Ist es möglich das Fire HD 10 (9. Generation) so einzustellen das mein Kind da nichts mehr löschen kann?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eilatan

eilatan

Ambitioniertes Mitglied
16
Es geht um das Tablet von meinem Sohn Fire HD 10 (9. Generation) er nutzt wie alle anderen Kinder auch die Kids+ (früher FreeTime Unlimited) Oberfläche und tobt sich da auch ordentlich aus. Das führt aber dazu das er auch immer wieder Apps löscht und dann ist das Geschrei am ende groß wenn die Apps nicht schnell genug wieder runtergeladen werden (wir haben hier eine sehr schreckliche Internetverbindung) Und teilweise sind die Apps zum spielen (besonders die von Lego) extrem groß.

Meine Frage also gibt es eine Möglichkeit das er diese Apps nicht mehr Deinstallieren kann?

Zu info bevor hier gemeckert wird er ist 8 Jahre alt und ja ich lasse ihn an einem Tablet spielen (natürlich nur Kindgerecht Stundenweise am Tag) und nein ich erziehe ihn nicht mit einem stock und ein Stein und lasse ihn in einer höhle leben weil das ja so viel besser ist.

Servus, habe das Fire HD 10 Gen 7 und gerade nicht zur Hand aber man konnte doch mehrere Nutzer anlegen, sozusagen ein neues eingeschränktes Profil oder Gastprofil. Tut mir leid falls ich falsch liege, kann gerade nicht gucken bzw. ist meines Wissens das OS bei 9.Gen aktueller und evt. mehr Möglichkeiten zur Einstellung.

• Danke
Reaktionen: eilatan
Die Einstellungen hab ich schon durchprobiert aber da lässt sich sowas in der Form nicht einstellen das man das löschen der Apps untersagt. Mehrere Profile würde ja nur zu Mehrarbeit führen wenn ich dann für alle separat die Apps Runterlade damit er die immer sofort zum Spielen zu Verfügung hat.

Ich gehe auch gern ein komplizierten weg wenn ich dafür dauerhaft das Problem gelöst Kriege.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @eilatan
Unter "Einstellungen" findest du den Reiter "Kindersicherung"....
....dort kannst du ein Passwort vergeben und unter "Hausprofile" bis zu 4 Kinderprofile (+ deinem eigenen) anlegen :sneaky:
Das dürfte es deinem kleinen "Prinzen" erschweren etwas zu löschen .....
Zu empfehlen ist zB. die App "fragFINN" aus dem Google Playstore (falls installiert/vorhanden)
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sarevok und eilatan
misterx31 schrieb:
Moin @eilatan
Unter "Einstellungen" findest du den Reiter "Kindersicherung"....
....dort kannst du ein Passwort vergeben und unter "Hausprofile" bis zu 4 Kinderprofile (+ deinem eigenen) anlegen :sneaky:
Das dürfte es deinem kleinen "Prinzen" erschweren etwas zu löschen .....
Zu empfehlen ist zB. die App "fragFINN" aus dem Google Playstore (falls installiert/vorhanden)
Viel Erfolg
Das weiß ich und diese einstellungen kenne ich auch das Problem ist hier das er die Apps aus seiner Kinderumgebung löschen kann und das nervt erstens weil so riesen Apps wie diese Lego Apps gelöscht werden und er sich dann beschwert wenn es nicht schnell genug wieder runtergeladen ist und hab ich über das Kinderprofil auch seine Lernapp (Anton) laufen und wenn er das löscht muss ich jedesmal seine Anmeldedaten von der Schule wieder raussuchen und neu eingeben. Ich hab mal ein Bild davon gemacht. Um zu verdeutlichen was ich meine.
Das ziel ist es das er das nicht mehr löschen kann ohne meine Einverständnis.

Anhänge

• 01481abd-61b5-4af7-a344-b8ea7fec3db9.jpg
    01481abd-61b5-4af7-a344-b8ea7fec3db9.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 327
....uuuups, da bist du ja nicht zu beneiden ....
Frage : ....unter "Apps fixieren" müsste es aber wenigstens nichts zu löschen geben !?
Sorry, ich habe das Problem noch nicht gehabt (mangels kleiner Quälgeister) und kann dir leider kein funktionierendes Ergebnis liefern :huh:

• Danke
Reaktionen: Sarevok und eilatan
misterx31 schrieb:
....uuuups, da bist du ja nicht zu beneiden ....
Frage : ....unter "Apps fixieren" müsste es aber wenigstens nichts zu löschen geben !?
Sorry, ich habe das Problem noch nicht gehabt (mangels kleiner Quälgeister) und kann dir leider kein funktionierendes Ergebnis liefern :huh:

Sind halt Luxus Probleme ich werde ihm nahelegen das er das lassen soll in Zukunft. Wäre halt einfacher gewesen es so einzustellen das es nicht mehr geht 😅

• Danke
Reaktionen: misterx31
Vielleicht noch eine Möglichkeit, da Dein Sohn trotzdem die Apps im Kindermodus entfernen kann, vielleicht eine Möglichkeit vorsichtshalber die großen Apps als APK-Datei sichern und zb auf Computer zu sichern, dann erspart man sich den langen Download. Hast Du Google Play auf Deinem Fire? Gibt ja einige Apps für solche Zwecke

• Danke
Reaktionen: misterx31