KFHD 8.9 - Nach Root mit falschen Bootloader komplett down!

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Androidnator8

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! :smile:

Ich habe vor 2 Tagen mein KFHD 8.9 erfolgreich gerootet, alles super funktioniert - bis ich recovery aufspielen wollte.

Was genau der Fehler war weiß ich nicht, ich denke aber das ich mich in der Versionsnummer verlesen/verklickt hatte... aufjedenfall geht nun garnichts mehr! Das letzte Lebenszeichen erschien auf dem PC im Sinne von: "Device will reboot in fastboot mode" oder so ähnlich. Gerät fährt runter, das Display geht kurz komplett "leicht beleuchtet" an, geht wieder aus und seit dem geht garnichts mehr - kein fastboot, keine Power Button Misshandlung, wird vom PC nicht mehr erkannt etc. etc.!

Ich habe es schonmal ziemlich zerschossen gehabt, da hat mein Rechner das Kindle aber noch erkannt und es hat sich zumindest "etwas" getan nach dem man den Power Button gedrückt hat, also ich weiß in etwa wie man es retten könnte... wenn es anginge!? :thumbdn:

Bin auch kein Anfänger mehr, hatte es schonmal erfolgreich gerootet (unteranderem auch meine letzten 3 Smartphones). Bin wirklich ratlos und könnte mich echt die ganze Zeit über meine eigene ... aufregen! :thumbdn:

Kann man es IRGENDWIE wieder retten oder ist es reif für die Tonne? :(

Danke schonmal für Antworten! :thumbsup:

PS: Bei meinen ganzen Versuchen im Netz was zu finden bin ich nur auf posts gestoßen in denen das Kindle noch "Fastboot-fähig" war bzw. das Display wenigstens ein Lebenszeichen von sich gegeben hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, nachdem das per PN nicht geklappt hat, brauch ich etwas mehr Informationen, was du mit WAS genau getan hast.

Solltest du einen falschen Bootloader geflasht haben, hast du wahrscheinlich einen neuen Briefbeschwerer.

Um zu schauen, ob dein Kindle auf FASTBOOT anspricht, versuch mal folgendes TOOL Version 8.1.4 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2011126.

Vorher den Kindle komplett abschalten (VolumeTaste 1mindestens 0 Sekunden gedrückt halten ).

An einen von dir zu wählenden Ort entpacken, die SR Tool.bat aus dem ordner als Admin starten, Option 1 auswählen. Die nächste Abfrage mit n (nein) beantworten. Danach jetzt den ausgeschalteten Kindle per USB mit dem PC verbinden. Jetzte sollte der Kindle starten und in den Fastboot Modus gehen.

Berichte, wenn du es hinter dir hast.

Zur Info, das Tool hat 1,1GB Größe, weil ein Restore Image hinterlegt ist. Ich lade dir mal den Ordner in meiner DROPBOX ohne das Image hoch.

https://www.dropbox.com/sh/6580kwzl49ualzc/VHAmlpvY78 (alle dort hinterlegten Dateien werden benötigt; Ordner Name steht ja da)

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Sorry, ich war heute nicht am Rechner bzw. bin nicht dazu gekommen hier rein zu schauen! Danke sehr schonmal für deine Hilfe!

Ja, ich habe wohl einen falschen Bootloader geflashed...

Das SR-Tool habe ich auch schon verwendet, geht nix - "waiting for device"! Habe nun schon alles versucht glaube ich, von voll laden lassen bis FirstAide... :blushing:

Werde jetzt alles nochmals versuchen mit anderem Kabel, alles neu installieren etc., wobei ich mich schon damit abgefunden hab das ich 300 Taler weggeworfen habe. :(

Danke nochmals! :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmals!

Ist es überhaupt möglich dass das Kindle NULL reagiert? Ich habe nochmal etwas rumgesucht und habe nicht einen Beitrag gelesen in dem das Kindle nichts mehr macht... Meistens Red Screen, Bootloop etc., wird aber immernoch, wenn auch nur für einen kleinen Moment, vom PC erkannt !?

:blushing:

Ist es überhaupt möglich dass das Kindle NULL reagiert?
Ja leider, .... :blushing:

Also, wenn du wirklich einen falschen Bootloader geflasht haben solltest, dann hast DU keine Chance mehr, den Kindle zu starten.

Im xda Forum gibt es User, die den Bootloader neu "schreiben" können. Aber es ist nicht billig, da die Versandkosten extrem hoch sind.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2415870

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet:
Oh man... :unsure:

Wäre eine Lösung, aber das ist es glaube ich auch nicht so wirklich wert! :sad:

Naja, habe mit Sicherheit etwas daraus gelernt! :D

Danke nochmal für deine Hilfe! :)