Kindle Fire HD 11.3.1.0 rooten ADB Treiber Problem

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kursaza

Neues Mitglied
0
Ich hoffe ihr könnt mir helfen ! Ich komme beim rooten nicht weiter.

ich habe : Kindle fire HD 7 ohne frontcam

Firmware: 11.3.1.0

Computer: Windows XP SP 3

Programme: Java SE / SDK , Android SDK

Ich habe Universal und normalen Kindle fire HD ADB treiber Installiert. Und den über Android SDK (http://kindle-sdk.s3.amazonaws.com/addon.xml) bei mir zeigt der nur SDK Tools und Plattform tools ( neu durch Link ) bei Extras wird bei mir nix angezeigt. Mein PC erkennt das Kindle ganz normal an bzws. ich kann daten transferieren. Wenn ich ADB anschalte, Zeigt mir der Geräte Manager das an:Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)

Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren.

So wie ich das verstanden habe soll ich über Android SDK den treiber runterladen und über Windows Treiberassisten Den Pfad zum A.SDK downloads (temp) angeben und ihn so zu zwingen ihn zu installieren.
Android SDK lädt aber nur, ich schätze mal ein update vom Tools und Platform-Tools herunter. :huh: Bei cmd.exe / adb devices wird nichts in der liste angezeigt

Zusammengefasst: mein PC nimmt den ADB Treiber fürs Kindle nicht an !

Danke im vorraus. PS: Sorry falls ich ein Thema doppelt aufgemacht habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, was du da genau gemacht hast. Deinstallier die ganzen Treiber wieder und mache es einfach Schritt für Schritt nach der Anleitung hier aus dem Forum. Das ist echt Kinderleicht und hat bei mir auf Anhieb funktioniert.
Wichtig ist, dass du die die 11.3.1.0 auf deinem Gerät hast und nicht die 11.2.1.1 <- Mit dieser funktionierts nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...013-ohne-frontcam-kfsowi-11-3-1-0.509562.html

Um zu testen, ob die adb treiber funktionieren, kannst du einfach den Command "adb devices" ausführen. Wenn ein Gerät gelistet wird, ist alles OK!

• Danke
Reaktionen: J-P