[Gelöst] System 13.3.2.4 Startet nicht mehr (in Safestrap komme ich noch)

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GT725

Stamm-User
82
Hallo,

leider hatte ich beim Updaten der Gapps datei einen fehler der dafür sorgte das ich kein Buttons mehr habe für Zurück oder zum Startbildschirm zurück zukehren. Wollte Daraufhin die Version (13.3.1.0.zip) per ZIP installieren. Jedoch brach er dies mir mit einer Fehlermeldung ab.
Habe leider auf dem System keine Sicherung drauf (hätte aber noch ein Gerät hier wovon ich mir eine Sicherung ziehen könnte). Wie bekomme ich jetzt eine neue Version Installiert?
Starte ich im Stock Rom Modus ist Safestrap Disable. Erstelle ich Rom Slot-1 Startet Safstrape in Enable.
Über Systemstarten mit + Taste gedrückt halten komme ich in das Kindel Menü wo ich alle Systemdaten nochmal löschen kann aber mehr nicht.
Am PC wird es als Android Composite ADB Interface erkannt.
Rom Slot: stock
System partition size: 1230MB (322MB Free)
Data partition size: 26299MB (26167MB Free)
Chache partition size: 1009MB (990MB Free)

Die 2 bestehenden Topics haben mir leider nicht weiter geholfen
Nach Fehler im Safestrap / Kindle Fire HDX 7 startet nicht mehr
[Gelöst] Kindle HDX 7 - Recovery wipe und alles ist weg

wie kann ich euch Helfen bzw was braucht ihr noch das ihr mir helfen könnt?

Nachtrag:
habe mir die 13.3.1.0.zip per ADB aufs Kindel Kopiert. Installieren kann ich diese Datei aber nicht unterm Stockrom da schlägt die Installation immer fehl

Nachtrag1:
Auf dem Kindel befand sich 13.3.2.4 von da aus wurde auch Safestrap installiert

Nachtrag2:
Wechsel ich unter Boot Options vom "Stock ROM" = ROM Slot: Stock (oben zweite Zeile) auf ROM-SLOT-1 ROM Slot:rom-slot1 in zweiter zeile vielleicht hilft diese info ja noch etwas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und guten Abend GT725,

aus welcher StockROM Version heraus hast du Safestrap installiert?

13.3.1.0 oder 13.3.2.4 ?

Bitte ergänze diese Information in deinem Eingangsthread.

Was ich nicht ganz verstanden habe, ist was jetzt nicht geht...
Kannst du in die Stock rom booten und in Rom Slot 1 nicht, oder bei beiden gehts nicht?

Wobei du ja schreibst, du hast per adb etwas rüber gespielt...?
Also demnach bootet dein Stock mit 13.3.2.4? (einfach so kannst du da nicht 13.3.1.0 einspielen...)
Indemfall die Sicherung vom PC auf den Kindle spielen und installieren..?

kann leider in kein Rom Booten es bleibt beim Schwarzen Bildschirm hängen.

aber du hast per adb zugriff und kannst dir somit das Backup nochmals rüberkopieren und per safestrap installieren?

versuche ich garde, sollte das auch fehlschlagen gibt es noch andere Möglichkeiten?

Also an deiner Stelle würde ich den Empfehlungen von futzmaster folgen, dass BackUp einspielen und erst mal wieder ein stabiles System zu haben.

Warum du auf ein 13.3.2.4 System ein 13.3.1.0 über StockROM einzuspielen versuchst, kannst du nicht wirklich erklären?

Aber egal,..... spiel das BackUp ein, lösche die anderen Slots und beginne dann noch einmal mit der CustomROM & dazugehörigen gapps.....

erklären kann ich es nicht wirklich, könnte jetzt nur Sagen war eine Zip Datei und dachte es funktioniert genauso wie beim Samsung/Sony Handy mit CM einspielen auch ältere Version...
scheint beim Kindel aber nicht so zu Funktionieren...

mh war dann mit dem Backup doch ganz einfach^^ System funktioniert wieder

Danke

Hallo,

ich wollte das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzten und hab dazu in der Kindle Recovery ein Reset gemacht. Danach war alles weg. Booten ging nicht mehr. Savetrap ist noch drauf aber hier heißt es das die Stockrom leer ist... Mit dem Pc verbinden geht irgendwie auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

lg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 20:53 Uhr ergänzt:

Selbst ne Rom kann ich nicht anlegen.. Angeblich kein Speicherplatz

Wieso hast du zurückgesetzt?

Wieso nicht?

Hallo und guten Abend jesh,

wenn du Hilfestellung erwartest, dann beantworte die an dich gestellten Fragen mit der gebührenden Höflichkeit und in einer Form, die dein Handeln nachvollziehbar macht. :cursing:

Ihr seid hier schon ziemlich empfindlich was...

Nein, hilfsbereit !

BTT, da hierzu alles gesagt ist.

Hattest Probleme oder war dir stark langweilig?
Aber anscheinend ist ja nun wieder alles so wie du es gerne hast.
Schön für dich.:biggrin: