Kindle Fire HD Bootloader/Custom Rom fehlgeschlagen

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo

Da ich keine ahnung davon habe suche ich jetzt jemanden dem ich das gerät schicken kann und der das heile macht...ich bezahle auch etwas dafuer !! :)

Lg hannes

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn ich es machen würde, was ich nicht tue, Grund habe ich dir geschrieben, würde ich dafür nichts nehmen, denn ich kenn das Problem und in einer Community sollte man sich gegenseitig helfen.

Da habe ich auch mal ne Frage dazu.

Braucht man das Factory Kabel nur beim 7 Zoll?

Ist das bei den großen nicht zu gebrauchen?

Habe den 8,9 Zoll und habe mir jetzt eins gebastelt für alle Fälle :)

mfg francy

hallo und guten Morgen francy,

interessante Frage.... :rolleyes2:, leider hab ich bislang noch keine eindeutige Antwort gefunden....

hier wird [Q] Unbrick Kindle Fire HD 8.9 without a factory cable? - xda-developers das Thema ausführlich diskutiert, aber immer nur unter dem Gesichtspunkt, dass kein factorycable benötigt wird....

zwar erscheint der Hinweis, dass mit einem Factory Cable sich dein Kindle Fire HD 8.9 ins "Nirwana" verabschieden könnte, aber ich habe keinen Hinweis gefunden, dass es tatsächlich passiert ist.....

aber ! .... da beim factorycabel ein zusätzlicher Stromanschluß gelegt wird und der Kindle Fire HD 8.9 mit einem "normalen" Micro-USB Kabel auskommt, könnte es tatsächlich schädlich für den HD 8.9 sein, wenn er zuätzlich über den PIN 4 Strom bekommt....

mfg

J-P

Mahlzeit

Ich denke das beim 7 Zoll Gerät damit die Notwendigsten funktionen versorgt werden.

Kann mir vorstellen das bei einen Totalabsturz die Stromversorgung auch spinnt und mit dem Factory Kabel gewisse ICs versorgt werden damit die Mühle wieder anläuft.

Das 8,9 Zoll wird Hardwaremäßig anders aufgebaut sein, das generell alles mit Saft versorgt ist.

Mfg francy

Zuletzt bearbeitet: