Kindle Fire HD 7'' - Cyanogenmod - JB 4.2.2

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also bei mir hat es problemlos geklappt..... :cool2:

mfg

J-P

die Installation ging ohne Probleme und ich bin zufrieden.

Stephan

Bombadone schrieb:
Hallo,
ich wollte auch endlich JB 4.2.2 auf meinem Kimdle Fire haben und habe mich aber am Ende für das Angebot von N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire entschieden. Kostet zwar 19.99 Dollar aber es ist einigermaßen Idiotensicher :) da mir die ganzen Beschreibungen, um es selber zu machen, zu kompliziert waren.

LG Stephan

Ich bin begeistert! Kein stundenlanges lesen und bangen ob am Ende noch irgendetwas funktioniert.

Eine Anmerkung habe ich allerdings, die NICHT speziell dieses Angebot, jedoch den ROOT an sich betrifft.

Ich hatte jetzt vereinzelt den Fall, dass Apps (z.B. WATCHEVER) nicht funktionieren, mit dem Hinweis "Ihr Gerät ist gerootet, diese App ist dafür nicht vorgesehen." Oder so ähnlich.. Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

Es gibt andere Apps die entfalten erst ihren vollen Funktionsumfang wenn das Gerät gerootet ist (z.B. AVAST Mobile Security) und dann jetzt offensichtlich andere, die dann dicht machen... :-(

Würde mich über Hilfe freuen.

lg cAiThY

bei mir läuft das Watchever App ohne Probleme, wenn ich mich richtig erinnere wurde beim ersten Start etwas von Root Rechten gefragt und das muss man ablehnen.

Stephan

bei mir kommt die Meldung nur dann, wenn ich ein Video starten will.

Bombadone schrieb:
Hallo,
ich wollte auch endlich JB 4.2.2 auf meinem Kimdle Fire haben und habe mich aber am Ende für das Angebot von N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire entschieden. Kostet zwar 19.99 Dollar aber es ist einigermaßen Idiotensicher :) da mir die ganzen Beschreibungen, um es selber zu machen, zu kompliziert waren.

Unglaublich einfach und sicher zu installieren. Für 15€ absolut top!
Danke für den Tip!

Also das Geld lohnt sich auf jeden Fall! Danke für den Tip.
Die Oberfläche von Amazon war einfach nur eine Katastrophe, mit dem gewohnten CM ist mein Kindle wieder ein Top Tablet.

Kurze Frage, wenn ich den Kindle mit Cyanogenmod zurück setze. Bleibt Cyanogenmod erhalten? Würde den Kindle gerne verkaufen. Also falls jemand Interesse hat.

Ock schrieb:
Kurze Frage, wenn ich den Kindle mit Cyanogenmod zurück setze. Bleibt Cyanogenmod erhalten? Würde den Kindle gerne verkaufen. Also falls jemand Interesse hat.
Warum willst du das Gerät verkaufen, gibt es jetzt doch Probleme? :D

Ock schrieb:

hallo und guten Morgen,

was meinst du mit zurücksetzen? FactoryReset (Werkseinstellungen) oder Auslieferungszustand ?

mfg

J-P

was mich interessieren würde:

Wie kann man den Lockscreen im Querformat anzeigen,
Welche CPU müsste man im MX-Player auswählen (neon?),
kann man einfach auf Android 4.3 updaten,
welche Gapps braucht man wirklich, wenn man quasi nur Playstore nutzen will
kann es sein, dass manchmal die Auflösung gestaucht wird,
Ist HW-Beschleunigung überhaupt implementiert im CM-Kernel,
gibt es Details, die schlechter als im FireOS gelöst sind,
?

Ach ja: ist die Ladeschaltung intelligent genug für Dauerladen am Netzteil, oder kille ich da schnellstens meinen Akku?

es läuft ja erstaunlich gut soweit, aber o.g. Dinge sind mir einfach nicht klar. Da wäre ich für Erhellung sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet: