[HowTo] [ROM] HDX Nexus [AOSP] [Thor]

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Grundsätzlich dauert der erste Bootvorgang immer etwas länger, aber ich gehe mal davon aus, dass du schon eine Zeit lang gewartet hast ~ 2min.

Ansonsten wäre ein möglicher Grund, die Version vom Stockrom. Wenn die nicht auf 3.2.4 basiert, startet das HDX Nexus Rom 2.0.1 nicht. Ein weiterer Grund ist vielleicht die falsche 2.0.1er Version. Wenn du die Apollo Version gezogen hast, wirds auch nicht funktionieren.

Oder die Zip-Datei von dem Nexus-Rom ist korrupt, eventuell nochmal herunterladen oder den Hashwert vergleichen. (Den Hashwert habe ich im ersten Post hinzugefügt)

Habe es doch schon geklärt, Update ließ sich nicht installieren, deshalb hatte ich wie mein Vorredner geschrieben habe das gleiche Problem.

Update ist jetzt aber durch, jetzt les ich hier fleißig mit:)

Grüße

Sorry für die Umstände:)

hab jetzt alles am laufen. danke euch. hab sehr gut geholfen und erklärt!!!!!!!!!

Danke für die schnelle Antwort, habe beim letzten Versuch ca. 20 min gewartet, daran sollte es nicht liegen.
StockRom ist 3.2.4, habe ich nach der Anleitung hier im Forum manuell geupdated, habe auch die Thor Version.

Wo kann ich den Hashwert von meinem Rom auslesen?

Antree schrieb:
hab jetzt alles am laufen. danke euch. hab sehr gut geholfen und erklärt!!!!!!!!!

hast du 16 gb oder 32 gb

überleg mir die 32 gb zuholen da ich nur noch ca. insgesamt 2gb frei hab

Hab gerade die StockRom gestartet und eine Meldung, dass die SuperSU-Binary ein Update braucht, sollte man das machen oder nicht?

Su kannst du "normal" updaten, und den Hashwert kannst du, wenn du Windows hast, mittels Hashtab (Das ist ein Thirdparty Programm) auslesen.

Das hat eigentlich nichts mehr mit der Stock Zutun da dein Kernel ja auf 3.2.4 basiert.

Lade dir die Rom + Gapps nochmal neu runter und Flash die dann wieder drüber.

Vlt haste nen Fehlerhaften Download erwischt oder ging beim flashen ansich was schief.

bei mir war das genau so habs beim 2 mal genau wieder gleich gemacht dann hat es geklappt

Bei mir kreiselt es schön hin und her, aber von einem Start noch weit entfernt...:-(

Habe es schon zum 2. mal geladen....shit

Geh mal ins Recovery und Erstell nen neuen Rom Slot. Und Flash da dann die Rom drauf.

Werd ich mal machen, dauert aber nen Moment

Habe es bis jetzt immer OHNE ROM Slot installiert....werde es jetzt aber mal mit probieren...melde mich nochmal

Danke!

@jacky911

Ohne Rom Slot installiert?? :huh:
Das klingt nicht gut. Etwa auf die Stock Rom?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, warum denn nicht?

Grüße

Habe immer nen Backup und wenns nicht funktioniert gehts back:)

Na dann teste mit einem Rom-Slot, wenns dann geht, wissen wir woran es gelegen hat.

Mit einem Rom Slot gehtßs, sorry für die späte Antwort.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße

Vielen, vielen Dank Leute und besonders rubinho und J-P, Nexus Rom ist drauf und läuft einwandfrei, einfach super :) :)

• Danke
Reaktionen: J-P
So kann man das Gerät wenigstens ordentlich nutzen:)

@weberiv: Mir ging es genau so wie dir, hab exakt die gleichen Versuche vorgestern durchlaufen. Guter Beitrag.

@jack911: Hattest du auch an den Fullwipe gedacht, wenn du in ein vorhandenes Rom installierst? Vielleicht lags daran.

BtW.: Weiß jemand ob man Live Wallpapers beim Nexus Rom nutzen kann? habs noch nicht ans laufen bekommen.:confused2:

Roldroit schrieb:
BtW.: Weiß jemand ob man Live Wallpapers beim Nexus Rom nutzen kann? habs noch nicht ans laufen bekommen.:confused2:

Ja, geht. Hab das Phase Beam am laufen. Ganz normal auswählen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

rubinho schrieb:
Die Systempartition kannste so lassen wie sie ist, es sei denn, du willst darauf FireOS installieren und noch zusätzliche Benutzer Apps in SystemApps umwandeln. Dann brauchst du mehr. Wenn du das HDX Nexus Rom installieren willst, reichen schon ca 200 MB, aber leider lässt sich die Systempartition nicht weiter runterdrehen, zumindest hab ichs nicht hinbekommen.
Cache, hab ich wenig Erfahrung damit wieviel tatsächlich benötigt wird. Ich denke mal das die 300 MB die gleiche Größe wie beim Original ist.
Die Datenpartition musst du nach deinen Bedürfnissen anpassen, je mehr Apps desto größer die Datenpartition.

Ja das hab ich jetzt gemerkt.

Auf den gesamten Speicher (32GB minus Stock FireOS & Backup) hat man Zugriff, also unabhängig wie groß die 3 Partitionen gewählt werden.
Nach ca. 10-15 zusätzlichen Apps hab ich jetzt nur noch 1GB auf der Data Partition übrig und noch 19GB restlichen Speicher.

Ich will hauptsächlich das HDX Nexus Betriebssystem nutzen, daher hätte ich die Data Partition größer wählen sollen, denn auf der Data Partition werden die Apps (inkl. zusätzlichem Content) installiert. Wenn man an Videos oder z.B. Navigon denkt würde ich hier eher 5 GB empfehlen, wenn man denn z.b. 32GB hat.

Zuletzt bearbeitet: