J-P
Ehrenmitglied
- 4.749
BITTE sorgfältig bis zum Ende lesen und verstehen, dann erst umsetzen.....
*** VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR! ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH, WENN DURCH DIE HANDHABUNG MIT DER SOFTWARE ODER DURCH DIE SOFTWARE DEIN GERÄT ZERSTÖRT WIRD: ***
*** VERWENDUNG AUF EIGENE GEFAHR! ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH, WENN DURCH DIE HANDHABUNG MIT DER SOFTWARE ODER DURCH DIE SOFTWARE DEIN GERÄT ZERSTÖRT WIRD: ***
Eine Bitte an euch,..... wenn ihr Rooten wollt, installiert das Tool auf eurem PC, schaut es euch in Ruhe an, probiert alles aus. Solange ihr den Kindle nicht angeschlossen habt, kann NICHTS passieren. Aber ihr könnt euch mit den Funktionen vertraut machen und Fragen stellen, wenn etwas unklar sein sollte.
Diese Anleitung gilt laut xda Forum für ALLE HDX Modelle bis Version 13.3.2.6, einschließlich Version 13.3.1.0
Originalthread: [TOOL] HDX ToolKit v0.95 FROZEN | Amazon Kindle Fire HDX 7" & 8.9" | XDA Forums
Bitte beachten, dass bei der Version 13.3.1.0 eine andere Root-Methode angewendet werden muss!
Achtung! Lesen und Verstehen....
Empfehlung: m a n u e l l e s Update auf die Version 13.3.2.4 - https://www.android-hilfe.de/forum/...elles-update-auf-version-13-3-2-4.635949.html -
Wenn ihr euch entscheiden solltet, das manuelles Update durchzuführen... dann bitte zuerst das manuelle Update durchführen, weil OTA disable das Update evtl. verhindern könnte... danke für den Hinweis an rubinho
Ich hatte beim Einrichten folgende Vorgehensweise....
.
- [TOOL] HDX ToolKit v0.95:ROOT UPDATE - xda-developers herunterladen und als Admin die .exe starten ( Win7 64bit )
- Taste 4 eintippen & mit Enter bestätigen
ADB Treiber installieren ( Achtung! Kindle MTP Treiber waren bei mir schon installiert, aber... Ich musste, obwohl die Installation problemlos durchgelaufen ist - Device not found - die Treiber manuell nachinstallieren. Dafür bin ich im Gerätemanager auf - Tragbare Geräte - Kindle - (rechte Maustaste Treibersoftware aktualisieren - automatisch nach aktuellen Treibern suchen) Erst jetzt hat er die Android-ADB Treiber korrekt installiert.- Taste 1 eintippen & mit Enter bestätigen
Towelroot ausführen (Punkt1)- Taste 7 (More...) eintippen und mit Enter bestätigen
- Taste 1 eintippen & mit Enter bestätigen
SuperSU installieren- Taste 6 eintippen und mit Enter bestätigen
OTA Updates blockieren
.
Diese Reihenfolge sollte zwingend eingehalten werden, steht auch so in den Anleitungen.
Jetzt ist euer Kindle Fire HDX 7 gerootet und OTA Updates sollten unterbunden sein.
WICHTIG: mit der Amazon StockROM Version 13.3.2.4 NICHT Safestrap aus dem HDX ToolKit benutzen, dass ist für eine Version kleiner 13.3.2.4.
Nutzt bitte den Safestrap Thread https://www.android-hilfe.de/forum/...ivieren-nur-fuer-version-13-3-2-8.635976.html von rubinho.....
Weiter geht es mit "Safestrap", um CustomROM und gapps zu installieren und den Kindle HDX vor Amazon Updates zu bewahren.
Zuletzt bearbeitet: