[Gelöst] Kindle HDX 7 - Recovery wipe und alles ist weg

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leroy3905pppp

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Members,

habe gerade versucht im Recovery meinen Slot 1 mit Nexus zu vergrößern. Backup gemacht, und dann gelöscht. Leider habe ich dann noch wipe mit Format-Data vorgenommen, weil ich's ganz gründlich machen wollte.

Peng, habe ich dann auch - Jetz ist nicht der beabsichtigte Slot 1 formatiert, sondern auch die Stock-Rom, d.h. auch mein Backup vom Nexus ist futsch. Amazon Stock-Rom startet nicht mehr. "Unable to mount datamedia" kommt im Recovery. Konsole zeigt :

System Partition Size : 1230 MB
Data Partition Size: 0 MB (Mist!)

Da ich am Mac sitze, komme ich jetzt auf nichts mehr drauf. Dateiübertragung Android app geht nicht. Ich habe noch eine alte Dose mit Win 7 drauf. Damit habe ich auch gerootet.

Backup vom Stock-ROM habe ich noch. Wie bekomme ich das jetzt wieder auf den Kindle, damit alles wieder läuft?

Habe die ganze Aktion begonnen, weil ich zum Verkauf des HDX (habe in der Aktion dann lieber doch noch den mit 32 GB gekauft), das Nexus-ROM größtmöglich wollte.

Ein paar Tips wären gut, bevor ich mit WIN 7 noch mehr Desaster verursache:thumbsup:

Kleiner Nachtrag an diesem versch..... Samstag (echte Nikolaus-Überraschung)!

So, habe den Kindle jetz an meinen Windows 7 Rechner gehängt mit ADB-Treibern installiert.Alles was ich mit den KHDX Treibern vom Board machen kann, ist auf Root.Rechte zu checken. Dies bestätigt er. Bei allem anderen Fehlt die Data-Partition, die ja bei mir 0 MB ist. Im Gerätemanager wir ein unbekanntes Gerät erkannt und 1 Kindle als Android Device.

In der Recovery kann ich auch nichts machen. Stock-ROM wir angezeigt wie oben gesagt. Andere Slots kann ich auch nicht aktivieren oder einrichten. Bleibt alles ausgegraut.

Kann mich wohl von meinem Kindle verabschieden.....trotz Fire OS Backup. Scheinbar muß ich jetz die Data-Partition wieder einrichten, aber das geht wahrscheinlich nicht. Jedenfalls wüßte ich nicht wie :sad:

Wenn jemand noch einen Rat weiss, wie ich die 99,- Euronen retten kann, biite melden, ansonst könnte ich ihn wohl zum Ausschlachten für meinen 32 GB HDX benutzen (Display/Akku...).:eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn die Daten Partition formatiert wird, ist eigentlich nicht weiter tragisch. Das ist als würde man ein Factory Reset machen. (Factory Reset = Format Dalvik-Cache-, Cache- und Datapartition)

Ich gehe eher davon aus, dass du die Systempartition im Stockrom gelöscht hast.
Wenn du noch in das Safestrap Recovery kommst und eine Sicherung deiner Stock System Partition gemacht hast, dann versuche Diese wieder rückzusichern.
(Stockrom Slot akivieren -> Recovery -> Recovery Datei auswählen -> Recovery Starten -> Eventuell noch ein Factory Reset durchführen)

• Danke
Reaktionen: leroy3905pppp
Hallo rubinho, danke für deine Mithilfe.

Habe schon alles mögliche versucht. Mein Safestrap wird als deakktiviert angezeigt. Ich kann darin auch nichts mehr machen, ausser Sachen anschauen. Schon der Startbildschirm zeigt nur noch ein graues Männchen (vorher ja schön farbig. Ich kann kein Restore auf den Slots machen, er geht rein, aber es bleibt alles ausgegraut. Das Safetrap selber ist auch irgendwie zerschossen.

Und ich kriege am Windowsrechner nicht mehr installiert. Nur der Root-Check funktioniert. Beim Rest sagt er: konnte nicht in Data-Partition kopieren..... Menno, ich krieg' die Krise :confused2:. Ich lade gleich mal ein paar Bilder hoch. Vielleicht hilft das was, das man es sich besser vorstellen kannn. Wie gesagt, ich habe ein Backup, aber ich kann es nicht draufbringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:15 Uhr wurde um 22:29 Uhr ergänzt:

So, hier mal ein paar Bilder, ziemlich schwierig zu fotografieren. Besser krieg ich's nicht hin:razz:
_DSC0056.JPG

_DSC0057.JPG

_DSC0058.JPG
_DSC0059.JPG

Ups, hoffentlich darf man das hier so einbetten und ist nicht zu gr0ß?
Sorry, anders verlinken hat nicht geklappt. Keine böse Absicht!

Menüpunkt Mount eventuell noch einen Screen?
Bei nem Intakten könnte man zumindest Internal Storage (was ja die Emulierte SD Card ist) extra auswählen.
Dein letztes Foto ist Backup, aber im Endeffekt würdest ja gerne ein Backup Installieren..? Also Menüpunkt restore wählen / oder falls nexus Rom da wäre install... (wobei Data (und internal storage) ja 0 bei dir ist...; aber eventuell zeigts ja was anderes an *g*)

@rubinho
Das gleiche ists glaub nicht...
Factory reset wird zwar Data Formatiert, aber kommt doch glaub so ein zusatz außer irgendwas, wo dann wohl die emulierte SD ist, bzw. eventuell die einstellungs datein dafür...?
Also falls bei dem expliziten Format alles formatiert wurde, müsste also auch das weg sein...?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Hallo Futzmaster,

bei Mount zeigt er an Internal Storage (0 MB). Und ich kann es nicht auswählen. Hakensetzen kann ich da nur bei Cache u. System.

Restore geht nicht, da ich das Nexus ROM im Slot 1 und auch das Nexus Backup auf dem Kindle gelöscht habe und weil das Safestrap deaktiviert ist (s. Screenshot).

Das Backup vom Stock-ROM habe ich auf dem Rechner und bringe es nicht drauf, weil unter Windows nichts mehr draufgeschrieben werden kann. Im Gerätemanager = 1 x Unbekanntes Gerät / 1x Kindle Mobiles Androidgerät. Aber wie gesagt, unter Windows kann ich nicht mehr auf die Platte schreiben. Jedenfalls nicht mit dem All-in-one Tool aus dem Forum. Muß ihn wohl doch als Ersatzteillager abschreiben. Ich kann ja auch nicht das deaktivierte Safestrap neu installieren. Dann wäre ja vielleicht schon was gewonnen?

hallo Leroy,

das hört sich erst einmal nicht gut an.... :huh:

Auch wenn du zur Zeit andere Sorgen hast, bekommst du deine Vorgehensweise schriftlich noch einmal hier gepostet, um andere Usern vor diesem Schicksal zu bewahren ?

Ich kann mich daran erinnern, dass solch ein Thema bereits schon einmal hatten... https://www.android-hilfe.de/forum/...dle-fire-hdx-7-startet-nicht-mehr.541058.html ....

Bevor du deinen Kindle in die Tonne kloppst, schreib mich noch einmal an. Wenn alles nicht mehr helfen sollte, würde ich gern einiges probieren....

Ich verschiebe deinen Thread mal, möchte ihn aber noch nicht mit dem anderen Thread mergen.

mfg

J-P

• Danke
Ideen gibts noch viele :)
(Probier bitte noch nicht aus, nur ein Gedanke)
Im Safestrap gibts ja auch ein Menüpunkt zum Partitionieren...
Wie im erwähnten Thread von J-P zu lesen ist, hatte ich auch einige Probleme...
Kindle wurde aber zwischendurch unter anderem auch im Bootloader erkannt (denke mal es war so) und im Windows angezeigt.... (sollte per safestrap ja direkt gebootet bekommen und dann per USB verbinden)
Eventuell gibts da ne chance dann noch was rüberzubekommen

Aber probier lieber erstmal die Gedanken von J-P durch *G*

Ja, gebe die Hoffnung noch nicht auf. Warte mal was J-P für Ideen hat. Mit dem Partitionieren habe ich nur "Patitionieren für SD-Card". Das geht ebenfalls nicht (Hab's gerad mal probeweiser probiert). Danke für die Hilfe jedenfalls. Tut git, nicht so alleine zu sein :D

Juhu, ich hab's geschafft. Ich habe nochmal auf Werkseinstellung gebootet (Start + Plustaste von Lautstärkeregler gedrückt halten beim Ausschalten und rebooten), da hat das FireOS, das ja noch da war eine neue Datapartition angelegt auf Antippen in einem Menue.
Danach lief er dann wieder mit Stock-ROM. Auch die Recovery bietet jetzt wieder an, Neues zu installieren. Ich bin also wieder auf der Siegerstrasse. Hatte den Hinweis gefunden im Link von J-P. SEID alle bedankt für Euer Interesse und Eure Hilfe bei meinem Problem.
Jetzt kann ich endlich beruhigt die Matratze abhorchen. 02:20 Uhr, spät genug!:biggrin:

• Danke
Reaktionen: J-P