Kindle Fire HD 7 reagiert nach rooten nicht mehr

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Netpower

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe ein riesen Problem mit meinem Kindle Fire HD.
Habe gestern mit
ADB-Treiber fürs Kindle Fire HD
Root with Restore (by Bin4ry)
meinen KF HD gerootet. Alle Meldungen während der Installation waren so wie beschrieben OK. Nach dem letzten Neustart wurde der Startbildschirm schräg dargestellt und alle Icons auf dem Karussel waren weg bzw. es wurde nur noch ein graues Viereck mit Neu in der rechten oberen Ecke dargestellt und alles extrem langsam, so das man nicht weiß ob nun etwas passiert oder nicht.

Habe mir dann nach Rückfrage hier im Forum bei N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire den Installer für Android Jelly Bean 4.2.2 gekauft und installiert.

Alles lief perfect bis zum manuellen Bestätigen zum Wiederherstellen der Daten. Hier dauert die Eingabe des Passwortes pro Zeichen 30 Sec. und danach geht wieder nichts mehr.

Kann mir jemand sagen, was man noch versuchen kann, um die neue Software aufzuspielen.

Weiß nicht mehr weiter!!:confused2:

Gruß
Netpower

Habe jetzt das Forum nach allen möglichen Vorgehensweisen durchforstet und bin auf den interessanten Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...vor-10-2013.1311/kindle-fire-hd-7.464064.html gestoßen.

Besteht eventuell die Möglichkeit, mit dem "Kindle Fire First Aide 4.1.100-Beta: KFFirstAide" das Gerät wieder zu reparieren, so das es lauffähig wird oder zerschieße ich damit noch mehr als schon passiert ist?

Wäre toll, wenn sich ein Profi mit meiner Frage auseinandersetzen könnte.:sad:

Gruß
Netpower

Moin, ich kenne mich zwar mit Kindles nicht aus, aber geh mal ins recovery und dann wipe data/factory reset und danach wipe cache. Ansonsten kannst du ja das boot2stock tool kostenlos auf der N2Aos Seite runter laden und alles wieder herstellen

Falls das alles nicht klappen sollte,
Fastboot kabel kaufen (13$) und dann mit einem Tool Kit aus XDA die Boot.img Datei wiederhergestellen

Zuletzt bearbeitet:
hallo Mucky2, hallo Kindle Forum,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt, ..... und du hattest RECHT
dann wipe data/factory reset
, .....

wie er mir berichtet hat, hat er N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire benutzt..... hier hat es extrem lange gedauert, bis er irgendwelche Befehle / Tastenkombi's angenommen hat.

Ich kenne das Programm zwar nicht, aber wie mir geschildert, ist in dem Programm Rooten, eigener Bootlaoder und CustomRom fest implementiert. Als One-Klick-Lösung für absolute Neulinge bestimmt richtig, aber hat nichts mit den Anleitungen hier gemeinsam.

Es läuft alles im Hintergrund und mit der TastenKombi
.... beim Starten Lautstärke + gedrückt halten
kommt man nicht wie gewohnt ins Recovery, sondern anscheinend in einen sogenannten "sichern/abgesicherten Modus"

Lange rede, kurzer Sinn :biggrin:

das Thema kann als gelöst angesehen werden....

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Update....

Es läuft alles im Hintergrund und mit der TastenKombi
.... beim Starten Lautstärke + gedrückt halten
kommt man nicht wie gewohnt ins Recovery, sondern anscheinend in einen sogenannten "sichern/abgesicherten Modus"

Diese Aussage trifft nicht zu...:cool2:

Beim Neu-Start des Kindle die Taste "Volume up = Lautstärke + ( lauter ) permanent gedrückt halten, bis der TRWP Screen erscheint....

Danach kann man alles im TRWP machen, als hätte man das "Manuel" aud den xda-Anleitungen durchgeführt....

mfg
J-P