Kindle Fire HD 7" (Fire OS 4.5.2), funktioniert Root ? JA !

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sponge1996

Neues Mitglied
3
Hi Leute,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe ein Amazon Kindle Fire HD 7 (Soho) / (Modelle ab 10/2013 ohne Front-Cam) und wollte ihn rooten.

aber.. es gibt Probleme bei folgenden Schritt
Dort wo man in die Console "adb devices" eintragen soll, wird mir das Kindle einfach nicht angezeigt. Ich habe schon den Treiber deinstalliert, nochmal neu installiert, hat alles nix gebracht

Außerdem finde ich keine Möglichkeit, unter dem Punkt Sicherheit die Option ADB aktivieren zu aktivieren. Diesen Punkt gibt es bei mir nicht.

Könnte einer von euch mir bitte dabei helfen mit mir den Kindle Fire HD zu rooten?

EDIT !

Danke ! @ moron-pranker

ROOT ist möglich, ..... Post Nr. 7

MfG Sponge1996

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum,

welche SoftwareVersion ist auf deinem Kindle?

Bitte sehen Sie zuvor nach, welche Software-Version Sie derzeit verwenden:

• Fahren Sie mit dem Finger von oben nach unten über den Bildschirm und tippen Sie auf Mehr...
  • Tippen Sie auf Gerät und auf Info.

Zuletzt bearbeitet:
da kommt bei mir nur Automatisch drehen , Helligkeit ,Wlan , Bitte nicht stören , Hilfe und Einstellungen

Und unter Einstellungen kommt

und auf Geräteoptionen steht halt nur..

Systemupdates Name
Backup
Datum
Speicher
Gerätemodell Seriennummer
Werkseinstellungen

geh mal auf Systemupdates.... :confused2:

hallo Sponge1996,

wie eben bereits besprochen, ist mit dieser SoftwareVersion 4.5.2 noch KEIN Root möglich.

Der Kindle Fire HD 7 (ohne FrontCam) war schon schwer zu modifizieren, mit dem Update auf 4.5.2 ist leider seitens Amazon wieder ein Riegel vorgeschoben worden.

Du kannst dich im Kindle HDX 7 Forum informieren, was die User mit den eingeschränkten Möglichkeiten empfehlen können.

@J-P: Zum Glück hast du seit gestern Abend unrecht ;)

Wir haben wieder Root:

https://plus.google.com/114394427275904523996/posts/W412cQkHTCw

@Sponge1996: Du befolgst eine falsche Anleitung. Deine Root Methode gilt für FireOS 3, aber nicht für FireOS 4 !

Es ist erst seit gestern Abend möglich, FireOS 4 zu rooten. Folge einfach dem Link, das Tool ist ziemlich selbst erkärend

Aber Achtung: Du brauchst ein Fastboot-Kabel. Ohne wird es nicht funktionieren, da gibt es kein wenn und aber.

PS: Mit Power und Vol- kannst du Screenshots auf dem Kindle Fire machen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: J-P
Bei dem Kabel habe ich so meine Bedenken, bin mir aber nicht sicher.... :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
ok gut ich habe eine Stornierung angefordert und das Kable von dem Link gekauft... vielen dank :)

Hallo Leute,
@ moron-pranker kannst du mir sagen, ob der Root auch bei dem Kindle Fire HD 7" (3.Gen) ohne Kamera funktioniert? Ist auch Fire OS 4.5.2 installiert. Schonmal danke ;)

Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet habe,
ich habe genau den von dir beschriebenen Kindle (ohne Cam)
...
Ich bekomme zwischen 2.1.-5.1. das Fastboot-kabel was moron-pranker reingepostet hat und werde dies dann ausprobieren.

Wenn es funktioniert hat(was ich bestimmt denke), werde ich hier nochmal einen Beitrag schreiben

MfG Sponge1996

@MOK: Ja natürlich, du hast ja dasselbe Kindle wie Sponge1996.

Soo, hab jetzt mal versucht unser zweites Kindel mit der FW 4.5.2 zu rooten. Leider ist, nachdem das Minisystem geflasht wurde, etwas nicht mehr in Ordnung. Es steht, wie es auch sein soll, "Booted successfully!" aber am Rechner findet er nicht das Kindle (Siehe Bilder-besonders das CMD-Fenster).

im CMD Fenster steht dann "ADB process died mysteriously ..."
und
"*daemon not running. starting it now on port 5037*"

Woran kann es liegen?

Ich danke euch schon mal

Anhänge

• Firerooter.jpg
    Firerooter.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 699
  • CMD.jpg
    CMD.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 652
Deaktivier mal deinen AV-Scanner und versuch es nochmal. Sowas sollte eigentlich nicht vorkommen.

Aktueller Stand (nachdem AV deaktiviert und Neustart):

- ADB Verbindung steht
- Image wird hoch geladen

Update folgt!

EDIT:

Soo, alles wieder im Lot. Allerdings dauerte es ca. 4-5h bis das Image drauf war. ABER: ROOT funktioniert!!!

Habe das Kabel heute bekommen und es gleich probiert

Kindle wurde erfolgreich gerooted :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: J-P
hey leute,

ich habe heute auch versucht meine kindle fire hd 7 ohne frontcam zu rooten. leider habe ich genau das gleiche problem wie wot80.
bei mir steht auch booted successfully, aber da passiert nichts weiter.
bei mir steht im cmd fenster auch kein ''ADB process died mysteriously''
bei mir bleibt er bei ''root 171 1 3592 208 ffffffff 0001ec30 S /bin/adbd'' stehen.
im gerätemanager zeigt er mir auch nur kindledebug an.

den av scanner habe ich auch schon deaktiviert :(

kann das sein, dass das wirklich einige std dauert?

bin euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt :)

danke
lg

Hallo,

bei solchen Programmen wie Firerooter bin ich immer etwas skeptisch, da man sich eben seinen Kindle zerstören und unbrauchbar machen kann.

Heute habe ich es dennoch gewagt - die Versuchung war einfach zu groß :smile:

Das Gerät : Kindle HD 7 mit OS 4.5.2

Zu Beginn das Virenprogramm auf dem PC deaktiviert.

Dann mit einem FastBoot Kabel den Kindle an den PC angeschlossen, überprüft (Systemsteuerung von Windows 7), ob das Gerät erkannt wird, habe ich das Programm Firerooter danach gestartet und den zuvor ausgeschaltenen Kindle hochgefahren. Im Display des Kindles erschien dann "Fastboot"

Reinstall FireOS angeklickt und das Ganze nahm seinen Lauf.

Ich habe danach ausser Root auch Wipe... angeklickt, da ich mir nicht sicher war, ob ich dies weglassen darf (da kommt mein Wissen bzgl. dieser Materie dann doch an seine Grenzen) - vielleicht hat der Vorgang deswegen auch länger gedauert.

Es werden immer wieder Daten aus dem Internet heruntergeladen.

Selbst bei meiner 50Mbit/s Verbindung dauerte es mehrere Minuten - dies nur zur Info

Nach gut 10 - 15 Min. war das Gerät dann gerootet und wieder einsatzbereit !

Firerooter hat also funktioniert !!!

Folgendes Fastboot Kabel habe ich benutzt :

Fastboot Kabel für Android Kindle Motorola - Micro USB - Unbrick Factory cable | eBay

Viele Grüße
Aponale

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taunusrider und J-P