Kindle Fire HDX Spezialangebote ausschalten (Root)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Screwfoot

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich wollte fragen ob es möglich ist die Spezialangebote beim Fire HDX auszuschalten wenn man ein gerootetes Gerät besitzt? Ich weiß das man eigentlich nicht am Stock-ROM rumfuschen soll, aber da ich nur 16 GB internen Speicher habe und ansonsten auch nicht plane weitere Änderungen vorzunehmen, stellt sich mir jetzt die Frage ob es (überaus) gefährlich ist diese Änderung am Stock-ROM vorzunehmen?

Mittels Titanium-Backup kannst du die System-App Spezial-Angebote einfrieren und danach einen Neustart machen.

Oder direkt mittels einem Root-Explorer die System "dtcp_apk.apk" umbenennen. (FireOS 3 vorrausgesetzt)

Sry JP, ich war mal wieder übereifrig :sad:

• Danke
Reaktionen: J-P und Screwfoot
Top! Vielen Dank :thumbsup:! Hatte die SuFu benutzt aber nach Spezialangeboten gesucht und daher wahrscheinlich nix gefunden.

rubinho schrieb:
Mittels Titanium-Backup kannst du die System-App Spezial-Angebote einfrieren und danach einen Neustart machen.

Oder direkt mittels einem Root-Explorer die System "dtcp_apk.apk" umbenennen. (FireOS 3 vorrausgesetzt)

Sry JP, ich war mal wieder übereifrig :sad:

Ich hol den Thread nochmal hoch....bei mir funktioniert keiner der angegebenen oder verlinkten Tipps?!
Weder Umbenennen mit dem ES Explorer,noch Deinstallation mit Titanium Backup und auch die KFHD Settings Apk macht trotz Neustart nicht was sie soll....gibt es da noch eine zweite App die weg muss?
Muss dazu sagen:Wenn ich aus und relativ schnell wieder anmache klappt es...wenn aber ein paar Sekunden dazwischenliegen kommt wieder der Sperrbildschirm....also hat sich was verändert,aber eben nicht zu 100%.

Jemand ne Idee?

Viele Grüße
Simon

Screwfoot schrieb:
Hallo,

Ich wollte fragen ob es möglich ist die Spezialangebote beim Fire HDX auszuschalten wenn man ein gerootetes Gerät besitzt? Ich weiß das man eigentlich nicht am Stock-ROM rumfuschen soll, aber da ich nur 16 GB internen Speicher habe und ansonsten auch nicht plane weitere Änderungen vorzunehmen, stellt sich mir jetzt die Frage ob es (überaus) gefährlich ist diese Änderung am Stock-ROM vorzunehmen?

ohne Root - ohne Software-Einsatz - ohne Kosten -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-zu-entfernen.518014-page-2.html#post-8401218

• Danke
Reaktionen: J-P
Schönes Tool...hat mir bei einer anderen Sache weiter geholfen,ich muss aber nochmal nachhaken:

Ist es oder ist es nicht möglich den Sperrbildschirm wegzubekommen?
Es geht mir nicht um die Werbung,denn die ist schon lange weg bei mir.

Und für den Fall,dass der Sperrbildschirm nicht weg geht,kann ich ein eigenes Hintergrundbild wählen?

Viele Grüße
Michael

Den Sperrbildschirm bekommst klar nicht weg damit, sondern nur die Werbung. Ohne Root wirst auch kein Hintergrundbild setzen können.

Schon klar, Root habe ich natürlich dank den Anleitungen hier und somit auch einen anderes Hintergrundbild meiner Wahl....es geht mir lediglich um den Sperrbildschirm.

Ich nochmal,inzwischen hat es entweder mit dem KFHDX-Tool oder mit dem FOS4 Tool geklappt,leider weiß ich nicht genau,welches letztlich verantwortlich war...auf alle Falle habe ich wie gewünscht (und nach ein paar Neustarts) keinen Sperrbildschirm mehr.
Vielen Dank für die guten Tipps hier.

@ the vision: meinst du mit kfhdx tool, das faznx's toolkit aus [TOOL:FROZEN] Faznx's HDX ToolKit v0.95 - Post #1 - XDA Forums, oder ein anderes? Denn ich würde den sperrbildschirm auch sehr gerne deaktivieren, das FOS4 Tool bewerkstelligt das allerdings nicht bei meinem HDX. Und das Toolkit aus dem link ist leider nur für OS Versionen bis x.3.2.6. Oder funktioniert das trotzdem?

Kann meinem KFHDx - Tool so auf Anhieb nicht entnehmen,von wo oder wann es ist.

Ich hab die 13.3.2.4 am Start,was danach noch kompatibel ist wiess ich auch nicht.Wie gesagt,bin nicht mal sicher,welches Tools letztendlich verantwortlich war.

Viele Grüße
Michael

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah okay, sorry, bin irgendwie davon ausgegangen deine OS Version wäre höher. Ich selber bin auf 4.5.2.
War mein Fehler, sorry.
Hat irgendjemand eine andere Möglichkeit den Sperrbildschirm zu entfernen? Wenn ich die Suchfunktion hier oder bei XDA nutze finde ich leider nur ein paar Hundert Ergebnisse zum entfernen der Werbung auf dem Sperrbildschirm :(