M
MarcTom
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
eigentlich dachte ich, es wird ganz einfach, da schon Erfahrungen vom rooten des Samsung S3 und HTC Desire vorhanden sind.
Wir haben ein Kindle Fire HD (mit der Kamera) und Software Version 7.4.7.
Ein paar Tage habe ich div. Anleitungen und Threads gelesen und dachte mich gut vorbereitet zu haben, aber es klappt nicht wie gewünscht!
Ich habe nun einen halben Tag mit dem adb-Treiber rumprobiert,
bis ich das eigentliche Problem erkannt habe:
Der Treiber scheint okay zu sein,
da der Kindle, wenn er selbst bootet, als Device vom adb (im DOS-Fenster) erkannt und als Device mit Nummer gelistet wird.
Wenn der Kindle Sperr-\Logon-Screen erscheint, dauert es noch 1-2 Sekunden, dann trennt der Kindle eigens kurz die USB-Verbindung (am PC verschwindet dann sichtbar das USB-Zeichen rechts unten) und 1 Sekunde später ist das Zeichen wieder da.
Jetzt geht die adb-Device-Abfrage nicht mehr, sondern zeigt: 'unknown Device'.
Ich benutze das Original-USB Kabel (war dabei) und habe noch ein anderes Kabel probiert und vielfach den Kindle gebootet und das Verhalten ist immer so.
Habt ihr eine Idee oder sogar Lösung für mich?
Liegt das an 7.4.7?
VG MT
eigentlich dachte ich, es wird ganz einfach, da schon Erfahrungen vom rooten des Samsung S3 und HTC Desire vorhanden sind.
Wir haben ein Kindle Fire HD (mit der Kamera) und Software Version 7.4.7.
Ein paar Tage habe ich div. Anleitungen und Threads gelesen und dachte mich gut vorbereitet zu haben, aber es klappt nicht wie gewünscht!
Ich habe nun einen halben Tag mit dem adb-Treiber rumprobiert,
bis ich das eigentliche Problem erkannt habe:
Der Treiber scheint okay zu sein,
da der Kindle, wenn er selbst bootet, als Device vom adb (im DOS-Fenster) erkannt und als Device mit Nummer gelistet wird.
Wenn der Kindle Sperr-\Logon-Screen erscheint, dauert es noch 1-2 Sekunden, dann trennt der Kindle eigens kurz die USB-Verbindung (am PC verschwindet dann sichtbar das USB-Zeichen rechts unten) und 1 Sekunde später ist das Zeichen wieder da.
Jetzt geht die adb-Device-Abfrage nicht mehr, sondern zeigt: 'unknown Device'.
Ich benutze das Original-USB Kabel (war dabei) und habe noch ein anderes Kabel probiert und vielfach den Kindle gebootet und das Verhalten ist immer so.
Habt ihr eine Idee oder sogar Lösung für mich?
Liegt das an 7.4.7?
VG MT