handy kann man nicht sagen das man den als Standard setzen kann? Das ist grau unterlegt, ach noch etwas, habe die automatischen Updates deaktiviert.
Auch das zuvor beschriebene Kopieren geht nicht, er kopiert in die Zwischenablage aber das Einfügen verweigert er, allerdings haben die ganzen APK's hinten dran eine 1 bzw. 2 z.B. com.gau.go.launcherex-1.apk.

Danke schon mal für eure Hilfe

eira schrieb:
Hallo an Alle,
habe auch diese Seite gefunden und den Kindle Fire HD erfolgreich gerootet hiermit, hatte die Version 7.2.2.3 drauf:
Php Scripte Downloads Tutorials bei Dreamcodes - Texte

Was mir nicht gelingt, den Go Launcher Ex zum laufen zu bringen :confused2:.
Er ist drauf, aber im Gegensatz zum Handy kann man nicht sagen das man den als Standard setzen kann? Das ist grau unterlegt, ach noch etwas, habe die automatischen Updates deaktiviert.
Auch das zuvor beschriebene Kopieren geht nicht, er kopiert in die Zwischenablage aber das Einfügen verweigert er, allerdings haben die ganzen APK's hinten dran eine 1 bzw. 2 z.B. com.gau.go.launcherex-1.apk.

Danke schon mal für eure Hilfe

du hast die .apk wohl nicht verschoben...
Bei root explorer kannst du doch oben von Read Only auf R/W umschalten, so kannst du bestimmt die .apk verschieben.

Hallo Avator,
komischerweise hat es nun geklappt mit dem verschieben in den Ordner System/App, nun geht es auch :drool:, habe sogar die App Startseite Kindle auf dem Desktop, wo ich dann zu den Amazon-Angeboten bzw. Büchern komme, also das Problem ist gelöst.

Die Anleitung ist wirklich klasse.

Nur leider scheitere ich bereits im Schritt 1.

Ich bekomm unter XP einfach nicht die aktuellsten Treiberdaten geladen.

Hier meine Angaben:

Treiberanbieter: Amazon.com
Treiberdatum: 20.08.2012
Treiberversion: 1.0.0.0
Signatur: nicht digital signiert

Der Kindle Fire HD wird unterm Geräte Manager separat angeführt.

Dann über die manuelle cmd Eingabe kann keine Verbindung hergestellt werden. Die weiteren Schritte habe ich jetzt noch nicht durchgeführt, da es für mich so aussieht, als wäre der Treiber nicht der richtige. Habe die Version von dream entpackt und V1 installiert. Dann manuelle Installation wie beschrieben.

Habt ihr eine Idee?

jo.. ich hatte änlichen Fehler..

Hier das was mir geholfen hat :)

Try this;

Download the Android SDK and unzip it and copy the 'adt-bundle-windows' folder to your documents folder

Navigate to Documents/adt-bundle-windows/sdk/tools and run the android app - this opens the android SDK manager.
Go to tools - Manage-addon-sites and select the User defined Sites tab. Click new and add the following url
http://kindle-sdk.s3.amazonaws.com/addon.xml
Hit OK and close
Now scroll to the bottom on the SDK manager and under extras will be 2 kindle fire options 'kindle fire device definitions' and 'kindle fire USB driver' select both and install.
Now close the SDK manager.

If you have previously used your kindle on your PC, plug it in and go to device manager and un-install the drivers for it - now unplug it.

Navigate to \Documents\adt-bundle-windows\sdk\extras\amazon\kindle_fire_usb_driver and install the kindle USB drivers

Now add the location of the ADB.exe file to your path

You should now be able to plug in your kindle and execute adb devices and see your kindle - that means your good to go.

@ Calwa

mal zu Schritt 1:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schritt 1)
Ladet euch den Kindle_Fire_HD_ADB_Drivers herunter. Das ist der Android Windows Treiber für das Kindle von Amazon. Im Paket findet ihr einen Treiber Nummer 1 und einen mit der Nummer 2. Den Treiber mit der Nummer 1 entpackt ihr nun in euren Benutzer Ordner. Bitte noch nicht installieren, ihr seht in den nächsten Schritten auch warum. Lasst das Kindle Fire bzw, HD mit dem Pc verbunden.

Ladet euch nun das Root Programm für Firmware 7.2.3, die HD Version oder 10.2.4, die normale Fassung herunter. Das ist dieses hier. Entpackt den Inhalt in euren Benutzer Ordner bzw. C:Users BENUTZERNAME in den Ordner Android_001, den ihr dafür nun erstellt. Lade als nächstes das neuste Android SDK hier herunter. Öffne nun die heruntergelandene Sdk Datei mit einem zip Programm und ziehe den Inhalt des Ordners Tools in den eben erstellten Ordner Android_001, in den dort vorhandenen Unter Ordner "stuff". Somit wird für den Root die neuste Android Sdk Version verwendet.

Das mit der Entpackerei klingt für mich leider nicht logisch.

Erstes Programm in den Ordner Android_001 entpacken

Dann SDK Programm herunterladen - entpacken - Android-sdk-windows erscheint - Unterordner Tools in Stuff kopieren
[/FONT]

Der ursprüngliche Beitrag von 12:31 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Schritt 2

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Schritt 1.5)
Du hast das Android SDk eben heruntergeladen. Entpacke den Ordner "android-sdk-windows" in deinen Benutzerordner. Gehe dann in den Ordner "android-sdk-windows" und anschließend in den Unterordner "tools". Klicke die Datei android.bat an. Nun öffnet sich der Android Sdk Manager.

Die Dateien aus dem Unterordner tools haben wir doch in den Ordner stuff geschoben. Also ist der Ordner doch jetzt leer?! Oder reicht es aus, aus Stuff heraus die bat zu starten?!

Ich weiß Fragen über Fragen.
[/FONT]

Was soll daran nicht zu verstehen sein?
Der User lädt Tool A herunter. Anschließend Tool B und entpackt einen Ordner von Tool B in einen Unterordner von Tool A. Anschließend entpackt der User Tool B in einen extra Ordner und bearbeitet diesen.

Natürlich ist es selbsterklärend, das die .zip Dateien nach wie vor auf dem Rechner verfügbar sind und bei Bedarf entsprechend entpackt werden können.

Die Treiber von Dreamcodes.biz haben bei mir und auch bei ein paar Anderen nicht funktioniert.

Erst der Treiber den ich mithilfe von Android SDK Manager gesaugt habe hat funktioniert.
Der hat auch ein anderes Datum und ist Digital Signiert.

Den ganzen SDK shit braucht man nicht wenn der Treiber funktioniert.
Man braucht nur die adb.exe und ein paar ddl´s, die zusammen ~1mb groß sind.

Du mußt es anders herum sehen, auch wurde die Anleitung dem anschein schon mehrfach verändert. Die Ausgangslage ist für jede Kindle Root Anleitung im Internet ist immer Win7 mit 32 Bit. Jedes andere System kann sich an diversen Ecken ggf. festfahren, aber das kann man sich wohl selbst denken.

Wenn du einen Kindle Fire an einen neuen Pc anschließt, hollt sich Windows den dazugehörigen treiber direkt vom Kindle und schreibt diesen in die Geräte Einstellungen. Dieser Treiber ist zum Rooten bzw. für die Adb Schnittstelle aber vollkommen ungeeignet.

Also muss der Kindle wieder vom Pc abgestöpselt werden, der Treiber wieder runter und der externe Adb Treiber wieder drauf. So machen es allerdings die wenigsten, obwohl es die Anleitung vorgibt und der Kindle will nicht für die Adb Schnettstelle als anwesend gemeldet werden. Diese schieben den externen Treiber direkt drüber und es funktioniert am Ende nicht bzw. der Kindle ist nicht als einzel Eintrag im Geräte Manager gelistet. Das kannst du aber von Hand machen.

Anders gesehen, installierst du auf einem Kindle Treiberlosen Pc mit Win7 und 32 Bit den Externen Treiber und machst einen Neustart, der Kindle kommt direkt Online und ein Root und Co ist nach 30 min fertig.

Du könntest es auch anders herum machen und direkt von Anfang an über das Sdk gehen. Allerdings machen das die meisten in Reihe falsch. Für Personen mit absolut keinem Hintergrundwissen, bzw. Ahnungslos, Anfänger,
ist es einfacher einen externen treiber zu verwenden.

Allerdings mit Xp/Vista und 64 Bit Systemen mußt du das Sdk installieren. Ansich nicht weiter kompliziert, die wenigsten denken aber daran den Treiber vorher zu löschen. So wird das was du so einfach auf Englisch gepostet hast, steht nebenbei auch in der Anleitung, bei den meisten mit vorinstallieren Treibern gar nicht funktionieren.

Wer hat heute noch win7 32bit drauf?
Kaum jemand von den ganzen Leute die ich kenne.
Ich hab mir extra Win7 32bit installiert als das bei mir nicht ging.
Hat aber nichts gebracht. Ich hab hier zuhause 4 PC´s/Notebooks , der Treiber von Dreamcode hat auf keinen einzigen funktioniert..
Und ja ich hab den Treiber was Windows Automatisch installiert, immer per Hand deinstalliert und gelöscht.

Der Treiber von der SDK hat bei mir unter Win7x64 ohne Probleme funktioniert.
Ich habe schon mehrere Android Device´s gerootet, und das alles unter Win7x64.
Und bis jetzt keine probleme gehabt, nur an den Treiber was was Faul.
Ich hab andere Guides gefunden wie man Kindle Fire 2 rootet, da war aber immer der gleiche Treiber dabei.

Der Support auf Dreamcodes ist klasse und ich bin heute schon bißchen weitergekommen.

Am Laptop scheitere ich aber leider bei Step 2 beim Rooten.

Am PC selbst ist das Gerät unter dem Arbeitsplatz zu finden, aber unter List of Attached Devices erscheint er wieder nicht.

Manchmal ist es echt zum verzweifeln.

Aber ich gebe nicht auf ;-)