[Gelöst] Kindle beim rooten gekillt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flumi

Neues Mitglied
0
Hallo,

vorab, entschuldigung für meine Blödheit, aber ich dachte ich mache alles richtig.:bored: Jedenfalls habe ich mein Kindle Fire HD 7 mit "Root_with_Restore_by_Bin4ry_v30" gerootet.
Seitdem ist es langsam, das Display hat die falsche Bildschirmwiederholfrequent (jedenfalls wackelt es so wie früher wenn ein Monitor mit 60 Hz lief)

Wenn ich es mit adb devices aufrufe bekomme ich es angezeigt:

List of devices attached
D025A0A024670CSJ device

Also wollte ich mit KFFirstAide über
3. Completly Restore the KFHD 7 7.2.3

das Ding wieder restoren.
Leider kommt da dann immer < waiting for device >
Obwohl es doch mit adb in der device list zu sehen ist.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir noch geholfen werden?

PS: Der Check von N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire meinte mein Kindle sei kompatibel und ich könnte N2Aos Installer for the Kindle Fire runterladen und installieren. Wär natürlich auch super und die 20 Euro alle male wert.

Zuletzt bearbeitet:
hallo und guten Morgen flumi,

ich vermute mal, dass beim Rooten "etwas" schief gelaufen ist....

folgende Möglichkeiten würde ich dir vorschlagen, weil dein Kindle ja noch startet....

lade dir die original StockRom von Amazon Amazon.de Hilfe: Kindle Fire HD Software-Updates herunter, pack sie nach der Anleitung in den Kindle und "bügel" die StockROM drüber....

anschließend beginnst du noch einmal von vorn, nachdem du zuvor überprüft hast, ob mit der StockROM alles vernünftig läuft....

eine weitere Möglichkeit wäre, lediglich den RootKernel erneut zu drauf zu packen.....

hast du mal versucht, einen Wipe durchzuführen, Werkseinstellungen ?

unbestritten ist das Tool N2Aos eine sinnvolle und leicht anzuwendene Software, die als One-Klick-Lösung alle Vorgänge automatisch übernimmt..... (absolute Empfehlung von mir, wenn man als SchlichtUser nicht so tief einsteigen möchte....
aber..... zumindest einzelne Begriffe sollte man sich erarbeiten / kennenlernen, um weitere Schritte in der folge dann durchführen zu können.

mfg

J-P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herzlichen Dank J-P für Deine schnelle Antwort.:drool:

Das zurücksetzten auf Werkseinstellungen habe ich schon versucht, komm aber leider nicht ins Menü der Einstellungen. Wen ich auf "Mehr..." klicke wird das Kindle dann kurz dunkel und dann bin ich wieder auf der Nachrichtenseite (also dort wo ich über neue Downloads, Mails etc. informtiert werde).
Leider muß ich für das von Dir beschriebene Update auch auf "Mehr..." klicken um nach Gerät und Info zu kommen. Ich glaub das werd ich nie hinbekommen egal wie oft ich klicke. Meinst Du ich komm mit dem KFFirstAide weiter?
Ich habe jetzt auch schon oft von einem bestimmten Kabel gelesen, das brauch ich aber nicht, oder?
Ich hab halt das von Amazon mitgelieferte Originalkabel.

Zuletzt bearbeitet:
hallo flumi,

das hört sich nicht gut an.... :blushing: aber, dein Kindle ist noch in Betrieb... :thumbup:

deshalb könnte es mit KF First Aide evtl. klappen....

du kannst aber folgendes noch ausprobieren....

Kindle komplett ausmachen, cmd Terminal starten und fastboot -i 0x1949 getvar product eingeben, jetzt erscheint auf deinem PC ... waiting for device ....

jetzt, und erst jetzt, den Kindle per mitgelieferten USB Kabel mit dem PC verbinden, .... entweder startet er von allein oder du musst den Ein/aus Knopf bedienen...

jetzt sollte auf deinem Kindle fastbootmodus erscheinen.....

mfg

J-P

J-P schrieb:
...Kindle komplett ausmachen, cmd Terminal starten ...

Den Normalen PC cmd oder muß ich in ein Verzeichnis wo adb drin ist bzw. das vorher starten?

J-P schrieb:
...Kindle komplett ausmachen, cmd Terminal starten ...

jetzt sollte auf deinem Kindle fastbootmodus erscheinen.....

Ok, sollte ich das dann schaffen und da steht fastbootmodus dran, wie gehts dann weiter?

Danke nochmla für Deine Mühe...

natürlich ganz normal das cmd Fenster am PC öffnen...., aber nach dem öffnen musst du evtl. in den Ordner der fastboot.exe navigieren....

wenn beim Starten des Kindle fastbootmodus erscheint, hast du die Chance, über KF First Aide deinen Kindle zu restoren....

eine weitere Möglichkeit, aber ebenfalls adb bzw fastboot Voraussetzung ist KFHD System.img Restore Tool - xda-developers, dieses Tool kann deinen Kindle auch wieder zurücksetzen....

Anmerkung: wenn du KF First Aide installierst, kannst du anschließend - nach dem Wiederherstellen, deinen Kindle rooten....

mfg

J-P

J-P schrieb:
folgende Möglichkeiten würde ich dir vorschlagen, weil dein Kindle ja noch startet....

lade dir die original StockRom von Amazon Amazon.de Hilfe: Kindle Fire HD Software-Updates herunter, pack sie nach der Anleitung in den Kindle und "bügel" die StockROM drüber....

J-P

Hallo J-P,

mit damit hab ich es jetzt doch tatsächlich geschaft. Mit Sturheit und Geduld. Der Klick auf MORE... hat tatsächlich noch funktioniert. Langsam und erst aufs Zehnte Mal, aber es ging.

Jetzt mach ich das aber mit N2Aos und hoffe es klappt.

hallo flumi,

freut mich, dass ich dir helfen konnte....:thumbsup:

bevor du loslegst, editier deinen ersten Post < ändern < erweitert < und schreib in den Threadtitel [Gelöst]

hilft anderen Hilfesuchenden ungemein....

mfg

J-P

Ich hab jetzt das N2Aos Android Operating Systems for the Kindle Fire installiert und bin absolut begeistert. Waahnsinn was jetzt alles möglich ist.
Und super schnell ist das Dingens jetzt auch noch.
Kindle App drauf, dann sind die vormals gekauften Bücher auch wieder im Spiel.
Danach noch den Amazon App Store installieren und auch die gekauften Apps sind wieder da.
Herrlich, bin vollkommen begeistert.
Da ich aber generell von Android, zumindest dem was dahintersteckt, wenig Ahnung habe, wird das wohl einer meiner letzten Beiträge im Forum sein :crying:

Selten in einem Forum so zielgerichtete Hilfe erhalten wie hier von J-P.

Normalerweise begegne ich in Foren immer den Leuten, die Ihre Hilfe mit dem Satz "Ich hab das Gerät zwar nicht, aber probiers doch mal mit ein und ausschalten etc..." anbieten.
Oder
"Wer sucht der findet" --- und dazu dann nen völlig an der Sache vorbeigehenden Google Link posten.

Also dann noch n schönes Leben allerseits :winki: