Kindle Fire HD hängt!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GelaAndy

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
mein Kindle hängt auf dem Boot Schriftzug "kindlefire" fest.
Nichts geht mehr.#
Hab den Power Schalter schon mal länger gedrückt.
Aber bootet nicht hoch.
Habt ihr eine Idee, was man da noch machen kann?
Mein Mann hat den Kindle mal aufgemacht..aber wie weiter?
Danke für die Hilfe.
LG
Gela:confused2:

Hallo

ist er gerootet? ist es der 7 zoll oder 8.9 HD.?

mfg.

Ach ja sorry.
Nein Gerät ist original.
Hab halt nur da einige private Sachen drauf und kann deswegen nicht einschicken.
LG

Hallo

schon versucht den power knopf ca. 20.sec drücken und dann wieder einschalten?
Vermute mal das du an die privaten sachen nicht mehr rankommst. Entweder einschicken wenn noch garantie oder wenn er am pc noch erkannt wird mit dem srtool neu aufspielen.

mfg.

Welcher Kindle ist es denn?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Charly..
ist 7" und mit dem Powerknopf habe ich schon probiert.
Und mit den Tools kennen wir uns nicht so aus..
LG

Hallo

Dann wird euch nicht viel übrigbleiben wie einsenden, oder sich mit der Materie zu beschäftigen. z.b. Android SDK auf pc aufspielen und im Fastboot modus den Kindle wieder auf Werksreset zu stellen.

mfg.

Kindle hat keine Verbindung zum PC.
Wie gesaft Gerät ist offen..kann man dort nicht irgendwie reseten?

Hallo

Da kenne ich micht nicht aus ob es ein schalter oder sonstiges gibt im inneren des Kindle...
Laut Forum bei Amazon kann es vorkommen das er nach einem update nicht mehr hochfährt muss aber dann wieder nach dem power schalter trick wieder gehen. Ist bei dir aber nicht der Fall also kann ich dir nur noch empfehlen das du die Anroid Software auf deinen PC machst und es mit dem Fastboot versuchst. Android SDK | Android Developers
Dannach mal mit dieser Anleitung versuchen ob der Fastboot geht.

Frage: Wie kann ich feststellen, ob Fastboot bei mir funktioniert?
Antwort: Kindle runterfahren, gib folgendes Kommando in dem cmd.exe Fenster ein fastboot -i 0x1949 getvar product (im Fenster sollte folgender Text zu lesen sein: < waiting for device> )

Jetzt das USB Kabel in den Kindle stecken und anschließend mit dem PC verbinden. Der Kindle startet automatisch! Es sollte jetzt das Fastboot-Logo auf dem Kindle zu sehen sein und im cmd.exe Fenster product: Jem-PVT-Prod-04

Gib fastboot -i 0x1949 reboot in das cmd.exe Fenster ein, um wieder aus dem Fastboot rauszukommen.

mfg.

hallo GelaAndy,

bevor du irgendwelche Versuche "softwaremässig" versuchst, würde mich interessieren, in welchem Zustand sich der Kindle befindet ?

OriginalZustand, evtl. sogar noch Garantie/Gewährleistung ?
welche SoftwareVersion war zuletzt drauf ? Update eingespielt über OTA (over the Air) oder manuell von der Webseite

warum macht man einen Kindle AUF ? was hatte ihr gehofft zu finden ?

Wenn softwaremäszig verändert, würde ich meine weiteren Fragen nach den antwort stellen...

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Hallo JP,
ist alles original.
Weiss aber nicht welcher Software Stand da drauf ist.
Haben den aufgemacht weil wir hofften dass ma irgendwie den Akku ziehen kann.
Wir haben leider keine Ahnung.
Echt Mist.
Danke und Gruß
Gela:confused2:

auf jeden Fall erst einmal zumachen und hoffen, dass es nicht nachvollziehbar ist...

und ? gekauft ? - gebraucht ?

Garantie / Gewährleistung ? Amazon schon einmal kontaktiert ?

J-P

Wie gesagt..alles original. Gekauft bei Amazon.
Wir wollen den aber nicht einsenden.
Wenn es keine Möglichkeit zum Hardreset gibt.
Dann müssen wir Ihn leider wegschmeissen.
Schade.

bevor du ihn wegschmeisst, nehme ich ihn... :unsure:

aber jetzt mal zu eurem Problem, der Hinweis mit Amazon und einschicken bezog sich ja darauf, wenn nichts verändert worden ist, dass euch das recht zusteht, einen Neuen zu bekommen....

wenn es sich bei eurem Kindle um einen KF 7 HD handelt, wäre diese Threat eine Möglichkeit, es wieder hinzubekommen

KFHD System.img Restore Tool - xda-developers

Soweit ich weiss, wäre camilla oder reinhardrudi aus diesem Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...tloader-custom-rom-fehlgeschlagen.406315.html kompetente Ansprechaprtner

hab heute nicht allzu viel Zeit, dass nur ersteinmal die Hinweise auf die Schnelle....

mfg

J-P