hilfe fuer ein blutigen anfänger....

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

d4rk1

Neues Mitglied
0
hallo alle miteinander.....

ich habe mir ein kindle fire hd mit der software 7.4.6 gekauft.
ich wollte es rooten und google playstore installieren, aber ich geb es offen zu ich bin zu doof dafür ich lese hier schon die ganze zeit thread für thread durch.
selbst auf chip.de die anleitung klappt nicht.
ich lese was von fastboot cable und verschiebene adb treiber und wie man diese über adb devices testen soll was bei mir aber nicht funktioniert.
wenn ich den kindle first aide adb test mache sagt er wiederum kindle gefunden.....

also ich geb es auf und hoffe irgendwer kann mir sagen wie ich wo was machen muss.

gruss d4rk1

hallo und guten Morgen d4rk1,

Keiner hat gesagt, dass es (für einen Anfänger) einfach sein wird....:tongue:

Aber !..., wenn du es einfach haben möchtest, geh auf die Seite N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire , investier die 15 € und hab innerhalb von 30 Minuten Spaß mit einem echten AndroidTablet und vielen weiteren Möglichkeiten zum Ausprobieren.

Wenn du es selbst hinbekommen möchtest, musst du dich mit den Begrifflichkeiten auseinandersetzen und die verschiedenen Anleitungen sehr genau lesen und verstehen.

Treiber: Wenn du deinen Kindle mit dem PC verbindest, sollte er als als MTP-gerät erkannt werden. Um Anwendungen auf dem Kindle ausführen zu können, musst du zusätzlich noch ADB-Treiber auf deinem PC installieren und USB-Debugging auf dem Kindle aktivieren.

Die Anleitung von Ch1ller https://www.android-hilfe.de/forum/...0-1-4-2-2-jb-oder-cm10-2-4-3-1-jb.500114.html ist allumfassend und bedarf keiner weiteren Erklärung.

Wie aber oben bereits angeführt, dafür ist die Einarbeitung in die Materie erforderlich. Alle Schritte sind hier bereits mehrfach angesprochen worden.

Jetzt liegt es an dir, welchen Weg du beschreiten willst.

mfg

J-P