[Gelöst]PC erkennt Kindle nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

land.streicher

Neues Mitglied
0
Hallo erstmal,

also ich habe ein gebrauchtes Kindle Fire HD (2012) mit Frontkamera gekauft. Dies wurde bereits bearbeitet und Android Version 4.2.2 installiert. Dazu ist noch CynogenMod-Version 10.1-20130812-UNOFFICIAL-tate installiert.
Da ich von Computern und solch einem Kram kaum Ahnung habe, habe ich mir ein gebrauchtes, bereits gecracktes, zugelegt.

Nun zu meiner Frage...heute wollte ich das Kindle an den PC anschließen. Dabei macht der PC "diesen etwas anderen Ton" aber er merkt, dass dort was angeschlossen wurde. Hab mich mal ein wenig durchgeklickt und lese dann beim Gerätemanager immer was über Treiber.
Auf dem Tablet kann man wohl zwei Varianten bei der Verbindung mit dem PC auswählen, ich habe beide ausprobiert und es hat nichts gebracht.

Sonst funktioniert alles mit dem Tablet, hoffe dass mir nur ein Treiber fehlt?:confused2:

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo und guten Tag land.streicher,

welches Betriebssystem hast auf deinem PC?

mfg

J-P

Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem. ich habe CM 10.1 glaube ich drauf (4.2.2) und der PC erkennt den Kindle einfach nicht. Der PC macht überhaupt nichts. Ich habe unter Speicher auf USB - PC glaube ich heißt es gedrückt, habe auch unter den Entwicklungseinstellungen das USB Debugging aktiviert, aber nichts hilft.

Betriebssystem ist WIN7.

Woran könnte es liegen?

Das ich Probleme seit der Umstellung auf 4.2.2 mit dem WLAN habe ist ein anderes Problem.

PC erkennt den Kindle nicht ..... :confused2:

als MTP Gerät oder ADB ?

mach doch mal einen Screenshot deines Gerätemanager's mit angeschlossenen Kindle ... gelbes Ausrufezeichen ?

mfg

J-P

Dann den Treiber im Gerätemanager neu installieren(aktualisieren) lassen, dann sollte es funktionieren.

welchen treiber?

land.streicher schrieb:

Der wird meist selber gesucht-gefunden-installiert.

Also keinen bestimmten auswählen sondern normal danach suchen lassen.

hab ich probiert und er findet nix

kann ich den auch manuell runterladen und installieren?

land.streicher schrieb:
hab ich probiert und er findet nix

kann ich den auch manuell runterladen und installieren?

Google ist da bestimmt hielfreich bei der Suche!:winki:

auch wenn es mehrfach schon gepostet worden ist....

mach es dir doch einfach, gehe auf die Seite N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire, scroll runter und führe den
Check Compatibility
aus..... dabei werden die erforderlichen Treiber automatisch installiert.​
mfg​
J-P​

hab den adb treiber installiert und mein pc erkennt den kindle
aber ich kann nachwievor net drauf zugreifen

hab jetzt diesen compatibility check gemacht und da kommt dann als fehlermeldung "we are unable to communicate with the kindle fire."

omg..... hast du auch Debugging beim Kindle freigeschaltet ?

Du musst dazu das USB Debugging in den Entwickler-Optionen auf dem Kindle anschalten. Die Entwickler-Optionen erhälst Du aber erst, wenn Du unter den Einstellungen "Über das Tablet" mehrfach auf die Build Nummer tippst (steht ganz unten) . Ich meine es war insgesamt 10x drauf tippen... ab 5-6 mal drauf tippen bekommst du auch angezeigt, nach wievielen Klicks Du Entwickler wirst. Danach steht Dir in den Einstellungen ein weitere Punkt {} Entwickleroptionen zur Verfügung, worin Du das USB Debugging anschalten kannst.

Wenn Das USB Debugging an ist, dann wird das Kindle unter dem CyanogenMod wieder als MTP Laufwerk erkannt.

Quelle: https://www.android-hilfe.de/forum/...10-2-4-3-1-jb.500114-page-3.html#post-6947056

mfg

J-P

ahhhhh es hat geklappt