HDX 7 mit 13.3.0.2 rooten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dynein

Neues Mitglied
0
Hallo! Ich bin ziemlich neu in der ganzen root szene und bräuchte mal Hilfe was ich mir am besten alles durchlesen sollte, um mein HDX 7 zu rooten und den Playstore zu installieren sowie die Werbung abzuschalten.

Als info: Ich hab das HDX 7 neu, noch nicht mit dem Internet verbunden und aktuell ist die Version 13.3.0.2 aufgespielt, die soweit ich das richtig verstanden habe noch gerooted werden kann? Sollte ich auf eine spezielle Version manuell updaten bevor ich roote?

Vielen dank für eure Hilfe!

Hallo und herzlich Willkommen Dynein,

zugegeben... die Materie ist sehr umfangreich und für einen Neueinsteiger verwirrend.....:winki:

Mit WLAN aus hast du ALLES richtig gemacht. :thumbup:

Jetzt musst du dir nur im Klaren darüber sein, wie du mit deinem Kindle HDX einrichten möchtest.

1. Möglichkeit: NUR Root, PlayStore, und Werbung ausschalten

2. Möglichkeit: Root, TRWP, CustomROM

Wenn du dir darüber im Klaren bist und die Begrifflichkeiten kennst, kannst du den Kindle auf deine Bedürfnisse einrichten.

mfg

J-P

Welchen vorteil haben denn Custom roms gegenüber dem gewöhnlichen root?
Ist es eher zu empfehlen custom roms aufzuspielen?

Ich persônlich kann mich mit der amazon oberfläche garnicht anfreunde und Custom Roms haben ne standard Android Oberfläche. Es gibt bereits eine android 4.4.4 version (cm11) und eine android 5 version (cm12).

Ich glaub das mit der Oberfläche ist schon der wichtigste punkt ob Custom Rom oder nicht.

@Soulreaver1993

ich würde glaube ich auch eine android oberfläche bevorzugen . da gibt es dann ja auch die wahl zwischen cyanogen mod (das ist cm oder?) und der nexus rom oder?

Funktionieren die normal, oder sing die eher buggy? und gibt es dafür ne ausführliche anleitung für leute die noch nicht so viel ahnung haben (ich hab die oben gesehen aber bin mir z.B. nicht sicher ob ich jetzt noch manuel updaten muss ?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: