[HowTo] [ROM] HDX Nexus [AOSP] [Thor]

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
att schrieb:
Ja, geht. Hab das Phase Beam am laufen. Ganz normal auswählen
:confused2: Bei mir kann ich bei Hintergrund kein Live Wallpaper eintrag auswählen. Nur normale Bilder, also statischen Hintergrund.
Hast du Vielleicht irgendwas noch zusätzlich installiert?

So ich habe jetzt das ROM HDX Nexus auf dem Sotck Part geflasht und siehe da, alles funktioniert:) Fullwipe natürlich nicht vergessen!
Für 99€ kann man doch nicht viel verkehrt machen.:)

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Danke dir! Habs einfach nochmal auf einen anderen ROM-Slot installiert und da hat es ohne Probleme funktioniert.

Roldroit schrieb:
:confused2: Bei mir kann ich bei Hintergrund kein Live Wallpaper eintrag auswählen. Nur normale Bilder, also statischen Hintergrund.
Hast du Vielleicht irgendwas noch zusätzlich installiert?

Nein, eigentlich nicht. Nur das standard HDX Nexus ROM 2.0.1

jacky911 schrieb:
So ich habe jetzt das ROM HDX Nexus auf dem Sotck Part geflasht und siehe da, alles funktioniert:) Fullwipe natürlich nicht vergessen!
Für 99€ kann man doch nicht viel verkehrt machen.:)

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe

Slot 1 oder im StockROM Slot?... :confused2:

Ich nehme an im StockROM.
Laut ggow sollte das auch kein Problem sein.
Jedoch sollte man in jedem Fall eine Sicherung des Stockroms vorher gemacht haben (Gaaaanz Wichtig) und dieses am Besten noch separat auf einem NAS oder Festplatte speichern.

Ich hatte mal ein Werksreset von dem FireOS aus gezündet (Ohne genau zu lesen was dort steht), dabei werden nicht nur die Apps und Einstellungen zurückgesetzt sondern auch alle Dateien auf dem internen Speicher gelöscht, incl. Sicherungen, Downloads, MP3s usw.

Aus diesem Grund ein Backup vom Backup machen ;)

• Danke
Reaktionen: J-P
Sagt mal Leute ist euch auch der nervige bug audgefallen' dass bei Spielen wie Dead Trigger oder need for speed die Rotation nie stimmt und spielen unmöglich wird.
Jemand ne Lösung dafür ?

Xposed Modul -> App Settings

Kannst jede App einzeln dann die Screen Ausrichtung einstellen.

• Danke
Reaktionen: Wlkir100
Jup, ist mir auch aufgefallen! Komischer Bug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
futzmaster schrieb:
Xposed Modul -> App Settings

Kannst jede App einzeln dann die Screen Ausrichtung einstellen.

Danke für den Tipp,

EDIT:
Habs jetzt - bin nicht drauf gekommen, dass du ein ganz neues Modul meintest.
Wäre natürlich schöner wenns ne Xposed freie Lösun geben würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ebenfalls die Ersteller der Anleitungen loben!
Das Flashen ging sehr gut über die Bühne :)

Kann ich bei der Nexus Rom jetzt WLAN aktivieren und Updates ziehen?
Wie sieht es dann mit root usw. aus? Habe jetzt kein SuperSU o.ä. auf der Nexus ROM gefunden?!

Grüße

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hallo Leute,
ich habe mir die Thor-Variante mit LTE-Funkmodul gegönnt. Kann jemand bestätigen, dass diese ROM auch die Mobilfunknutzung voll unterstützt?
Besten Dank!

Erst einmal vielen Dank für de vielen tollen Anleitungen hier! Echt klasse.... Habe alles so gemacht wie hier beschrieben. Es lief alles genau so. Allerdings habe ich jetzt das Nexus Rom geflasht und wollte darauf booten (installiert auf Partition 1) und jetzt habe ich seit 15 minuten nur solche bunten fliegenden Punkte.

Ist das normal, dass es beim ersten Booten über 15 Minuten dauert??? Das Flashen als solches ging ja blitzschnell.

vielleicht hilft dir ja ein Wipe ( NUR factoryreset) für den Slot 1 mit Safestrap :confused2:

Danke für die Antwort. edit: ok versuche ich gleich Mal.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:34 Uhr ergänzt:

Nach dem Wipe habe ich das Nexus neu geflasht und jetzt läufts :thumbsup:

skillsen schrieb:
Erst einmal vielen Dank für de vielen tollen Anleitungen hier! Echt klasse.... Habe alles so gemacht wie hier beschrieben. Es lief alles genau so. Allerdings habe ich jetzt das Nexus Rom geflasht und wollte darauf booten (installiert auf Partition 1) und jetzt habe ich seit 15 minuten nur solche bunten fliegenden Punkte.

Ist das normal, dass es beim ersten Booten über 15 Minuten dauert??? Das Flashen als solches ging ja blitzschnell.

Ich habe jetzt auch diese bunten Punkte. Wie komme ich da wieder raus? Das Gerät reagiert nicht mehr! Hilfe :confused2:

Einfach Hard Reset machen, in dem du 20 Sekunden den Power Knopf gedrückt hälst... Dann ins Revovery Menü und die Partition neu Wipen! Dann das Nexus neu flashen und dann startet es ordnungsgemäß. So war es zumindest bei mir :)

Vielen Dank, wusste nicht wie man das Gerät Hard reseted. Dachte schon ich habe es gebricked. Nun geht es bei mir auch...:biggrin:

ggow hat seine nächste Version angekündigt. :)

Working on version 2.02

So far:

- Put a fix in to make most apps available in Playstore - this works for the moment unless our devices are again blocked
- Fixed Hang on F1 App @rubinho
- Fixed Auto-brightness
- Fixed imdb force close