Kindle fire HD bootet nicht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
magnumthevoice

magnumthevoice

Erfahrenes Mitglied
84
Meine Frau wollte unbedingt meinen gerooteten Kindle fire HD (Anleitung von Dreamcodes) nutzen und hat mehrfach ein falsches Passwort eingegeben!
Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr und beim Versuch den Kindle neu zu starten, da bleibt er mit der weiß orangenen Anzeige "kindle fire" hängen! Per USB habe ich auch mit dem PC keinen Zugriff mehr! RErneutes Reboot durch 20sekündiges halten der Starttaste bringt auch nichts,- er startet neu und bleibt wieder am Schriftzug hängen! :confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zwischenzeitlich cyanogenmod versucht, wobei sich jedoch das Kindle nach dem flashen des TRWP`s verabschiedet hat! Weder mit dem Factory-Kabel und auch nicht mit der Tastenkombi "Power" / "Lautstärke up" kann ich es starten.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Gerät vor einem Dasein als Briefbeschwerer retten kann?

hallo und guten Tag magnumthevoice,

startet dein Kindle überhaupt nicht mehr ?

Hallo!

Leider nein, weder mit der Kombination aus Start- und Sound Up Button über 30 Sekunden, noch mit einem factory fastboot cable!

Es hat sich gestern "schlafen gelegt", nachdem ich es nach folgender Anleitung wiederherstellen wollte:

Anleitung CyanogenMod aufs Kindle Fire HD 7" (2012)

Dies nur mit Akku >70% durchführen.

In den Fasboot-Modus kommen

Gerät aus machen.
Minimal ADB and Fastboot - Download - CHIP Handy Welt herunterladen und installieren
Im Installationsverzeichnis SHIFT und rechte Maustaste drücken
Im Kontextmenü “Hier Eingabeaufforderung öffnen” klicken
In die Konsole, die aufging, folgenden Befehl eingeben und abschicken:
fastboot -i 0x1949 getvar product
Es sollte < waiting for device > zurückkommen
Fastboot Cable mit Computer und Kindle verbinden
Warten
Gerät anschalten, falls es sich nicht schon selber eingeschaltet hat
In der Konsole sollte nun sowas erscheinen: product: Tate-XXX-XX

Wenn das alles nicht funktioniert hat, von Amazon die Treiber fürs Kindle runterladen.

Downloads

Alter Bootloader, mit Entsperr-Sicherheitslücke.
kfhd8-u-boot-prod-8.1.4.bin
md5sum a56f24c0c01aaea4bf408bc710faadaa
Unbedingt die md5sum des Downloads und die oben angegebene vergleichen! Nur weiter machen, wenn sie übereinstimmen!!!
TWRP Recovery (#bestesRecoveryEver <3)
kfhd8-twrp-2.7.0.0-recovery.img
md5sum a0c7533fd853849184850580350abd18
Auch auf Übereinstimmung prüfen!
Boot.img
kfhd8-freedom-boot-8.4.6.img
md5sum 8374cf88e75abda8c374044a1f0daa5f
Auch prüfen
Alle heruntergeladenen Dateien ins Installationsverzeichnis von Minimal Fastboot und Adb tun

Flashen

Einzeln in die Konsole eingeben:

fastboot -i 0x1949 flash bootloader kfhd8-u-boot-prod-8.1.4.bin
fastboot -i 0x1949 flash recovery kfhd8-twrp-2.7.0.0-recovery.img
fastboot -i 0x1949 flash boot kfhd8-freedom-boot-8.4.6.img
Nächsten Befehl ohne Fastboot Cable, nur mit normalen USB Kabel eingeben.
fastboot -i 0x1949 oem recovery
Warten bis das Kindle ins TWRP bootet
Cyanogenmod herunterladen: CyanogenMod Downloads (Nightlies haben das Gerücht, dass sie instabiler sind, finde ich aber nicht)
Gapps(Google Apps, wie der Play Store usw...) herunterladen (passend zur Cyanogenmod-Version): Google Apps
Beide Dateien ins Installationsverzeichnis tun
In die Konsole adb push cyanogenmod-datei.zip /sdcard/ eingeben und abschicken; Dies schiebt die cyanogenmod-datei.zip (die heruntergeladene) auf das Kindle(/sdcard/); Dies kann lange dauern, nicht verzweifeln ;-)

Während ich die Cyanogenmod und die Gapps geladen habe, hat sich das Kindel abgeschaltet!

Viele Grüße

magnumthevoice

DAS hört sich nicht gut an, .... Hast du trotzdem noch einmal versucht, deinen Kindle aufzuladen ?

Zuletzt bearbeitet:
Er ist seit gestern Abend am Ladekabel, nur leider kann ich nicht sehen, ob er auch wirklich lädt! Die Ladefunktion und der Status werden ja nur auf dem Display angezeigt und da geht ja gar nichts mehr .....

Cyanogenmod herunterladen: CyanogenMod Downloads (Nightlies haben das Gerücht, dass sie instabiler sind, finde ich aber nicht) Gapps(Google Apps, wie der Play Store usw...) herunterladen (passend zur Cyanogenmod-Version): Google Apps
Dein Link verweis auf CM für Kindle 8.9 :confused2:

Das 8.9 wäre ja das aktuelle Modell,- meins ist von 2012!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:21 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

Das hatte mir jemand in einem anderen Forum gemailt, nachdem ich von meinem Kindle alle Daten mitgeteilt hatte!

MOMENT..... was hast du für einen Kindle ? :unsure:

schau mal in die Amazon Forum Übersicht und teil mal mit, welches Modell du hast ....

Ich finde diese Übersicht leider nicht! Sonst weiß ich nur, dass es sich um ein 7 Zoll Fire HD mit Cam handelt!

Ich habe wohl die Seriennummer: D025 A0A0 2374 0P5T

Zuletzt bearbeitet:
die Übersicht hier im Forum....:scared:

aber...! wenn ich mir deinenn Post anschaue, hat dir jemand die Daten für einen Kindle Fire HD 8.9 gegeben :cursing::cursing::cursing:

Du hast einen Kindle Fire HD 7 (altes Modell), das würde deine Ausführungen erklären.... Leider wird dein Kindle nur noch bei Durchzug in der Wohnung (Briefbeschwerer) etwas taugen....:sad:

Anhänge

• Amazon.JPG
    Amazon.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
D025 - Kindle Fire HD 7" 16GB (Kindle 7)

Downloads

Alter Bootloader, mit Entsperr-Sicherheitslücke.
kfhd8-u-boot-prod-8.1.4.bin
md5sum a56f24c0c01aaea4bf408bc710faadaa
Unbedingt die md5sum des Downloads und die oben angegebene vergleichen! Nur weiter machen, wenn sie übereinstimmen!!!
TWRP Recovery (#bestesRecoveryEver <3)
kfhd8-twrp-2.7.0.0-recovery.img
md5sum a0c7533fd853849184850580350abd18
Auch auf Übereinstimmung prüfen!
Boot.img
kfhd8-freedom-boot-8.4.6.img
md5sum 8374cf88e75abda8c374044a1f0daa5f
Auch prüfen
Alle heruntergeladenen Dateien ins Installationsverzeichnis von Minimal Fastboot und Adb tun

Flashen

Einzeln in die Konsole eingeben:

fastboot -i 0x1949 flash bootloader kfhd8-u-boot-prod-8.1.4.bin
fastboot -i 0x1949 flash recovery kfhd8-twrp-2.7.0.0-recovery.img
fastboot -i 0x1949 flash boot kfhd8-freedom-boot-8.4.6.img
Nächsten Befehl ohne Fastboot Cable, nur mit normalen USB Kabel eingeben.
fastboot -i 0x1949 oem recovery
Warten bis das Kindle ins TWRP bootet
Cyanogenmod herunterladen:
CyanogenMod Downloads (Nightlies haben das Gerücht, dass sie instabiler sind, finde ich aber nicht)
Gapps(Google Apps, wie der Play Store usw...) herunterladen (passend zur Cyanogenmod-Version):
Google Apps
Beide Dateien ins Installationsverzeichnis tun
In die Konsole adb push cyanogenmod-datei.zip /sdcard/ eingeben und abschicken; Dies schiebt die cyanogenmod-datei.zip (die heruntergeladene) auf das Kindle(/sdcard/); Dies kann lange dauern, nicht verzweifeln ;-)
Während der Anfang noch in Ordnung war ... TATE ....

ist die weitere Anleitung - vor allem die DL -Links - für den Kindle fire HD 8.9 UND somit das das vorzeitige Ableben deines Gerätes verantwortlich, weil du u.a. einen falschen Bootloader auf dein Gerät geflasht hast....

DA geht nichts mehr....:sleep:

Das ist übel! Gibt es denn einen Service der da noch was richten kann? War ein Geschenk und von daher hat`s auch einen ideellen Wert!

ja, aber..... im xda Forum soll es User geben, die den Bootloader neu schreiben können, die haben aber ihren Wohnsitz in den USA....:sad:

Wenn sie ihn dann mit Beschreibung per mail versenden wäre es ja okay!

Zuletzt bearbeitet: