D1sc3pt
Erfahrenes Mitglied
- 61
Hallo Leute,
ich bin relativ begeistert vom Fire. Das einzige Manko ist das Fehlen der Google-Dienste bzw. des Play-Stores.
Ich bin dafür auf eine Anleitung für die älteren und teureren Modelle gestoßen, die aber auch auf meinem Fire funktioniert hat.
Downloadlink der 4 notwendigen APKs: Dropbox
1. Kopiert die APKs auf den internen Speicher/SD-Karte
2. Aktiviert die Installation von Apps mit unsicherer Herkunft (Einstellungen->Sicherheit)
3. Installiert die APKs in dieser Reihenfolge:
Solltet ihr dann den PlayStore starten und keine Verbindung zu Google aufbauen können, dann macht folgendes:
1. Entwickleroptionen freischalten (Einstellungen->Geräteoptionen->7x auf Seriennummer tippen)
2. USB-Debugging einschalten (Einstellungen->Geräteoptionen->Entwickleroptionen->ADB aktivieren)
3. ADB Verbindung aufbauen (Offizielle Amazon Anleitung)
4. Folgenden Befehl ausführen um Rechte zu setzen:
Danach sollte eine Verbindung möglich sein.
EDIT: nach Hinweis des User blablablup vom 01.02.2016
Quelle: How to setup a Google account on Amazon Fire tablet? - Kindle Fire For Kid
ich bin relativ begeistert vom Fire. Das einzige Manko ist das Fehlen der Google-Dienste bzw. des Play-Stores.
Ich bin dafür auf eine Anleitung für die älteren und teureren Modelle gestoßen, die aber auch auf meinem Fire funktioniert hat.
Downloadlink der 4 notwendigen APKs: Dropbox
1. Kopiert die APKs auf den internen Speicher/SD-Karte
2. Aktiviert die Installation von Apps mit unsicherer Herkunft (Einstellungen->Sicherheit)
3. Installiert die APKs in dieser Reihenfolge:
- Google Services Framework
- Google Play Store (com.android.vending-...)
- Google Play Services (com.google.android.gms-...)
- Google Account Manager (GoogleLoginService)
Solltet ihr dann den PlayStore starten und keine Verbindung zu Google aufbauen können, dann macht folgendes:
1. Entwickleroptionen freischalten (Einstellungen->Geräteoptionen->7x auf Seriennummer tippen)
2. USB-Debugging einschalten (Einstellungen->Geräteoptionen->Entwickleroptionen->ADB aktivieren)
3. ADB Verbindung aufbauen (Offizielle Amazon Anleitung)
4. Folgenden Befehl ausführen um Rechte zu setzen:
Code:
adb shell pm grant com.google.android.gms android.permission.INTERACT_ACROSS_USERS
Danach sollte eine Verbindung möglich sein.
EDIT: nach Hinweis des User blablablup vom 01.02.2016
Falls die Suche im Playstore nicht funktionieren sollte, ist es möglich, Apps über den Playstore im Browser herunterzuladen. Das Problem sollte sich aber nach einiger Zeit selbst lösen.
Quelle: How to setup a Google account on Amazon Fire tablet? - Kindle Fire For Kid
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: