Kauf kindle fire

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

allstar79

Gast
Hallo, überlege dieses Modell zu kaufen. Soll hauptsächlich zum Buch lesen dienen, kann man einer kurz Vorteil und nachteile schildern?

Möchte kein Mist kaufen.:D

hallo und guten Tag allstar79,

wenn wirklich nur zum Lesen, dann würde ich dir den Kindle Paperwhite empfehlen....:rolleyes2:

wenn du die "zusätzlichen" Funktionen eines Kindle Fire nutzen möchtest,
schau doch mal in den derzeitigen Angeboten, teilweise bis 60Euro günstiger....

aber.... welchen Kindle Fire willst du denn wirklich ?

es gibt

- Kindle Fire (1st Gen. - ausschließlich US-Import)
- Kindle Fire (2nd Gen. - Deutschland)
- Kindle Fire 7 HD
- Kindle fire HD 8.9

alle Kindle können, mit der Kindle LeseOption, nach der Modifikation als echtes Android Tablet genutzt werden....

aber, wenn du noch ein wenig Zeit und Geduld hast.... in Kürze kommen die neuen HDX - Modelle, was möglicherweise zu einem weiteren Preisrutsch bei den älteren Modellen führen kann....

mfg

J-P

hallo Allstar,

ich persönlich finde 16GB etwas zu wenig, weil man keine externe SD anschließen kann.....

wenn du den Kindle NICHT verändern willst, bekommst du keinen Google Pay Store....

wenn du eingefleischter Amazon Kunde bist und die "Vorteile" des teuersten Online-Katalogs nutzen möchtest, ist das absolut ok....

wenn du in deiner Entscheidung frei sein möchtest, wie du deinen Kindle nutzt, wirst du am modifzieren nicht vorbeikommen....

aber.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
mit diesem Tool N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire brauchst du um nichts kümmern, absolut genial und einfach zu bedienen...

und !!! danach bist in allen deinen Entscheidungen frei, wie du deinen Kindle gestalten möchtest....

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: dsg2003
Also flashen? Oder wie läuft das damit?

hallo Allstar,

wenn du zu einer Entscheidung gelangt bist, welchen Kindle du haben möchtest, dann hast du 3 Möglichkeiten....

- du kennst jemanden, der alles für dich erledigt....:flapper:

- du bist fit ( oder machst dich fit ) und machst alles manuell, ..... nicht unmöglich, aber viel Fleissarbeit...

- oder du nutzt bereits genannt Tool, ....
bezahlen - runterladen - Schritt für Schritt Anleitung folgen - Kaffe trinken und auf das Ergebnis warten, innerhalb von 20 Minuten hast du einen "sorgenfreies" AndroidTablet.....

mfg

J-P

Bin fit im s2 und s4 flashen:D

Mit dem Tool ist das zu empfehlen und ungefährlich irgendwas zu bricken?
Garantie erlischt denk ich mal?

naja,....:flapper:

was Garantie angeht :scared: .... ich würde sagen, Amazon finde es nicht toll....
aber, wie beim S2 oder S4.... wenn du durch das Flashen keinen Hardbrick verursachst und man es dir evtl. nachweisen kann....

Softbrick ( REDScreen, Bootloop ) lassen sich normalerweise recht schnell beheben, NUR.... außer beim Kindle HD 8.9 benötigst du beim REDScreen für ALLE anderen Kindle Modelle IMMER ein Fastboot Kabel oder Adapter, um in den Fastboot zu gelangen....

zu dem Tool kann ich dir nur soviel sagen, es ist kinderleicht, bringt alle erforderlichen Treiber gleich mit, ein SoftBrick besteht immer ( verschlucken im Betriebssystem ), aber ich habe noch nichts davon gehört.....

der einzige Nachteil ist, dass Tool hat als Routinen die zur Zeit gültigen Amazon Betriebssysteme, wenn Amazon wieder mal etwas ändert dauert es eine Weile, bis mit einem Update ein Softbrick verhindert wird.....

aber da ist ein Blick ins xda-Forum ratsam, da dort Software-Änderungen sehr schnell die Runde machen.....

mfg

J-P

Wie Wenn die was verändern und softbrick ?

Wenn ich das mit dem machen sollte gibt es dann Probleme?

Woran erkenne ich was Amazon da verkauft oben im link?

J-P schrieb:
mit diesem Tool N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire brauchst du um nichts kümmern, absolut genial und einfach zu bedienen...

wenn ich das richtig verstanden habe, wird durch da Tool eine durch den Entwickler modifizierte Version von CM 10.1 auf dem Kindle installiert.
Wenn mir diese Rom nicht gefällt, kann ich diese auch ganz normal wieder durch Neuflashen ändern und mir z.B. Kinology installieren? Auf der HP von N2Aos steht ja nur, dass man wieder Back to Stock mit Hilfe eines anderen Tools kommt..... Aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das Tool auch nichts anders macht, als den 2. Bootloader zu installieren und TWRP und die Rom, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst von ausgehen, frage mich nur ob ich dann ständig updates ziehen muss um einen brick zu vermeiden?

hi,

ich hab ein paar kindls,
kindle keyboard,
kindle 4,
kindle fire hd 7.

wenns ums reine lesen geht würde ich einen normalen kindle bevorzugen.
accu reicht für wochen.
was der fire besser macht ist comics und pdfs weil die normal in farbe sind.
und man kann im dunkeln lesen.

root ist auch nicht unbedingt erforderlich wenns um apps geht.
man kann einfach jede apk installeren.
wem der amazon market zu klein ist kann den 1market oder apt...
installieren dann gibt es ja fast alle apps.

lg

yepp,.....:smile:

du kommst mit der Volume Taste ganz normal auf den TRWP und kannst neue ROMS installieren.....

TRWP ist zur Zeit 2.4.0.0, den kannst du, nachdem du die neuste ZIP Datei von Hashcode auf den Kindle gepackt hast, ebenfalls aktualisieren....

mfg

J-P

Der Kindle hat kein desktop oder nur die favorite Seite?

Hab jetzt den fire seid heute.

Kindle hat das Karussell,
Mit den zulezt geöffneten apps
Die Favoriten und die appleiste.

Was gut dann denn für ne Software drauf , android?

hab glaube den 7.4.7 steht da.

Gibt es dafür apps die zu empfehlen sind in irgendeiner Richtung?

Auf dem Kindle ist eine modifizierte (m.M.n. verkrüppelte) Version von Android. Ich empfehle dir, sofern gewünscht, Cyanogenmod aufzuspielen.

moin,

auf dem fire hd läuft fire os 2.0,
eine umgewandelte ice cream version von 4.0.3

für mich persönlich sehe ich nach rooten und installation vom appstore
keinen grund zu android 4.2.2 zu wechseln.
wenn dann würde ich die 15€ investieren und es mit n2aos machen.

mir gefällt die amazon oberfläche besser als der android desktop,
und ist mit gotoapp perfekt zu organisieren.
aber ist natürlich geschmacksache.
ok das reine fire ist natürlich stark eingeschränkt aber da gibt es ja genug
möglichkeiten das zu ändern,fängt an bei der apk installation und bei der
möglichkeit andere märkte zu installieren.

ich möchte mich auch nicht total von der amazon bindung lösen,
da sie für mich vorteile mitbringt.
====================
Anmerkung der Moderation:

Dieser Beitrag wurde nachträglich durch Peter B. aufgrund eines Verstoßes gegen die Forenregeln editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat bereits jemand das N2Aos installiert?

Ich hätte folgende Frage: das Kindle Gerät kann, laut Produktbeschreibung, WLAN auch im 5GHZ Bereich betreiben. Unterstützt das N2Aos-Android diese Betriebsart?

Ich weise darauf hin (obwohl das eigentlich selbstverständlich sein sollte), das Warez (Dazu gehören auch AppStores, die kostenpflichtige Apps kostenlos anbieten) auf Android-Hilfe.de in keinster Weise geduldet wird! Entsprechende Posts wurden gelöscht, der betreffende Nutzer wurde verwarnt.

Peter (Zuständiger Moderator)