Hilfe bei Root / Installation TWRP für hdx 8.9 LTE

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hawisch55

Neues Mitglied
2
Hallo liebes Forum,

ich benötige mal wieder eure Hilfe.

Ich besitze seit kurzem das Kindle Fire HDX 8.9 LTE und habe festgestellt, dass die Benutzeroberfläche mir so nicht gefällt. Ich wollte es also rooten, TWRP installieren und ein CustomRom aufspielen. Sollte das zu kompliziert sein würde ich gerne von 3.2.8 und 4.5.2 updaten und die automatische OTA unterbinden, die vorhandene Werbung entfernen und soweit möglich, die Benutzeroberfläche einem normalem Android-Tablet anpassen.

Ich habe versucht, mich schlau zu machen (ua neben diesem auch im xda forum, wobei dort allerdings meine mangelhaften englischkenntnisse mich nicht weit gebracht haben) Ich bin aber, muss ich ehrlich gestehen, bei der Flut der Hinweise, auch in Bezug auf die zu beachtenden Besonderheiten des fire, überfordert. Ich habe Angst, das Tab zu zerstören. Ich habe in der Zwischenzeit die aufgespielte aktuellste Software 4.5.3 über die Amazon-Hotline auf 3.2.8 downgraden lassen.

Was ich jetzt benötige, wäre eine für mich verständliche Anleitung in deutscher Sprache.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
leider habe ich bis heute keine Reaktion auf meine Anfrage erhalten.

Vielleicht formuliere ich es einmal anders herum.

Kann ich, nachdem das Tab entsperrt ist, im Fastboot-Modus eine passende TWRP-Recovery installieren und im Anschluss daran ein entsprechende CustomRom oder was muss ich anders machen.

Danke für eure Unterstützung.

hawisch

Hi,
ich kann aus Erfahrung für das HDX 7.0 sprechen: es ist elementar wichtig, die Anleitungen Schritt für Schritt zu befolgen, um das Bricken zu verhindern. Leider gibt es m.W. kaum aktuelle deutschsprachige Doku -- der von dir beschriebene Weg ist allerdings korrekt: erst Bootloader Unlock, dann Recovery, dann ROM.

Bitte keinesfalls auf 4.5.3 upgraden, sondern nur auf 4.5.2. Dafür gibt es wie hier im Nachbarthread beschrieben einen einfach zu installieren root. Die entsprechenden xda Links sind dort gepostet. Wenn man weiss, was man tut, ist das in einer halben Stunde erledigt. Etwas fummelig zu installiren sind anschließend die Google Dienste, aber auch da geht. Es ist wichtig, dass Du dich dabei exakt an die xda Anleitung hälst, die die Installation von gapps beschreibt. Ausserdem solltest du wissen, was adb Dienste sind. Das ganze funktioniert auch ohne unlock des bootloaders. Natürlich kannst du ohne twrp dann natürlich keine custom roms aufspielen, was ich aber nicht schlimm finde, da 4.5.2 supergut läuft.