Kauf kindle fire

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok wußte ich nicht,Danke:D

Solltest du aber wissen, steht in den Forenregeln (Die du hoffentlich gelesen hast!)...

Ich habe es ja nicht gePostet woher soll ich das wissen wenn ich kein Kindle habe.:rolleyes:

such dir hier im forum weitere infos.

Zuletzt bearbeitet:
pet547 schrieb:
Hat bereits jemand das N2Aos installiert?

Ich hätte folgende Frage: das Kindle Gerät kann, laut Produktbeschreibung, WLAN auch im 5GHZ Bereich betreiben. Unterstützt das N2Aos-Android diese Betriebsart?

hallo Pet547,

deine direkte Frage kann ich dir nicht beantworten.....

aber .... N2Aos ist eine NOOB-sichere-Variante, Root, 2ndBootloader&TRWP und JB 4.2.2 (hauseigene Variante) zu installieren.

Sollte diese Version nicht deinen Ansprüchen / Wünschen gerecht werden, kannst du problemlos über das Recovery Menue des TRWP eine der zahlreichen anderen Versionen aus dem xda-Forum installieren.....

Die Installation mit N2Aos-Android unterliegt im weiteren keinerlei Beschränkung.... :scared:

mfg

J-P

Gibt es Probleme oder brick Gefahr mit diesem Programm und reicht es einmal zu flashen und ohne weitere Rom Versionen danach zu flashen?

reicht mit dem Flashen, BrickGefahr besteht immer - theoretisch -, aber das Proggi läuft super stabil....:smile:

mfg

J-P

Du sagtest doch oben das wenn Amazon was verändert das ein brick passieren kann?

Habe ich dann ein Desktop wie bei android 4.2.2 beim s4 inkl den Funktionen und Optik?

hallo Allstar,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt..... :sad:

der einzige Nachteil ist, dass Tool hat als Routinen die zur Zeit gültigen Amazon Betriebssysteme, wenn Amazon wieder mal etwas ändert dauert es eine Weile, bis mit einem Update ein Softbrick verhindert wird.....

das Rooten, 2ndBootloader..... mit N2Aos hat immer eine "latest" Amazon-Software-Version als Basis.....

wenn Amazon mit einem Software Update wieder einmal versucht, dass "Modifizieren" zu verhindern, dann könnte es einem unbedarften User passieren, dass er mit diesem Tool "N2Aos" einen Softbrick verursacht....

aber das kann dir unter den o.a. Gründen auch bei der manuellen Installation passieren.....

mit der derzeitigen Software-Version x.4.6 gibt es zur Zeit keine Probs....

mfg

J-P

Ok heißt aktuell kann man ohne Probleme flashen.

Ist das dann android wie ich es von meinem s4 kenne?

mensch Jungs, ....

manchmal seid ihr echt anstrengend....:sad:

mit der derzeitigen Software-Version x.4.6 gibt es zur Zeit keine Probs....

CUSTOMRom's für Kindle HD 7'' ....

7" Kindle Fire HD Android Development - xda-developers

basierend auf

- Gingerbread ( 2.3.x ),
- ICS 4.0.x,
- JB 4.1.x,
- Jb 4.2.x
- JB 4.3.x

haben die Developer (Entwickler) aus dem xda-Forum eigene CustomRom's entwickelt/zur Verfügung gestellt.....

Jede CustomRom hat ihre eigenen Besonderheiten, die im einzelnen nachgelesen werden müssen....

und wenn nicht - wie im S2 Forum - Bilder zu den ROM's zur Verfügung stehen, einfach mal

...... Tante Google anrufen......

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: obut, pet547 und Peter B.
Hallo J-P,

ganz spontan möchte ich mich auch auf diesem Weg für Deine ausführlichen Antworten bedanken.

Ich wohne mitten in der Stadt (Köln) und finde in meiner Wohnung ~30 WLANS im 2,4 Ghz Bereich! Deshalb ist mir die 5GHz Funktionalität wichtig. Da gibt es erstaunlicherweise nur einen weiteren Router.

Eigentlich sind mir nur die folgenden APPs wichtig. TuneIn Radio, BubbleUPNP, MX Player, AndroVDR, DroidVPN + Amazon Werbung aus. Da reicht doch eigentlich Root-Betrieb und Google-Market aus. Oder?

Gruss

ja

• Danke
Reaktionen: pet547