[HowTo] [ROM] HDX Nexus [AOSP] [Thor]

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast du vorher schon gerootet und OTA disable?

• Danke
Reaktionen: rubinho
ja ist beides gemacht

Wlan auslassen und OTA wieder aktivieren...
Sonst klappt das Update nicht...

es ging auch nicht als ich OTA wieder aktiviert habe. Sobald ich WLAN eingeschaltet habe, kann ich auf 13.3.2.4 updaten.

was ist den der unterschied zwischen
- Flash thor-nexus-rom-v2.0.1.zip oder apollo-nexus-rom-v2.0.1.zip

ich hab das von thor verwendet gibt es ein unterschied

THOR = KINDLE HDX 7

APOLLO = Kindle HDX 8.9

Kannst es ja gerne mal versuchen und uns dann berichten.... :scared:

Was glaubst du denn, warum

Amazon Kindle Fire HDX 7 (THOR) Forum

und

Amazon Kindle Fire HDX 8.9 (Apollo) Forum

gibt......

bashcomp.gif

sorry, das brauchte ich jetzt mal....:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: TheUltimate89
Wenn ich mein HDX auf 14.3.2.4 update, wird dann nicht ROOT entfernt?

Ja aber das kannst du dann wieder rooten und Safestrap installieren.

Die aktuelle Nexus Rom und vermutlich "bald" weitere Roms brauchem den 3.2.4er Kernel...

• Danke
Reaktionen: Turkishflavor
Du nimmst die Nexus Zip und die Gapps Zip beide in den Speicher.
Über das Recovery wählst bzw. Erstellt du dir dann den Slot dafür und flasht dann beginnend mit der Nexus Zip nacheinander.
Dann einfach neu starten und hallo sagen zu Android^^

Hallo, weiß jemand ob es möglich Nexus Rom in Stock Slot zu flashen?
also mache ich wie folgende:
Backup Stock Slot
Wipe Stock Slot (factory, cache, dalvik, system)
Flash Nexus in Stock Slot
Flash Gapps
Flash Add on
Reboot

Danke! und wie kann man Recovery mit Combo Taste reingehen kann?

Der Bootloader des HDX ist meines Wissens nicht offen und kann momentan nicht geöffnet werden.

Deshalb Gibt es Safestrap. Der erstellt einfach einen neuen Bereich im Speicher inneren ihr mittels Slots rumhantieren könnt.

Das Orginal sollte NICHT angetastet werden!!!
Das das Gerät dabei bricken kann sollte jedem klar sein wenn man am Amazon Image rumspielt!!!

Nimm lieber ein extra Slot wie alle hier, da bist du auf der sicheren Seite.
Uns für was benötigst du eine Tastenkombination? Beim starten kannst du doch eh aussuchen ob Recovery oder Rom gestartet werden soll.

hab alles fertig läuft wunderbar aber was genau ist

Add-Ons:
Dolby Digital v1.1

und wie instaliert man das

Wird ein Soundmod sein. Sagt ja der der Name schon.

Solche Zips werden wenn nicht anderst vorgeschrieben auch einfach mittels Recovery geflasht.

was meinst du mit Soundmod also was kann man damit machen

Habe das gleiche Problem, wäre nett, wenn sich jemand der Sache einmal annehmen könnt.Habe mit WLAN, ohne WLAN, ect. alles probiert, kein Erfolg!

Was ist hier los?

Grüße

blk.feather schrieb:
Hallo, weiß jemand ob es möglich Nexus Rom in Stock Slot zu flashen?
Danke! und wie kann man Recovery mit Combo Taste reingehen kann?

Das wäre theoretisch möglich, wissen tu ich es aber nicht. Wenn du der Englischen Sprache mächtig bist, schau mal im HDX Nexus Thread bei XDA nach, dort meine ich sowas schon gelesen zu haben. (Link steht im ersten Post) Empfehlen tu ich es aber nicht, mangels Erfahrung.

Eine Tasten kombi gibts nicht, da beim booten ja immer eine Abfrage kommt btw. man kann mittels Safestrap App direkt ins Recovery booten.

Wie groß sollte denn die...
- System partiton size
- data partition size
- cache partiton size

..sein, wenn man eigentlich nur das Nexus Betriebssystem verwenden will?

Voreingestellt ist ja
System partiton size 1248 MB
data partition size 2500 MB
cache partiton size 300MB

Passt das? Man kann ja trotzdem dann vom HDX Nexus Betriebssystem aus auf den gesamten internen Speicher zugreifen..richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Die Systempartition kannste so lassen wie sie ist, es sei denn, du willst darauf FireOS installieren und noch zusätzliche Benutzer Apps in SystemApps umwandeln. Dann brauchst du mehr. Wenn du das HDX Nexus Rom installieren willst, reichen schon ca 200 MB, aber leider lässt sich die Systempartition nicht weiter runterdrehen, zumindest hab ichs nicht hinbekommen.

Cache, hab ich wenig Erfahrung damit wieviel tatsächlich benötigt wird. Ich denke mal das die 300 MB die gleiche Größe wie beim Original ist.

Die Datenpartition musst du nach deinen Bedürfnissen anpassen, je mehr Apps desto größer die Datenpartition.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

jacky911 schrieb:
Habe das gleiche Problem, wäre nett, wenn sich jemand der Sache einmal annehmen könnt.Habe mit WLAN, ohne WLAN, ect. alles probiert, kein Erfolg!

Mit was ??

Guten Abend zusammen.

Ich habe mir auch die Tage, wie so viele Neulinge hier, das HDX Thor im Angebot geholt.

Als aller erstes vielen Dank für die tollen Tutorials, How-To's etc, wirklich klasse Arbeit und auch ich, der noch nie ein Android-Gerät besessen hat oder sich irgendwie mit rooten etc beschäftigt hat, bin super zurecht gekommen und es hat auch bisher alles geklappt! Respekt für eure Mühen!

Allerdings hänge ich jetzt quasi einen Schritt vor der Ziellienie:

ich habe das nexus rom mit safestrap geflasht, aber beim Neustart hängt mein Tablet immer in der Startanimation (mit den vire bunten kreisenden Kreisen ;) ) fest.
Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte bzw. was ich probieren sollte?