Googleinhalte auf Kindle Fire HD

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

eira

Ambitioniertes Mitglied
0
Also, Email, Kontakte und sogar der Kalender werden mit dem Googlekonto sofort synchronisiert und kann man mit dem Kindle nutzen und auch ändern, was mich interessieren würde, mit dem Handy kann ich die Alben (Fotos) die im Googlekonto gespeichert sind sehen, im Kindle habe ich das noch nicht geschafft, geht das trotzdem irgendwie? Danke schon mal für Hinweise wie ich das einstellen kann.

LG

Warum sollte das nicht gehen? Klar geht das.

Gibt es da ne App um das zu schaffen? Für Kalender, Mail und KOntakte hab ich eine! Danke schon mal!

Ist alles diekt über den Google Play Store zu laden

Welche App is zu empfehlen um Google Kontakte zu synchronisieren so das die auch im Adressbuch vom Kindle HD auftauchen?

# Apple ist nicht die Antwort. Apple ist die Frage. NEIN ist die Antwort. #

Nimm doch die Kontaktapp vom Kindle.

Leg dir unter Kontoverwalten dein Googlekonto an und schieb den Schalter Kontakte synchronisieren auf an. Fertig..

HM

• Danke
Reaktionen: Cris_
och menno, übersehen! Danke!

Moin, weiß nicht obs hier rein passt. Aber ich hab aus versehen die Kontakt app aus meinem kindle gelöscht. Ist es möglich das mir die einer schick?

Gesendet von meinem kindle fire HD mit Tapatalk 2

Mist, ich bekomme nur Google Mail zum laufen. Kontakte und Termine werden nicht synchronisiert. Beim Start der Kalender App will mir die noch eine Google Anmeldung aufdrücken die aber nicht klappt weil schon ein Google Konto auf dem Kindle HD vorhanden ist. Klar, das Konto vom Play Store wahrscheinlich. Hab schon bei diversen Google Apps Daten gelöscht, brachte aber nix.

Edit: Ok, mit der Google Kalender App aus dem Play Store ging es dann mit der Synchronisation der Kalender. Einmal gestartet, beendet und die Stock Kalender App gestartet. Fehlt noch Kontakte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme laufend die Meldung, das goggle framework beendet wurde? Kennt jemand eine Lösung für das Problem?

Gesendet von meinem Kindle fire HD mit Tapatalk 2

Google Kalender und die Termine werden nur gesynct wenn die anmeldung mit einem Acount mit der Endung "gmail.com" erfolgt. Mann kann das bei google direkt umstellen. Bei googlemail.com hatte ich das gleiche Problem.

Cris_ schrieb:
Mist, ich bekomme nur Google Mail zum laufen. Kontakte und Termine werden nicht synchronisiert. Beim Start der Kalender App will mir die noch eine Google Anmeldung aufdrücken die aber nicht klappt weil schon ein Google Konto auf dem Kindle HD vorhanden ist. Klar, das Konto vom Play Store wahrscheinlich. Hab schon bei diversen Google Apps Daten gelöscht, brachte aber nix.

Edit: Ok, mit der Google Kalender App aus dem Play Store ging es dann mit der Synchronisation der Kalender. Einmal gestartet, beendet und die Stock Kalender App gestartet. Fehlt noch Kontakte.

Also ich musste meine Adresse auch auf gmail.com ändern, jetzt funktioniert alles wieder!

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Ich habe gestern ein Kindle Fire HD 7 erhalten, welches ich zum Geburtstag für meine Frau gekauft habe. Dieses wollte ich nun auf ihre Gmail-Adresse einrichtigen. Nach der Einrichtung wird zwar angezeigt, dass die Mails synchronisiert werden, nicht aber der Kalender oder die Kontakte. Nun hatte ich schon gelesen, dass man die Mailadresse von der Endung googlemail.com auf gmail.com umstellen muß, damit dies funktioniert. Dies habe ich getan, das Konto noch einmal vom Kindle gelöscht und versucht einzurichten. Bei der automatischen Einrichtung kommt erstmal die Meldung, dass keine Berechtigung besteht mit dem Server zu kommunizieren. Richte ich das Konto dann manuell ein, egal ob per IMAP oder POP3, taucht als Synchronisierungsfunktion wieder nur E-Mail auf, Kontakte und Kalender werden nach wie vor nicht synchronisiert. Was habe ich falsch gemacht? Muß ich noch etwas beachten?